Statistik
Besucher jetzt online : 254
Benutzer registriert : 21978
Gesamtanzahl Postings : 1082726
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2011 :  20:29:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

hier noch ein Schmankerl von Dienstag Nacht:





Das First Light des ESO Compact Laser Guide Star an unserer Sternwarte

Mehr Infos:
http://www.eso.org/public/announcements/ann11039/

MFG
Timm

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gabriel
Meister im Astrotreff


332 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2011 :  04:31:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,


am 10.04.2011 hatte ich ein Fotostativ und ein
Spektiv 40/400 mm dabei.


Habe gegen 18 Uhr freihändig mit der Digitalkamera
bei ca. 35 fach, die folgenden Bilder gemacht.


Mond am Tag































Gruß

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2011 :  15:18:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Gabriel,

das ist ein....

ungewöhnlicher Blickwinkel.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2011 :  09:09:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ein paar Seiten weiter vorne habe ich ein ähnliches Bild mit Mond durch ein Okular betrachtet eingestellt. Wenn ich dran denke, dass ich mal so vor etwa 15 Jahren mit der Astrofotografie, damals natürlich noch chemisch, begonnen habe, merke ich doch, wie alt ich langsam werde

Anbei noch eine kleine Stimmungsaufnahme von vor einigen Tagen, als das Wetter noch schöner war...



Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Luzista
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1060 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2011 :  09:51:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jens,

es wird Dich vielleicht ein wenig trösten, dass ich schon vor 60 Jahren mit Mondfotos "rumgemacht" habe. Also hast Du noch mindestens 50 Jahre vor Dir ...


Hier auch ein Stimmungsbild, aber leider sehr aktuell:




Wieder mal schön, dass es dieses Forum gibt!

es grüßt Lutz


Bearbeitet von: Luzista am: 25.06.2011 09:52:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2011 :  10:23:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Schön Lutz. Und danke auch für den zeitlichen Ausblick

Ja, das Forum hat noch seine guten Seiten. Und man kann Sommerlöcher auch angenehmer nutzen

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2011 :  20:51:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ne Woche Ruhe hier drin, das kann eigentlich nicht sein, zumal es am Anfang der vergangenen Woche sehr klaren Himmel gab.
Dennoch belästige ich euch heute mit was Terrestrischem, nämlich einem feuerwerklichen 180-Grad-Blickwinkel vom Samstagabend...


Abschlussfeuerwerk des Hohenloher Kultursommers im Schlossgarten Weikersheim.
Im Vordergrund die rot beleuchtete Orangerie, die sich im Wasser spiegelt.

Anbei auch noch einen Link zu einem Videoclip... So eine Feuerwerksbatterie möchte ich zum nächsten Silvester auch haben
http://www.youtube.com/user/kopfeist#p/a/u/0/y0QOghZPI0Y

Da is man in seiner Straße bestimmt der Cheffe

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2011 :  21:16:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Sehr klarer Himmel?

Wo?

Ich hab tatsächlich aber von Dienstag noch was im Kasten und heut war ich mal auf dem Pfänder.
Ich muss es noch bearbeiten, dann gibts von mir auch wieder Nachschub.

Schönes Feuerwerk, Jens.
Ich muss mal schauen, was hier in der Gegend los ist. Das Donaufest in Ulm ist ja leider nur alle zwei Jahre.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Luzista
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1060 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2011 :  16:07:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mehr für die, die heute noch zu den "Regenverwöhnten" gehörten, als kleine Entschädigung hier Blick auf eine wasserscheue Pflanze:





heißt, glaube ich, Perückenstrauch. Mit Lotuseffekt.






es grüßt Lutz



Bearbeitet von: Luzista am: 05.07.2011 16:18:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

iNiB
Meister im Astrotreff

Deutschland
545 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2011 :  21:13:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche iNiB's Homepage  Antwort mit Zitat
Servus Miteinander.

Sonnenuntergangsblickwinkel.
(Für jemanden, der in einem Talkessel im Allgäu aufgewachsen ist, da ist so ein Sonnenuntergang am Horizont schon was besonderes.)

Ausgangspunkt für meine abendliche Sonnenuntergangsexpedition war folgender Eindruck vom Balkon:


(Burgruine Falkenstein, Pfronten)

"Warum scheint dort oben so spät die Sonne?" - "War das schon immer so?" - "Nur um die Sonnwende?" - "Da sind doch Berge davor...?"

Da wohnt man jahrelang...Grund genug Tags darauf den Standort auf die Ruine zu verlegen.


Aha. Da schrammt also die Sonne zur Sommerszeit genau an den Hängen entlang.


Wow. Da passt keine zweite dazwischen. Schade, Wolken.


Toll, Wolken!


Das wird jedenfalls nun im Kalender notiert, nächstes Jahr komme ich wieder.


Abgerundet wurde der fantastische Abendausflug dann noch vom jungen Mond.

Grüsse
Korbinian

Das elektronische Teleskop - http://escope.de
Aktuell: Videotutorial Mars

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2011 :  22:09:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Super Korbi!

Schön von Dir hier zu lesen. Ich kann mich noch bestens an die -16° da oben zur Sofi erinnern.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2011 :  17:43:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*seufz*

Leider musste ich meine neue DSLR einschicken... warum?

Darum:



Irgendwas ist da nicht richtig mit dem Sensor, da glüht irgendwas.

Also muss ich derweilen wieder auf meine kleine Panasonic umsatteln. Aber die macht auch keine schlechten Bilder.







Sommer, Sonne, Schmetterlinge!

:) *wart*

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2011 :  12:20:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Stimmt




Und Grashüpfer, der kuckt so ernst.





Gruß Rainer


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2011 :  00:30:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ein knisternder Blickwinkel...


Blitz trifft (nicht ganz) Blitz
Einzelbild aus einem Full HD Videoclip

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gomeisa
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
30 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2011 :  15:03:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

auch von mir mal ein paar Bilder zum Thema.







Sternklare Grüße

Die Abk. für Abk. ist Abk.

Canon EOS 1000D
EQ-5 SynScan GoTo
Omegon 150/750
GSO 200mm F/4 Newton - 2" Dual Speed Crayford

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.69 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?