Statistik
Besucher jetzt online : 201
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101137
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

StephanPsy
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2214 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2011 :  20:54:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StephanPsy's Homepage  Antwort mit Zitat
Die Winternebelstimmmung war hier heute so schön:







StephanPsy vom Eridanus im ALBiREO mit Phoenix von Goldammer, Penelope von IthakA, femina, Lokomotive, PA-T, Kat:ze von der Almwiese, BlackSeeleScope, Zakyntha

Es gibt keinen Weg zum Glück. - Glücklich-Sein ist der Weg. (Buddha)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2011 :  00:39:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Und zur Abwechslung auch mal wieder Sonnenlicht von außerhalb unseres Planetensystems...



Grüße und schönen Sonntag an alle!

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2011 :  20:52:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

nach längerer Abstinenz möchte in den Blickwinkel mal wieder aktualisieren.

Hier ein Bild, das schon einige gesehen haben, aber bisher hier noch nicht auftaucht.
Robert und ich haben das Bild nach sorgfältiger Planung geschossen:


Und um den Blickwinkel zu vervollständigen habe ich den Mond auch noch als Strichspur dargestellt:




MFG

Timm

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2011 :  21:01:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Fein. Sehr fein

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2011 :  21:14:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke KG


hier noch ein älteres Bild. Es entstand eher als Nebenprodukt. Wir waren mit ner Montierung im Feld am testen und mal wieder Sternschnuppen fangen.

Zu sehen ist Jupiter und ein paar Sternlein über der Buschelkapelle bei Ottobeuren



MFG

Timm

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2011 :  21:46:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi,

ich hab ja auch das Bild mit dem Mond und der Basilika. Zu der Zeit war eine Eule in einem der Türme am brüten.

Das Bild ist auch in meinem diesjährigen Kalender drin und heute erzählt mir meine Mutter, dass auf dem Foto die Eule zu sehen ist.

Erfahren hat sie das von einem regional bekannten Landschaftsfotografen, der sich mein Foto zusammen mit seiner Mutter in dem Kalender angesehen hat, den ich seinem Vater zum 85sten schenkte. Kompliziert, was?

Timm, die ist auch bei dir drauf. Schon entdeckt?

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2011 :  21:48:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
gefunden


CS Timm

Bearbeitet von: timmk1gmxde am: 30.01.2011 22:05:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ute07
Meister im Astrotreff

Deutschland
418 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2011 :  22:06:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr alle,

ihr habt immer so tolle Bilder, die ihr hier rein stellt.
Aber dieses möchte ich dann doch mal hier einfügen, auch wenn einige von euch es schon kennen.



Für ca. 5 Minuten war die Sonne zu sehen, bevor sie sich wieder hinter den Wolken verzogen hat.

Gruß
Ute

53.401 N, 8.023 O

Capt. Kirk: GSO Dobson 12"
Albert Einstein: Bresser Skylux 70/700
Col. O'Neill: GSO 8" Parabol Newton auf HEQ5
Caroline Herschel: Meade ETX70
zu Hause im "Astrobunker"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2011 :  22:07:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Obwohl ich den Winter nicht mag, nochmal ein paar Bildle von heut.




In der Gegend war das. Und das Schild hängt wirklich so schief.




Und endlich gabs auch wieder Sonne.



Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2011 :  22:14:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Ute, du brauchst doch deine Bilder nicht verstecken. Sieht doch toll aus. Ich hab von der Sofi nix gesehen.

MFG

Timm

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ute07
Meister im Astrotreff

Deutschland
418 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2011 :  22:29:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke

53.401 N, 8.023 O

Capt. Kirk: GSO Dobson 12"
Albert Einstein: Bresser Skylux 70/700
Col. O'Neill: GSO 8" Parabol Newton auf HEQ5
Caroline Herschel: Meade ETX70
zu Hause im "Astrobunker"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2011 :  00:00:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ute, schönes SoFi-Bild, sagte ich dir damals ja auch bereits in Facebook

Timm, der Knaller wär gewesen, wenn das Federvieh auf dem anderen Turm gesessen wäre und dementsprechend vor dem Mond zu sehen gewesen wäre

Schön, dass sich hier wieder ein bisschen was tut. Dann trage ich auch gleich wieder was bei, nämlich eine kleine Fokusspielerei von heute Abend...:



Um welches Sternbild es sich handelt, bedarf denk ich mal keiner Frage
Hierfür benötigt man lediglich Kamera und Stativ. Einfach mit einem stark defokussierten Bild beginnen und von Aufnahme zu Aufnahme den Fokus leicht verändern. Das geht von Hand, aber ich nutzte EOS Utilities, um den Fokus bequem in gleichmäßigen Schritten (und vor allem im Warmen) vom PC aus zu verändern.

So... auf dass noch mehr Bilder hier rein kommen...

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2011 :  19:28:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi,

Jens die umsetzung find ich echt gut.

Ich hab hier auch noch 2 aus der letzten Schönwetterphase, Anfang Januar, wir hatten kurz vor Vollmond.

Orion, das Kreuz und der Baum




MFG

Timm

CS Timm

Bearbeitet von: timmk1gmxde am: 31.01.2011 19:40:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Luzista
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1076 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2011 :  20:01:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Timm,

Deine Mond-Strichspur ist auch ein schöner Beweis, dass ER in Horizontnähe wirklich nur scheinbar größer ist.
Natürlich brauchen wir Forumaner diesen Beweis nicht Aber gut, es mal Anderen zeigen zu können. Haste gut gemacht!

es grüßt Lutz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2011 :  20:04:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke Lutz

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.87 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?