Statistik
Besucher jetzt online : 173
Benutzer registriert : 21964
Gesamtanzahl Postings : 1082226
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2010 :  21:49:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Also... wenn die Straßen mit Häagen-Dazs bedeckt wären, würd ich mich freiwillig zum Schichtdienst beim Bauhof zum Räumen der Straßen melden! Aber du hast natürlich recht, dass so ein Eischen dem weißen Zeug da draußen vorzuziehen ist

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2010 :  21:58:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich vermute das Problem der zugeschneiten Strassen würde sich generell sehr schnell lösen, wenn die Stadtwerke zum öffentlichen Häagen-Dazs-Wettschlecken aufrufen ... *lal*

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2010 :  09:11:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Sternli

Ich vermute das Problem der zugeschneiten Strassen würde sich generell sehr schnell lösen, wenn die Stadtwerke zum öffentlichen Häagen-Dazs-Wettschlecken aufrufen ... *lal*



Dann hätte ich mich auch nicht in München auf dem Streusplitt langgelegt, *Hand verbind* sondern wäre in einer Masse Häagen Dasz Macadamia Nuss eingetaucht.

Hier noch ein Einzelbild aus der Collage, die ich im Mofi-Fred schon gezeigt habe:



Hat auch irgendwas von einer Eiskugel

Wer die Collage nicht gesehen hat, die ist hier:

http://www.robert-blasius.de/schdaff/astrotreff/Monduntergang-Mindelburg.jpg

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2010 :  21:27:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

und erst mal frohes Weihnachtsfest!

Pünktlich zu Weihnachten bricht -wenn auch spärlich- die Wolkendecke auf. Und was macht man nach Weihnachten? Richtig... seine Weihnachtsgeschenke ausprobieren

Ich hab das EF 85 mm f/1.2 in Richtung Himmel gerichtet. Ich habe es mir deshalb zugelegt, weil ich damit auch viel Astrofotografie betreiben will (was sonst? ).

Hier also mal der Orion, auf die Sterne fokussiert:

t= 2 Sekunden bei 500 ISO und f/1.2

Dann mal auf die Tanne im Vordergrund fokussiert:

t= 2 Sekunden bei 500 ISO und f/1.2

Kamera war jeweils die 1er. Ich machte von alldem auch noch Movieclips in Full HD. Klar, die Dinger rauschen schon sehr bei fünfstelligen ISO-Werten, aber der Orionnebel kommt eindeutig farbig raus und ist im Liveview ziemlich überbelichtet

Was habt ihr auch zu Weihnachten so gegönnt bzw. gönnen lassen? Lasst sehn!

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: kopfgeist am: 29.10.2011 00:07:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 26.12.2010 :  18:30:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

und wieder Winteransichten aus meiner Gegend. Am heutigen Abend waren es wirklich tolle Fotobedingungen. Daher hab ich noch ne Menge Bilder zu sichten und zu bearbeiten. Das eine oder andere -wenns denn was wird- werde ich auch hier noch reinstellen



Grüße,

Jens


CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 26.12.2010 :  23:04:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Von mir auch noch kleine Winterimpressionen....


Häubchen-Schnee



In der Altstadt wird der Schnee leider immer geräumt. Und zwar zu riesigen Schneehaufen zusammengepresst, danach wird der Schnee per Radlader auf kleine LKWs umgeladen und dann in den nahe gelegenen Fluss gekippt....

Kühle Grüsse

Sternli

Bearbeitet von: Sternli am: 26.12.2010 23:04:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2010 :  07:15:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Sternli,

dein letztes Bild hat was. Hier is unser Bauhof auch immer so schnell mit den Schnee Wegräumen. Selten, dass man unseren Marktplatz mal mit "jungfräulichem" Schnee sieht...

Und weils über die Feiertage so schön war, gleich ein Panorama aus insgesamt 28 Aufnahmen dazu:


Unbedingt die volle Auflösung ansehen:
Klick mich (und bestätige mich evtl.)

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2010 :  17:50:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der Winter gefällt mir gerade noch in der freien Natur



Wobei die Natur selbst wohl nicht glücklich darüber ist.



Einiges sieht ziemlich tot aus.





Manche Ausblicke sind sehenswert.



Der Bergfink mag jedenfalls das Futter und ich die Bergfinken




Das Autofahren macht Spaß dank Allrad.



Und nun genug Nase gefroren. Ich will wieder Frühling

Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Vega1
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
11 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2011 :  23:17:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!

Na dann traue ich mich auch mal. Hier mal was buntes; ein Hauch von Sommerhimmel!







Ich wünsche euch allen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2011.

Liebe Grüße

Rita

Bearbeitet von: Vega1 am: 02.01.2011 23:20:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Luzista
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1059 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2011 :  10:53:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rita,

entschuldige meine Einmischung, aber weil Dein Regenbogen geradezu nach einem Panorama ruft, habe ich mich getraut, ein solches zu versuchen:




Programme als Freeware gibts ja im Internet jede Menge (in diesem Fall wars autostich).

Ich hoffe, Du bist nicht sauer. Wenn doch, lösche ich obiges natürlich.

es grüßt Lutz

Erst nachträglich bemerkt, dass der Pavillon vermurkst wurde. Lässt sich aber beim sorgfältigerem Zusammenfügen vermeiden!

Bearbeitet von: Luzista am: 03.01.2011 10:58:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Vega1
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
11 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2011 :  13:48:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lutz,
Ha! Auf die Idee bin ich nicht gekommen, genau so hat es damals ausgeschaut! Traumhaft! Hatte leider kein Weitwinkelobjektiv dabei. Und bloß nicht löschen, das Bild gefällt mir sehr gut!

Liebe grüße

Rita

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2011 :  21:38:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

als ich die drei Bilder heute im Büro betrachtete, dachte ich mir das mit dem Panorama auch... Gute Arbeit, Lutz...

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2011 :  12:52:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo nochmal,

keine perfekten Bedingungen heute. Die gab es natürlich erst um 10:51 Uhr, ganze ELF (!) Minuten nach Ende der partiellen Sonnenfinsternis. zuvor hielt sich hartnäckig zäher Nebel und eine recht dicke Wolkendecke über dem Taubertal.

Astromaddin fuhr den Weg aus dem Ries nach Weikersheim, um die Sonnenfinsternis von hier aus zu beobachten. Bei klirrender Kälte konnten wir dennoch einige Schnappschüsse des Ereignisses mit nach Hause nehmen...


Canon EOS 5D Mark II
EF 200 mm f/2.8 USM L
f= 200 mm, f/7.1, t= 1/320 sec bei 100 ISO.

Ein paar Bilder hab ich noch in petto...

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2011 :  13:50:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Schöne Stimmung Jens,

wir hatten zum Glück einen Backup-Plan für die Sofi. Danke nochmal an Korbinian, dass er als Wetterhahn zur Verfügung stand.

Wir fuhren also in die Alpen zur höchsten Burg Deutschlands. Auf 1250m ging bei -16.5°C ein eiskalter Wind.
Ich hatte zwischendurch schonmal die Befürchtung, dass sich der Verschluss meiner Kamera seltsam anhört.

Zu den Wetterbedingungen:
Drunten im Tal konnte man die Inversions-Wetterlage noch sehen und auch in den Teleskopen machte sich der zunehmende Föhn durch teilweise katastrophales Seeing bemerktbar.

Hier mal ein erstes Ergebnis von mir. Mit Grauverlaufsfilter, ND4.0, 1/8000s bis 1,3", ISO 100, 10 Aufnahmen als HDR verarbeitet.



Hoffe es gefällt.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2011 :  22:26:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Nabend,

ich glaub, ich hab noch nie so was hinterfotziges fotografieren müssen, wie diese Sonnenfinsternis.

Irgendwie nerven mich die Bilder und die Bearbeitung mittlerweile - die HDRs sträuben sich mit Händen und Füssen was brauchbares darstellen zu wollen.

Daher hier nur mal eine Collage aus den jeweils am kürzesten belichteten Aufnahmen. Eigentlich sind es ja zwei, ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welche mir "besser" gefällt.
Mein Favorit ist allerdings die zweite.




CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.73 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?