Statistik
Besucher jetzt online : 128
Benutzer registriert : 21916
Gesamtanzahl Postings : 1079848
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2010 :  22:53:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
àh und dieses fand ich noch - vereint Sommer und Winter *gg*

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2010 :  08:18:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Der Winter is doch was Schönes...

KG

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: kopfgeist am: 09.01.2012 20:49:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2010 :  08:26:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was isn daran ausgefallen? ;)

Zum Anfang der Seite

Ullrich
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
5094 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2010 :  09:03:58 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ullrich eine ICQ Message  Sende Ullrich eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Nix - die Lampen sind noch alle an...keine ausgefallen

Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2010 :  10:20:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Ullrich

Nix - die Lampen sind noch alle an...keine ausgefallen

Doch, der Zug der Modeleisenbahn da im Fenster ist ausgefallen. ICE-Train fährt nicht, wegen ICE on Train.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Zum Anfang der Seite

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2010 :  10:34:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist aber nicht grade eine "ausgefallene" Neuigkeit sondern eher normal oder?

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2010 :  12:49:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Naja... eine beleuchtete Stadtsilhouette mit simuliertem Mond und Sternhimmel sah ich hier in der Form zumindest noch nicht. Kann sein, dass die Schweizer da anders sind, wer weiß, was in Toblerone so für halluzinogene Stoffe drin sind

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2010 :  14:12:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Auch noch was Winterliches, frisch von grade eben "Is noch warm" kann ich da ja nicht sagen

50 mm Brennweite mit +4 dpt Nahlinse
t= 1/20 sec bei f/3.2 und 50 ISO

Grüße,

Jens

---

Bearbeitet von: kopfgeist am: 03.12.2010 14:12:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2010 :  14:33:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

hie noch 2 Bildchen aus der letzten Wintersaison.

Monduntergang

MFG

Timm

CS Timm

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2010 :  15:18:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Nach belustigender Lektüre im Foren-FAQ-Board ging ich trotz Gesichtsmuskelkater vor allem im Mundwinkelbereich vor die Tür. Es hatte zwar keine zweistelligen Minusgrade mehr, aber es war knackig kalt, trotz hervorblinzelnder Sonne. Ich erlegte nix Spektakuläres, bis ich dieses arme Gänseblümchen sah, wie es sich gerade noch durch die Schneedecke kämpfte. Sie sieht dementsprechend ungesund aus, aber an sich bewundere ich die Widerstandsfähigkeit gegen die lang andauernde Kälte der letzten Tage!

f= 50 mm, f/10, t= 1/200 sec bei 400 ISO

Grüße,

Jens

---

Bearbeitet von: kopfgeist am: 04.12.2010 15:28:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2010 :  13:20:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

nach anfänglich klarer Nacht nebelte es gestern leider doch noch zu. Natürlich erst, NACHDEM das ganze Montierungsgeraffel aufgebaut war. Naja, für ein paar Schüsse in den Himmel hats gereicht. Was mich erstaunt, dass trotz des Nebels eine Grenzgröße von fast 16mag erreicht wurde, und das bei gerade mal 30 Sekunden Belichtungszeit...

Hier also ein verschleierter Blick auf Jupiter und Uranus. Die Monde des Jupiter gehen in dessen Überstrahlungshalo durch den Dunst unter...

f= 200 mm, f/4, t= 30 Sekunden bei 1250 ISO

Grüße,

Jens

---

Zum Anfang der Seite

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5649 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2010 :  13:48:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Moin moin,

diesen schönen Thread - der ja immer wieder Bezüge zu astronomischen Objekten hat - verschieben wir mal vorerst in das Forum Planeten und Sonnensystem .... bis uns vllt. noch etwas besseres einfällt.

Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff

774 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2010 :  15:59:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch wenns nicht soganz dazu passt. Sonnenaufgang von meiner Garage aus gesehen

Gruß Rainer

Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2010 :  20:41:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Nabend zusammen,

ich hab ganz vergessen, dass ich dieses Jahr im Januar mal Orion mit 4800mm versucht hab.
Das ist dann schon eine andere Liga, als mit den von mir so geschätzten 600mm.
Jetzt weiss ich aber auch wieder warum ich die 600mm als Maximalbrennweite so mag.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff

379 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2010 :  21:14:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
So, hier noch 2 Bildchen zum Thema Winter:

MFG

Timm

CS Timm

Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.61 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?