Statistik
Besucher jetzt online : 213
Benutzer registriert : 22121
Gesamtanzahl Postings : 1091232
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

Jogi
Anbieter

Deutschland
3684 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2010 :  14:57:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jogi's Homepage  Antwort mit Zitat
So nen Mond mit Fliegerschuss hab ich auch.







War in Cannes damals als ich das Bild aufgenommen hatte.

Zuerst hatte ich gar nix bemerkt, dann fiel mir per zufall auf das die Flugzeuge relativ knapp am Mond vorbei flogen, darum habe ich mir nen besser Standort gesucht, und im Jachthafen auch einen gefunden. Die Reichen auf ihren Jachten war nicht besonders erfreut das ich über die Absperrung geklettert bin.
War also ganz Spontan das Bild.

Hier nochmal ganz was anderes



Gruß Jogi


www.modellbau-kessler.de
Meine Ausstattung:
Celestron 150/750 Auf EQ6, und 200/1200 Einarmeigenbaudobson
Russentonne ( the one and only Weitwurftonne) 10/1000
Canon EOS 400D
12" F5 Dobson.

Bearbeitet von: Jogi am: 22.11.2010 15:50:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2010 :  18:32:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ok, Jens, verstanden

Dann mal eins mit dem Zentralgestirn. Die Sonne geht über Elba auf. Von Korsika aus gesehen.



Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2010 :  19:24:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Sauber!.
Die Farbkomposition erinnert mich an ein Sonnenuntergangsbild von mir aus Spanien, 2009:



Nur hast du mehr anderes Zeug im Bild

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: kopfgeist am: 09.01.2012 20:44:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2010 :  21:47:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

hier mal eine andere Ansicht einer abenddämmerung mit schimmernder Venus. OK, die Venus muss man suchen. Das Ganze entstand auch ohne Hilfsmittel außer Kamera und Glaskugel. Ich musste die Kamera frei Hand halten, und das ne gute Sekunde...



Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2010 :  21:53:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich hätte da auch noch was....

Ist jetzt a bisl gemein, aber kleiner wirkts halt nicht. Sorry schonmal an alle Netbook-User, die in dem Thread aber wahrscheinlich schon mehr als einmal verzweifelt sind.

Sonnenuntergangspanorama auf Koh Samui. Freihand mit einer Lumix DMC-FX60.



Das stichten hat mich einiges an Nerven gekostet und ist leider nicht 100% aber es geht schon noch. *gg*

Hier noch der Link zur etwas grösseren Version:

http://www.robert-blasius.de/schdaff/astrotreff/sonnenuntergang-kosamui-pano.jpg

*seufz* Wieder hin will...

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17323 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2010 :  21:57:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi zusammen,

euere Bilder sind ja teilweise sowas von gei...

Könnte man mehrere Kalender daraus machen.

Aber ich habe auch eines, nicht ganz soooo toll, aber auch ein gewisser Blickwinkel und im passenden Format)



Beide haben das überlebt

Gruß
Stefan

Bearbeitet von: stefan-h am: 22.11.2010 21:58:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2010 :  22:16:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Noch ein Sonnenuntergangsfoto aus Thailand, verbunden mit der klitzekleinen Bitte doch irgendwie weiterhin im weitesten Sinne astronomisch zu bleiben:


CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2010 :  22:25:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
So,

hier noch mal was mit astronomischem Bezug:



Das Bild entstand noch zu analogen Zeiten mit dem guten alten Velvia
MFG

Timm

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2010 :  22:26:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Und das hier der digitale Blickwinkel mit ner 20D



MFG

Timm

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2010 :  22:33:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Der gute, der Velvia!

Ich weiss gar nicht mehr so genau auf was wir da gewartet haben. Auf jedenfall NICHT auf den Sonnenuntergang.
Jedenfalls kamen da ziemlich schnell ziemlich schwarze Wolken, so dass dieser Schuss quasi aus Verlegenheit entstand.

Aber Baum und Sonne kommt immer gut.


CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2010 :  07:20:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das stimmt, Robert.



Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2010 :  07:39:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Gibts DAFÜR nicht den entsprechenden Thread?

Weils hier grade so schöne Sonnenuntergänge gibt, bleib ich doch auch beim Thema...



Und hier noch ein SonnenAUFgang, unter einem etwas extremeren Bildwinkel



Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: kopfgeist am: 09.01.2012 20:45:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

jaramillo
Meister im Astrotreff

Deutschland
619 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2010 :  10:06:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin zusammen,

mein bescheidener Beitrag - plattes Land im Mondschein:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_7045sedu.jpg][/url]

The Eagle is landing :

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_7138yhuq.jpg][/url]

Mit Canon EOS 1000D und Tamron 17-50mm F/2.8 SP AF Di II VC.

Gruß und CS,

Mathias
------------------------
„Das Positive am Skeptiker ist, dass er alles für möglich hält “ (Thomas Mann)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2010 :  10:21:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Schön Mathias,

das nächste Mal hau noch etwas mehr Belichtung bei dem Adler rein und du bekommst die Milchstrasse noch hinter dem Baum.
Das wär dann mal ein Bildchen!

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2010 :  18:00:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Jaramillo,

sehr schön eingefangene Stimmung bei dem zweiten Bild! Bringt das kühle Feeling einer Mondnacht gut rüber.

Vor knapp einem Jahr entstand dieses Bild. Der Kran ist mittlerweile weg, aber Orion wird sich kaum davon abhalten lassen, wieder in dieser Himmelsrichtung zu stehen



Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: kopfgeist am: 28.10.2011 23:49:37 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.87 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?