Statistik
Besucher jetzt online : 177
Benutzer registriert : 22116
Gesamtanzahl Postings : 1091022
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

Kreislauf
Altmeister im Astrotreff


2576 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2014 :  12:26:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Stillgelegter Friedhof.


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Turbofahrer
Meister im Astrotreff

Deutschland
340 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2014 :  15:53:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Turbofahrer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits,

zu meinem Geburtstag machte mir sogar der Wettergott ein Geschenk und es gab klaren Himmel



Gruß
Marco

12" GSO Dobson / Bresser SkyLux 70/700 / Doerr Mars 66
Coronado PST
Fernglas Carl Zeiss Jena 7x50
Canon EOS 550D / Canon Powershot SX 130 IS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kreislauf
Altmeister im Astrotreff


2576 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2014 :  14:39:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na dann alles Gute zum X-ten!
Der klare Himmel war auch ein spätes Weihnachtsgeschenk.




Gruß,
Jo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kreislauf
Altmeister im Astrotreff


2576 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2015 :  13:26:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2015 :  23:33:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

hier noch ein Nachzügler aus dem Sossusvlei...:


Sand, Viecher, und Mond. Die Springböcke marschierten zufällig da rum. Die Schwierigkeit war, das Foto aus dem fahrenden Auto zu machen (ich war nicht der Fahrer ).

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Turbofahrer
Meister im Astrotreff

Deutschland
340 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2015 :  06:38:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Turbofahrer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits,

auch wenn etwas verspätet, hier noch ein paar Bilder vom Jahreswechsel den ich dieses Jahr auf Arbeit verbringen durfte. Die Gruppenleitung hatte keinerlei Einwände, dass ich meine Kamera mit auf Arbeit nehme. Dies ist nur eine kleine Auswahl - insgesamt entstanden knapp 200 Bilder









Gruß
Marco

12" GSO Dobson / Bresser SkyLux 70/700 / Doerr Mars 66
Coronado PST
Fernglas Carl Zeiss Jena 7x50
Canon EOS 550D / Canon Powershot SX 130 IS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2015 :  12:01:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du hattest dadurch jedenfalls eine schönere Aussicht als viele andere Silvesterbeobachter.

Das Wetter in Hamburg ist mal wieder zum heulen. Deshalb hier mein allererster Sonnenuntergang auf deutschem Boden mit 10mm vom 28.12.14:



Den vom 04.01 habe ich verpasst, weil ich gerade auf der anderen Alsterseite stand und mehr gab es dieses Jahr leider noch nicht.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hoefats
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1170 Beiträge

Erstellt  am: 26.01.2015 :  16:36:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,

hier ein Sonnenuntergang aus dem Oberallgäu.
Einen See oder gar ein Meer hab ich nicht im Vordergrund, dafür einige
Eiskristalle die das Sonnenlichtwenigstens etwas reflektieren.
kein Foto um seine Liebste zu beeindrucken, aber für die Drittliebste
könnte es reichen.
Augen zu und durch also.

Links der Sonne wieder Säntis, ein Hügelchen in der Schweiz



Die Sonne ist völlig ausgebrannt, leider.
Dennoch ein Crop



Wir erwarten bis 80cm Schnee die Tage, nicht wirklich rosige Aussichten auf Sternenlicht.
Der Sundowner ist also schon ein Highlight für mich,
vielleicht ein Blickwinkel für viele Monde...


Gruß, Tobi

C 50/540 auf T-Mont

Mit kreischendem Bremsgeräusch fuhr der Zug im Bahnhof ein.
Die Leute stiegen aus und entleerten sich.
(Max, 10 Jahre, SOS Kinderdorf)




Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hoefats
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1170 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2015 :  15:31:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,

nun ein Foto des Schneereichtums, schön war die Schipperei nicht.
Mein Spechtelplatz benötigt etwa 20m² , also schon ein ordentliches
Stück Land.
Die letzten Tage schaufelte ich etwa 250cm Schnee in der Grube weil
es mir immer wieder zuwehte. Das war Arbeit!
Auf den Fotos sieht man jedoch nur etwa 150cm Schnee weil ich den
Großteil der weißen Flöckchen hintenraus schaufelte.
Ansonsten wären es gut und gerne 350cm gewesen, Land unter...



Und noch eines



Soll kein Poserfoto sein, verzeiht bitte die Körpersprache...

Schöne Woche noch

Gruß, Tobi

C 50/540 auf T-Mont

Mit kreischendem Bremsgeräusch fuhr der Zug im Bahnhof ein.
Die Leute stiegen aus und entleerten sich.
(Max, 10 Jahre, SOS Kinderdorf)




Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Turbofahrer
Meister im Astrotreff

Deutschland
340 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2015 :  02:44:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Turbofahrer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Blickwinkler,

für Anfang Februar war Urlaub geplant. Ich hoffte auf ein paar schöne kalte klare Nächte, aber dem war nicht so. Nicht eine einzige Nacht klarte es auf. Am vorletzten Urlaubstag sah es vielversprechend aus, aber nach wenigen Minuten am Teleskop zog das hier auf:



Am ersten Tag versuchte ich mich an dieser Bilderserie - leider waren die Akkus recht schnell platt. Bei 55 mm Brennweite wurde alle 2,5 Minuten ein Bild gemacht. Da versuche ich mich auf jeden Fall nochmal dran mit vollen Akkus.



Am 11. Februar konnte ich vor der Arbeit noch die Aufnahmen hier machen.

Hier die ISS bei Venus und Mars:



Und hier beim Eintritt in den Erdschatten kurz vorm Jupiter:



Kurz darauf gab es noch einen Iridium Flare mit einer Helligkeit von -2m4:



Und hier noch eine kleine Serie die am Freitag, den 13. entstand Die untergehenden Planeten Venus und Mars - ausgelöst wurde alle zwei Minuten:



Ich denke man kann auf dem Bild ganz gut erkennen, warum die Anwohner die Straße nicht mehr als Straße sondern als Landebahn bezeichnen

Eine schöne Woche wünsche ich allen..

Gruß
Marco

12" GSO Dobson / Bresser SkyLux 70/700 / Doerr Mars 66
Coronado PST
Fernglas Carl Zeiss Jena 7x50
Canon EOS 550D / Canon Powershot SX 130 IS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2015 :  23:07:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Uaaah, alles einwerfen! So schlimm ist es in unserem kleinen Gässchen nun wirklich nicht. Dein Himmel scheint ja sonst doch recht dunkel zu sein.

Was ich heute habe, ist ein Sonnenuntergang von einem bekannten Hamburger Aussichtspunkt, den man am besten mit der Fähre 62 erreicht:



Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

nuazo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1408 Beiträge

Erstellt  am: 17.02.2015 :  23:45:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nuazo's Homepage  Sende nuazo eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Bin neulich mal wieder bei den Eltern im Garten gewesen, da der dunkle Beobachtungsplatz eeetwas windig war
Hab dann die 6D auf der Skytracker laufen lassen und die 550D derweil Richtung Nachbarhaus ein paar Strichspuren einfangen



Grüße, Marcus


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Turbofahrer
Meister im Astrotreff

Deutschland
340 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2015 :  18:30:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Turbofahrer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits,

neulich beim Blick aus dem Badfenster nach der Nachtschicht:



Und hier noch ein Iridium Flare vom 02.03. - Iridium 59 mit einer Helligkeit von -5m0 im Sternbild Zwillinge:



Ein schöner Start in die neue Woche sei allen gewünscht

Gruß
Marco

12" GSO Dobson / Bresser SkyLux 70/700 / Doerr Mars 66
Coronado PST
Fernglas Carl Zeiss Jena 7x50
Canon EOS 550D / Canon Powershot SX 130 IS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2015 :  11:25:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

bevor sich hier gar nix mehr tut...



Grüße,

J

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sabine
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1405 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2015 :  17:45:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sabine's Homepage  Antwort mit Zitat
HI!

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte....

Ich zeige euch nun diese possierlichen Tierchen, die mit kleinen possierlichen Tierchen um die Gunst ihrer Auserwählten werben.







Und zur Belohnung gibbet....



Mehr scharfe Turmfalken gibts hier:
http://tractus-hunnorum.de/wordpress/2015/04/05/turmfalken-mit-fruehlingsgefuehlen-cherchez-la-femme-falco-tinnunculus/

Enjoy

Sabine


AlBiREO


tractus-hunnorum


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.92 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?