Statistik
Besucher jetzt online : 252
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101137
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2014 :  12:07:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Gabriel,
ich hatte mal das Vergnügen, auf einen Sonnenaufgang aus dem Flugzeug zu blicken. Zufälligerweise war genau der Ätna darunter. Ich such das Bild mal raus...

Hier was von gestern Abend (unser Marktplatz um 21 Uhr, war noch bissl was los bei den Gastronomen):



Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: kopfgeist am: 07.09.2014 12:10:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2014 :  12:14:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hier ist das Bild... leider nur mit 24 mm Brennweite...



Die Fotomotivplanung für den kommenden Urlaub steht auch...




Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2014 :  07:46:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe keinen Sonneuntergang, dafür aber einen Aufgang vom letzten Donnerstag:



Viele der Orte in Namibia kenne ich ja schon und habe das Land also auf der imaginären Liste der zu besuchenden Länder abgehakt.
Dafür geht es im November nach Brasilien, Bolivien und Paraguay. So spannende Orte wie Corcovado, Salar de Uyuni und Cataratas do Iguacu stehen dann auf dem Programm.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

roledo
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
90 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2014 :  18:35:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,
der Mond ist gerade aus seinem Bettchen aufgestanden.

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20140908-183008-879.jpg

Wers weniger poetisch mag; es ist doch kein Atompilz! (au weia)

Gruß Ronald

Kopp hoch,da sind die sterne

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kreislauf
Altmeister im Astrotreff


2576 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2014 :  03:29:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das letzte bild mit dem Mond erinnert an ein altes Videospiel.
http://en.wikipedia.org/wiki/Breakout_%28video_game%29


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2014 :  08:23:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

hab mal eine kleine Gegenüberstellung gebastelt...



Grüße,

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Skysprinter
Meister im Astrotreff


831 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2014 :  16:56:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Skysprinter's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Juerg_B
da habe ich noch ein Abendrot vom August. Innerhalb 10min. war das Schauspiel schon wieder vorbei.
Aber zum Glück bin ich fast immer mit einer Kamera bewaffnet




Hierzu passend mein Feuerhimmel über Bayreuth, war auch ganz schnell wieder vorbei:


Sternklare Grüße & 73 von

Ulrich Emanuel

Astro-Fuhrpark:
12" Dobson FlexTube manuell ("Klappergestell“) auf SW Dob-Trolley mit Lufträdern

Modifizierte SW-Säule mit Lufträdern, Lenkstange usw.

„Astronomie treiben heißt, die Gedanken Gottes nachlesen.“ (Johannes Kepler)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2014 :  22:28:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist wirklich ein schöner Untergang!

Ich hab auch mal wieder einen:


Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gabriel
Meister im Astrotreff


356 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2014 :  00:09:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,



untergehender Mond,
das war am 18 September 2014
gegen 16:00Uhr.





90 mm











70mm

















S
o
n
n
e
n
u
n
t
e
r
g
a
n
g


am 25.09.2014 - SW Kreta











S
o
n
n
e
n
f
l
e
c
k
e
n








Gruss

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2014 :  20:03:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Viele Blickwinkelgrüsse aus Namibia,

Aktuell sind wir fast am Ende der Reise angekommen, von daher schon ma einen kleinen Vorgeschmack auf das was die nächsten Wochen noch so kommen wird.


CS Timm

Bearbeitet von: timmk1gmxde am: 14.10.2014 20:41:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2014 :  15:07:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich seh aber kein Bild...

Das war der Sonnenaufgang von dem letzten Donnerstag:


Rückflug von Wien nach Hamburg und in zwei Wochen folgt der Flug nach Rio de Janeiro und fünf Tage später weiter nach Bolivien.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hoefats
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1170 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2014 :  20:05:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen, hallo Sweep mein lieber Allgäuer,

Zitat:

Mahlzeit,

nach gefühlten 3 Monaten hatte ich gestern auch mal wieder die Gelegenheit einen Sonnenuntergang zu fotografieren.

An dieser Stelle hat man einen wunderbaren Blick über das Illertal.


Das Illertal kenne ich sehr gut, aus diesem Blickwinkel jedoch nicht.
Sehr schöne Fotos aus dem Flachland
Jaja, unsre Heimat ist schon ganz nett...

Beste Grüße ins Flachland, Tobi

Gruß, Tobi

C 50/540 auf T-Mont

Mit kreischendem Bremsgeräusch fuhr der Zug im Bahnhof ein.
Die Leute stiegen aus und entleerten sich.
(Max, 10 Jahre, SOS Kinderdorf)




Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hoefats
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1170 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2014 :  20:39:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,

zugegeben, ein etwas gewagter Blickwinkel.
Eher kritisch oder gar zweifelhaft zu betrachten, ich versuch
es dennoch weil ich das Foto mag.
Der Blitz ionisiert unzählige Moleküle, einige sind auf dem Foto.
Ich nenne es übrigens Falschfarben, ein wenig HST-Palette ist mit drin.



Tobi

Gruß, Tobi

C 50/540 auf T-Mont

Mit kreischendem Bremsgeräusch fuhr der Zug im Bahnhof ein.
Die Leute stiegen aus und entleerten sich.
(Max, 10 Jahre, SOS Kinderdorf)




Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2014 :  16:35:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Noch mal was Milchstraßiges aus Namibia





es gab aber auch andere Motive in der Kalahari ;-)


CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2014 :  17:19:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Top!

Ich hab Gammeliges aus Namibia
(Nein... NICHT Biltong!)









Richtig... es ist Kolmanskuppe (Kolmanskop), die verlassene Diamantenstadt...

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.81 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?