Statistik
Besucher jetzt online : 159
Benutzer registriert : 22116
Gesamtanzahl Postings : 1091024
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2014 :  06:37:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Wow, deine Sonnenaufgangsserie ist klasse. Schreit fast nach Fototapete. Vor allem das mit den Strahlen im Nebel. Sehr schön!
Der Pfau ist auch super getroffen

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sabine
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1405 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2014 :  01:12:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sabine's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi!

Ich habe auch mal was: Klosterruine Stuben bei Neef.





Enjoy

Sabine


AlBiREO


tractus-hunnorum


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DOBI
Meister im Astrotreff

Deutschland
425 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2014 :  06:45:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin.


Danke Jens. Ich denke, hier in Deinem Blickwinkel gibt es noch viele andere Bilder, die eher einer Fototapete würdig wären...

Bilder dieser Art könnte ich hier im Sommer fast täglich machen. Ich wohne am Rand einer Moorgegend, morgens ist es häufig nebelig. Als diese Serie neulich entstand, hatte ich andere fotografische Pläne. Eigentlich wollte ich den untergehenden Vollmond im Nebel fotografieren, doch der war leider zur Hälfte von einer Wolke bedeckt. Gedacht hatte ich an ein Motiv, ähnlich wie im Bild unten, nur diesmal mit einem Fluss, - und natürlich Nebel - im Vordergrund:




Auf dem Weg nach Hause mußte dann der Sonnenaufgang als Alternative herhalten...


Ok, noch ein wenig (Bilder-)Nachschub.

Warum an diesem Abend nur diese eine Wolke vom Sonnenlicht der untergehenden Sonne beleuchtet wurde, während der Rest der Wolken einfach nur dunkelgrau blieb, ist mir bis heute ein Rätsel.






Jedenfalls sah es total klasse aus.

Viele Grüße,

Michael

Morgenstern - Abendstern- Zwergelstern

Bearbeitet von: DOBI am: 01.08.2014 06:50:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

DOBI
Meister im Astrotreff

Deutschland
425 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2014 :  07:27:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

......

Wolken sind erstaunlich. Auf den folgenden Bildern ziehen extrem dünne Wolkenstreifen vor die Sonnenscheibe. Man könnte denken, es handelt sich dabei um Stromleitungen. Aber nein, ich konnte es sehen, wie sich diese zarten Wolkenstreifen langsam vor die Sonne schoben.




......

Morgenstern - Abendstern- Zwergelstern

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Teddy2007
Mitglied im Astrotreff


78 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2014 :  18:06:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Hier mal wieder was tierisches von mir:



Gruß

Hubert

12" F5,5 Dobson Eigenbau
Äquatorialplattform Eigenbau

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Turbofahrer
Meister im Astrotreff

Deutschland
340 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2014 :  18:21:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Turbofahrer's Homepage  Antwort mit Zitat
Schöne Sonnenfotos, Michael!

Dank div. Tiergarten- und Zoobesuche in den letzten Tagen sind einige tierische Schnappschüsse entstanden wie z.B. dieser aufmerksame Kollege:



Gruß
Marco

12" GSO Dobson / Bresser SkyLux 70/700 / Doerr Mars 66
Coronado PST
Fernglas Carl Zeiss Jena 7x50
Canon EOS 550D / Canon Powershot SX 130 IS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2014 :  20:06:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Blickwinkel upside down



J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

nemausa
Meister im Astrotreff

Deutschland
354 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2014 :  16:16:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

hier ist mal eine nichtastronomische Staubwolke:





Das war das Haus, in dem ich lange Zeit gewohnt hatte, nun wohnt dort keiner mehr.

Viele Grüße,
Ronny

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17322 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2014 :  18:28:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

da ich bei der Aufnahme keine Katze in der Nähe hatte stellt ich das Bild halt mal hier ein.

Denksportaufgabe- was ist das?



Stefan

Bearbeitet von: stefan-h am: 04.08.2014 18:28:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sabine
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1405 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2014 :  19:52:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sabine's Homepage  Antwort mit Zitat
Ein 50 Zollfaltreisedobson mit Gitterrohren zum Aufblasen?

vlobg

Sabine

PS. Hättest doch einfach behaupten können, dass die Katze daneben sitzt.


AlBiREO


tractus-hunnorum


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ullrich
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
5134 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2014 :  20:00:39 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ullrich eine ICQ Message  Sende Ullrich eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Zitat:
da ich bei der Aufnahme keine Katze in der Nähe hatte stellt ich das Bild halt mal hier ein.


Der Trend geht zur Mobilkatze


Ein Fernseh(?)Turm von innen ?

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17322 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2014 :  21:28:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Ullrich,

nahe dran mit dem Fernsehturm.



Innenansicht des unteren Teils einer neuen Windkraftanlage- Höhe aktuell 85m. Die schwarzen Strippen sind Abspannungen um die einzelnen Rohrstücke gegeneinander zu versteifen.

Übrigens- jetzt wo du das mit der Mobilkatze erwähnt hast- ich glaube, da oben auf dem Kranausleger sitzt eine Mieze- doch falschen Thread gelandet.

Hi Sabine,

aufblasbarer Gitterrohrtubus- hat auch was.

Gruß
Stefan

Bearbeitet von: stefan-h am: 04.08.2014 21:29:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ullrich
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
5134 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2014 :  23:36:56 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ullrich eine ICQ Message  Sende Ullrich eine Yahoo! Message  Antwort mit Zitat
Zitat:
ich glaube, da oben auf dem Kranausleger sitzt eine Mieze- doch falschen Thread gelandet.


Nennt sich Laufkatze

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gabriel
Meister im Astrotreff


350 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2014 :  22:52:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,



ich habe hier noch ein paar Wolkenstrahlen für euch.










Gruss

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Turbofahrer
Meister im Astrotreff

Deutschland
340 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2014 :  21:53:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Turbofahrer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits,

hier noch schnell ein paar Schnappschüsse der letzten Tage.

Hier ein oberer Berührungsbogen vom letzten Sonntag. Eine Nebensonne gabs auch noch, aber das Foto wurde nichts.



Donnerstag wurde im Nachbarort ein neuer Supermarkt eröffnet. Abends gab es dann ein kleines Feuerwerk welches ich zu fotografieren versuchte. Hier ein Schnappschuss aus der Bilderserie. War übrigens meiner erster Versuch der Feuerwerksfotografie.



Gestern gab es dann noch den Schattenwurf eines Kondenzstreifens auf Wolken.



Gruß
Marco

12" GSO Dobson / Bresser SkyLux 70/700 / Doerr Mars 66
Coronado PST
Fernglas Carl Zeiss Jena 7x50
Canon EOS 550D / Canon Powershot SX 130 IS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.68 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?