Statistik
Besucher jetzt online : 219
Benutzer registriert : 22117
Gesamtanzahl Postings : 1091146
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

Turbofahrer
Meister im Astrotreff

Deutschland
340 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2014 :  08:17:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Turbofahrer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Jens,

ich bin sprachlos was deine Strichspur betrifft. Mehr als fällt mir nicht ein.

Schon alleine für die Idee hättest du nen Preis verdient



Gruß
Marco

12" GSO Dobson / Bresser SkyLux 70/700 / Doerr Mars 66
Coronado PST
Fernglas Carl Zeiss Jena 7x50
Canon EOS 550D / Canon Powershot SX 130 IS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2014 :  11:57:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat

Danke. Auch deine Sternstrichspur beeindruckt.

Hier noch ein Bild, der je nach "Blickwinkel" betrachtet als gut oder als schlecht zu bewerten ist...





Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

nuazo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1408 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2014 :  19:14:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nuazo's Homepage  Sende nuazo eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Vor zwei Wochen wenige Tage vor Vollmond aufgenommen:



Grüße, Marcus


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2014 :  19:36:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Zum Glück wird das Fliegenjagen hier von das Kazz erledigt, die ist grundsätzlich auch flexibler als eine Pflanze - zumindest wenn die Fliege direkt vor dem Maul landet.

Hopfen am See:


Oberstorf mit der "Schattenberg"-Schanze - das ist fast schon zynisch, wenn man bedenkt, dass das blaue Ding die ganze Nacht über glüht, ob da jemand runterhüpft oder nicht.


CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

nuazo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1408 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2014 :  19:48:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nuazo's Homepage  Sende nuazo eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Fliegen werden bei mir von diesen gruseligen Gestalten gefangen



Sind aber oft auch nicht viel beweglicher als die Pflanzen..zumindest was den Ortswechsel betrifft.

Grüße, Marcus


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Godnamedthor
Meister im Astrotreff

Deutschland
584 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2014 :  12:03:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein bischen Spass beim Spechteln!

Während einer Beobachtungsnacht mit meinem Kumpel sind uns ein par Schleierwolken durchs Sichtfeld. Die Wartezeit haben wir für ein par lustige Schnappschüsse mit den Rotlichtlampen genutzt, hier mal einer davon:


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Turbofahrer
Meister im Astrotreff

Deutschland
340 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2014 :  20:18:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Turbofahrer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

neulich beim Rumspielen mit dem 500 mm Beroflex einfach mal ein vorbeifliegendes Flugzeug von unten geBLICKWINKELt



Bitte nicht fragen um was für eine Maschine es sich handelt

Gruß
Marco

12" GSO Dobson / Bresser SkyLux 70/700 / Doerr Mars 66
Coronado PST
Fernglas Carl Zeiss Jena 7x50
Canon EOS 550D / Canon Powershot SX 130 IS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Turbofahrer
Meister im Astrotreff

Deutschland
340 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2014 :  01:52:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Turbofahrer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo allerseits,

da der April seinem Ruf derzeit alle Ehre macht und die Nachtschichten ihr Übriges tun, ist momentan nicht viel drin mit beobachten etc.!

Darum hier mal ein paar Schnellschnappschüsse aus dem blühenden Garten:



Kirschbaum:



Und zuletzt damit es ein wenig astronomisch bleibt - Mondsuchbild



Uns allen besseres Wetter wünschend...
Marco

12" GSO Dobson / Bresser SkyLux 70/700 / Doerr Mars 66
Coronado PST
Fernglas Carl Zeiss Jena 7x50
Canon EOS 550D / Canon Powershot SX 130 IS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2014 :  13:26:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So viel blauen Himmel hab ich hier seit Tagen nicht mehr gesehen... den Mond dafür gleich auf dem Foto entdeckt.

Einen Sonnenaufgang der besonderen Art habe ich hier anzubieten, aufgenommen beim Sossusvlei in der Namibwüste:
[/URL]

Ein faszinierender Ort und zwei Stunden später hatten wir 43° im Schatten, welchen es aber nirgends gab.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Refek
Senior im Astrotreff

Deutschland
196 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2014 :  22:34:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

Anläßlich des 2000sten Beitrags im Blickwinkel hier eines von mir. Ist zwar schon ein wenig älter, macht aber nichts:



Ich sage lieber nicht, aus wievielen Bildern dieser Serie ich Flugzeugspuren heraus gestempelt habe.

Grüße,
Matthias

"Schriesemer derfe des!"
Riel(ehem.Bürgermeister)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Turbofahrer
Meister im Astrotreff

Deutschland
340 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2014 :  09:15:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Turbofahrer's Homepage  Antwort mit Zitat
2000 Beiträge - herzlichen Glückwunsch!

Sehr schöner Sonnenaufgang, Michael. Der blaue Himmel auf meinen Bilder täuscht ein wenig. Die "Schönwetterphase" dauerte lediglich ca. 10 min, ansonsten Wolken, Wolken, Wolken und zur Abwechslung auch mal etwas ...richtig, Regen

Letzte Nacht klarte es gegen 4:00 Uhr etwas auf und da nahm ich auf wie der Große Wagen doch fast mit einem Kirschbaum kollidierte.


ISO 3200
t=20 sek
f/5,6

Gruß
Marco

12" GSO Dobson / Bresser SkyLux 70/700 / Doerr Mars 66
Coronado PST
Fernglas Carl Zeiss Jena 7x50
Canon EOS 550D / Canon Powershot SX 130 IS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2014 :  10:13:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schöne Bilder Leute!
Verpackungskünstler bei der Arbeit, da kam mir sofort wieder Christo und der Reichstag in den Sinn.
Tatsächlich wird aber hier der Rost abgestrahlt und neu lackiert.





grüße udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2014 :  19:25:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Sehr schön

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Thoran
Meister im Astrotreff

Deutschland
470 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2014 :  08:29:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der Frühling ist da - endlich.
An einem einigermaßen schönen Tag kurvte ich mit meiner Mofa durch Wolfenbüttel und verirrte mich in ein Industriegebiet. Ich BLICKte mich um und fand in einem WINKEL dann folgende Sache...



Einige der Früchte waren schon überreif (ausgelatscht). Hier hat wohl lange Zeit niemand geerntet...



Nun weiss ich, wo die Schuhe wachsen. Handschuhe habe ich keine gefunden, das wird wohl ein anderer Baum sein...
Ob es auch Bäume für Teleskopzubehör gibt?


Grüße & cs
Thomas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2014 :  21:17:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

hier mal etwas mit Sternen...



J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.64 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?