Statistik
Besucher jetzt online : 217
Benutzer registriert : 22238
Gesamtanzahl Postings : 1098042
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2014 :  13:41:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hier fehlt grad irgendwie das Wetter und die Motivation, aber ich hab noch ein Bildchen von Anfang Dezember

Mond und Venus




CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Refek
Senior im Astrotreff

Deutschland
196 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2014 :  19:41:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Doppelter Iridium-Flare von vor einer halben Stunde:



Beide, oben Iridium66 unten Iridium14, hätten eigentlich ein wenig heller als Capella sein sollen. Auch CalSky irrt sich.

Die Reflektionen rechts im Bild stammen von der Säufersonne ...

Grüße,
Matthias

"Schriesemer derfe des!"
Riel(ehem.Bürgermeister)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2014 :  22:00:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Sonne steht dieser Tage wirklich sehr tief. Das ist aber für Fotos nun auch nicht unbedingt verkehrt!



Bei dem "Winter" dieses Jahr hätte man die Alsterfontäne wahrscheinlich auch gefahrlos laufen lassen können.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2014 :  12:45:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ungeplanter Schnappschuss vom Mondaufgang.



grüße udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gabriel
Meister im Astrotreff


356 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2014 :  22:21:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo guten Abend,


mit ein wenig Fantasie kann man es
das " Zombie " Mond-Halo nennen.
Ist von heute morgen gegen 04:00 Uhr
Hamburg - Bergedorf.







Gruss

Bearbeitet von: Gabriel am: 18.01.2014 00:20:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Turbofahrer
Meister im Astrotreff

Deutschland
340 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2014 :  19:46:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Turbofahrer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

nachdem ich es nun geschafft habe, mir alle Fotos anzusehen und alle Beiträge zu lesen, muss ich mal ein großes Lob an alle aussprechen. Wirklich grandiose Bilder die hier gezeigt werden, egal ob astronomische Aufnahmen, Naturaufnahmen, Klein- und Kleinsttiere, einfach alles super

Jens, tolle Idee gehabt mit diesem Thread!

Neben den ganzen Bildern entdeckte ich auch wieder was Neues (für mich jedenfalls). Vorher hatte ich noch nie von HDR-Aufnahmen oder IR-Fotografie gehört - das schaut schon echt beeindruckend aus.

Und um diesen Beitrag noch mit einem kleinen Bild abzurunden, hier das erste Bild mit meiner neuen EOS 550D. Letzten Freitag am späten Nachmittag gekauft und abends gleich raus. Viel Zeit um mich vorher mit der Kamera vertraut zu machen war also nicht. Der manuelle Fokus war absolutes Neuland für mich, also bitte ich evtl. Unschärfe zu entschuldigen. Aufziehende Bewölkung und aufgehender Mond beendeten diesen Abend dann leider viel zu früh



Gruß
Marco

12" GSO Dobson / Bresser SkyLux 70/700 / Doerr Mars 66
Coronado PST
Fernglas Carl Zeiss Jena 7x50
Canon EOS 550D / Canon Powershot SX 130 IS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2014 :  11:11:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein Sonnenauggang bei -12° sieht gar nicht so eisig aus:



Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 02.02.2014 :  17:10:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der sehr verblasste Sonnenuntergang vom 31.1.2014.



Unglaublich, aber abends verzog sich die Dauersuppe für ein paar stunden,
das wurde dann aber auch gleich schamlos ausgenutzt.



servus udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gabriel
Meister im Astrotreff


356 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2014 :  02:18:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,


ich wusste irgendwo hinter den Bäumen war Merkur,
mit dem Auge kaum auszumachen, aber die Canon
sah mehr. Das war gegen 17:15 Uhr - 02.02.2014
und ziemlich hell noch hier in Hamburg. Freihändig







etwas später gegen 18:30 Uhr zwischen dem ganzem Gewirr von Ästen







Gruss

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2014 :  23:57:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin, moin, jetzt muss ich doch noch mal die schöne Abendstimmung von gestern bringen.



grüße udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2014 :  21:00:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch ein paar HDR spielchen aus den Weinbergen von gestern abend bzw. heute früh.







grüße udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2014 :  19:17:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Irgendwie hatte ich keine Lust über sein Territorium zu laufen.





bis denn udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HABERDASHER
Meister im Astrotreff


353 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2014 :  23:40:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen

Ich habe auch mal einen Blickwinkel für Euch:




Ist die Rückseite dieser Sonnenuhr http://www.weilburg-lahn.info/sehwert/schlp_10.htm


Ausserdem hab ich mal Euer Aller Kirchensteuer besucht und mir Limburg angeschaut^^ Ihr wisst schon, wo der sparsame Bischoff seine bescheidene Heimstatt preisgünstigst errichten ließ:




....und Ja! Ich mag Vignetten



Edit: Wer mal schauen mag - hier gibt´s mehr!
Neues Blog : http://lordtamron.wordpress.com/
Altes Blog : http://lordtamron.blogspot.de/ (Im Zorn stillgelegt)
Kritik - auch harte - ist ausdrücklich erwünscht. Ohne andere Meinungen kein Lernprozess und kein Fortschritt
Macht Gebrauch von der jeweiligen Kommentarfunktion wenn Ihr Anregungen habt, so bleibt dieser Thread schlägereifrei...^^



Gruß und CDS

Der Jan

Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard!

Bearbeitet von: HABERDASHER am: 08.03.2014 10:16:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Gretel
Senior im Astrotreff


162 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2014 :  12:42:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gretel's Homepage  Antwort mit Zitat
Sonnenaufgang bei Tromsø in Norwegen. Diese Aufnahme entstand auf der MS Trollfjord wärend der Hurtigrute.


CS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2014 :  08:10:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Sehr schön alles hier.
Ja Vignetten müssen nicht schlecht sein. Grade bei Portraitaufnahmen finde ich die eher förderlich

Hier was von vor ein paar Tagen, eine Sternstrichspur der anderen Art...



Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.66 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?