Statistik
Besucher jetzt online : 181
Benutzer registriert : 21962
Gesamtanzahl Postings : 1082109
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

Thoran
Meister im Astrotreff

Deutschland
470 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2013 :  21:02:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin!

Der Sonnenaufgang heute morgen war nicht ganz so rot, aber dafür konnte man die Mondsichel schön schmal durch die Äste sehen.




Grüße & cs
Thomas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 31.12.2013 :  11:22:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Schöne Bilder zu traurigem Anlass, Carsten.
Thomas, die Mondischel wurde gut eingefangen. Ich hab sie gestern früh leider nur visuell gesehen, hätte gerne meine Cam dabei gehabt, als sie vor Sonnenaufgang schön benen unserer Kirche stand...

Hier was aus dem Garten...:







Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 31.12.2013 :  11:36:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
na dann, mit guten Vorsatz ins neue Jahr "Wieder mehr blickwinkeln..." ;-)

Hier noch 3 Bildlein von Jens und meiner Alpentour neulich


Panorama am Hopfensee


Jupiter am Vilsalpsee


Gut, dass die Kameras alleine werkeln, dann bleibt noch genug Zeit zu genießen

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 31.12.2013 :  11:37:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
*gefällt mir*

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2014 :  16:22:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Das nächste Mal bin ich dabei, aber so bin ich jetzt erstmal mit meiner Erkältung ins neue Jahr gerutscht und möchte an dieser Stelle allen Lesern des Blickwinkels und allen Usern, Moderatoren und matssen des Astrotreffs ein gesundes Neues wünschen.


CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2014 :  14:14:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Frohes neues Jahr von mir auch noch.
Am vorletzten Abend 2013 klarte es sich kurz auf und ich konnte endlich mal wieder mit der DSLR am Teleskop üben.



Es ist natürlich nicht perfekt geworden da ich noch so meine Problemchen habe (genaue Teleskopausrichtung usw.), aber ich gelobe Besserung

Viele Grüße und hoffentlich besseres (Astro)wetter für 2014

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Julian89
Meister im Astrotreff


322 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2014 :  20:23:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Julian89's Homepage  Antwort mit Zitat
Mal wieder ein kleiner Bildbeitrag meinerseits:
Zwei Fliegen während einem intimen Moment aufgenommen mit einem Umkehrring und dem Standard 18-55mm Nikon Objektiv.
Fokusstack aus 8 Bildern.



http://www.julian-zoller.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2014 :  20:28:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unfassbar, aber sogar in Hamburg gibt es alle paar Monate mal klaren Himmel!



Die Mondsichel über dem Rathaus auch, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob das ohne Mond sogar besser aussieht.



Blaue Stunde ist so oder so was ganz feines.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Turbofahrer
Meister im Astrotreff

Deutschland
340 Beiträge

Erstellt  am: 06.01.2014 :  08:56:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Turbofahrer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Astrofreunde,

beim heutigen Frühstück bemerkte ich eine ungewöhliche Färbung des Himmels. Ein paar Fotos würde ich euch gerne zeigen. Nach wenigen Minuten war das Schauspiel leider schon wieder vorbei. Die ganze Landschaft färbte sich einen angenehmen leichten Orange-Ton.

Blick nach Norden






Blick nach Osten


Gruß
Marco

12" GSO Dobson / Bresser SkyLux 70/700 / Doerr Mars 66
Coronado PST
Fernglas Carl Zeiss Jena 7x50
Canon EOS 550D / Canon Powershot SX 130 IS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Refek
Senior im Astrotreff

Deutschland
196 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2014 :  18:14:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Marco,

interessante Wolkenformation. Die Farbe schaut gut aus, sowas sieht man selten.

###

Und damit es nicht ganz so einsam wird hier im Blickwinkel, etwas von mir vom letzten Wochenende:



Grüße,
Matthias

"Schriesemer derfe des!"
Riel(ehem.Bürgermeister)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astro_Ehingen
Meister im Astrotreff

Deutschland
676 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2014 :  22:26:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astro_Ehingen's Homepage  Antwort mit Zitat
War ja im November auf Djerba, in Tunesien. Dort konnte ich zwei Arten von Libellen beobachten, eine rote und eine schwarze.

Nur die Rote konnte ich aufnehmen.






Gruß
Manfred



http://www.sternwarte-ehingen.de
Wetterdaten:
http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/

Meine Ausstattung:

Skywatcher Newton 150/750 Explorer BD auf Skywatcher Montierung NEQ-3 plus Skywatcher HM5 Polsucher.
Nachführung mit Dual-Achsenantrieb in RA und DE

Canon EOS 600D + Magic Lantern V 2.3
Objektive Canon EF 75 - 300 mm 1:4-5.6 III USM
Canon EF-S 24 mm f/2.8 STM

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2014 :  08:21:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Schöne Himmelsfarben. Als letzten Mai mein Nymphensittich mit zehn Jahren starb, gab es am Abend auch so ein intensives Abendrot...

Hier noch ein Schnappschuss eines ertappten Wurstdiebes...:



Das Making-of:


Die EOS lag im WiFi-Modus etwa 30 cm von der Wurstfalle entfernt, remote gesteuert übers Smartphone

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2014 :  12:02:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ISO12800... du Wahnsinniger!

Für mich ist bei ISO800 schluss, wenn die Fotos einigermaßen nach was aussehen sollen.
Im Mai kann ich mir eine 7D anschaffen, wuhuu! Das bringt zwar für das anstehende Namibia-Studienprojekt nichts, aber es ist ein ordentlicher Fortschritt.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2014 :  17:20:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
=> michael, will ich mir (irgendwann) auch mal zulegen, entweder 7D oder 60D.

Gestern wars zwar mit dem seeing nichts, aber dafür gab´s ein schönes Mondhalo.





servus udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2014 :  13:28:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Das Mondhalo habe ich hier im Taubertal auch gesehen. Aber meine Finger waren zu durchgefroren, als dass ich die Kamera nochmal aufs Stativ hätte aufbauen wollen/können . Schön eingefangen.

Hier ein erster Frühlingsgruß aus dem Garten, eben eingefangen...:


EOS 70D mit 100 2.8L Makro bei etwa 0.5:1.

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.66 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?