Statistik
Besucher jetzt online : 205
Benutzer registriert : 22029
Gesamtanzahl Postings : 1085707
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

Gretel
Senior im Astrotreff


162 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2013 :  10:23:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gretel's Homepage  Antwort mit Zitat


Wespenspinne (Argiope bruennichi)

Die habe ich beim cachen auf Ibiza im September erwischt. Versperrte uns den Weg.


CS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Paule00
Senior im Astrotreff

Deutschland
142 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2013 :  18:12:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der Mond der gerade über dem "Wolfsberg" aufging sah in natura besser aus wurde aber auch nur mit einer Sony DSC-HX5V geschossen:




Grüße und Cs
Paul


SkyWatcher N114/900 (==>) EQ-2 bald mit Nachführmotor Mobil: Carl Zeiss Jena Nacht-Dialyt 10x56

Die Welt ist ein Puzzle. Wir müssen nicht nur die zueinander passenden Teile finden sondern sie im kleinsten und nahesten und größten und fernsten suchen.

Was willst Du?
Was ich muß;
Was ich sonst geträumt – erleben, –
Dem Gedachten – Wesen geben.
-Henrik Ibsen

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2013 :  21:55:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei mir gab es seit der Zeitumstellung genau zwei klare Abende mit Blauer Stunde und die waren am Wochenende. Sonst gab es recht viel Sonne und zog immer gegen 15:00 spätestens zu, das nennt msn richtig Pech... aber dafür hatte ich am Freitag mal richtiges Glück:



Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2013 :  13:49:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Komet Lovejoy über der moulin du vent bei St.-Michel l'Observatoire.
Belichtungszeit 6 Sekunden, der ist also noch gut hell



Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

nuazo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1408 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2013 :  16:28:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nuazo's Homepage  Sende nuazo eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Wow, sieht so aus, als würde er gleich bei uns einschlagen


Anfang der Woche habe ich die klare Nacht für eine Strichspuraufnahme mit der Dresdner Garnisonskirche im Vordergrund genutzt.




Grüße, Marcus


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

_tobi_
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
64 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2013 :  12:18:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

da mich das Astrowetter in letzter Zeit ziemlich im Stich lässt habe ich mir die Münchener U-Bahn als Motiv ausgesucht.
Vorab die Fotogenehmigung von der MVG eingeholt, nach München gefahren und den ganzen Nachmittag Fotos geschossen

Hier meine Ergebnisse:

Westfriedhof:

(Klick aufs Bild für große Version)

Trudering:

(Klick aufs Bild für große Version)

Marienplatz:

(Klick aufs Bild für große Version)

Lehel:

(Klick aufs Bild für große Version)


(Klick aufs Bild für große Version)


(Klick aufs Bild für große Version)

Alle Aufnahmen wurden mit der Canon EOS 70D und dem Tamron AF 17-50mm F/2.8 XR Di II LD ASL vom Stativ aus gemacht.

Am besten hat mir das Experimentieren mit den vorbeifahrenen Zügen gefallen. Damit konnte man einen kreativen Bildaufbau erreichen (siehe Station Lehel)
Die Blicke von den ganzen Leuten wenn man mit Kamera, Rucksack, Stativ und dem restlichen Fotoequipment rumläuft bin ich ja bereits gewohnt

Hoffe euch gefallen die Bilder

Grüße,
Tobi


Meine Facebookseite: facebook.com/FotografieTobiasStelzer
Mein Fotostream auf Flickr: flickr.com/photos/fotografie-tobias-stelzer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 15.12.2013 :  14:18:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

wieder tolle Bilder zu sehen.

Hier noch 2 Kalte Blickwinkel von mir, die bei der Geminidenjagd abgefallen sind ;-)




CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

MrWoofa
Meister im Astrotreff

Deutschland
362 Beiträge

Erstellt  am: 15.12.2013 :  18:02:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MrWoofa's Homepage  Sende MrWoofa eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Der Platscher da im Wasser macht das !: Bild zu was Besonderem, klasse Idee!

Grüße, (Carsten)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 15.12.2013 :  18:53:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Dann auch mal wieder von mir was, nachdem ich mich mit meinem neuen Spielzeug etwas mehr vertraut gemacht habe.

Die Venus am Lindauer Hafen:



und von gestern noch der kurze Wintereinbruch (den es nicht wirklich gebraucht hätte):



Schönen dritten! Advent zusammen.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stekelle
Meister im Astrotreff

Deutschland
597 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2013 :  18:13:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die zwei folgenden Bilder liegen schon länger auf meiner Festplatte, will sie euch aber nicht vorenthalten. So hab ich die Sonne am liebsten, sie verschwindet. Die Wolken mag ich zwar auch nicht besonders, geben aber ein schönes Motiv ab.




Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2013 :  22:34:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sonne... das Teil schien bei uns seit Ende November ganze 7 Stunden... aber der Mond dafür heute Abend sehr schön über der Ahrensburger Schlosskirche:



Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2013 :  20:14:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Frohe Weihnachten zusammen! :)


CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2013 :  13:09:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein Lovejoy Suchbild von gestern abend.
60sec Bel. 50mm Brennweite, Nachgeführt mit der Barndoor.



Grüße und frohes Fest Udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Teddy2007
Mitglied im Astrotreff


78 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2013 :  21:50:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Auch von mir nach geraumer Zeit wieder ein paar Bilder:

Höckerschwan:





Lachmöve:






Ich wünsche allen Astrotreff'lern einen guten Rutsch in ein hoffentlich klares 2014.

Gruß

Hubert

12" F5,5 Dobson Eigenbau
Äquatorialplattform Eigenbau

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

MrWoofa
Meister im Astrotreff

Deutschland
362 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2013 :  17:12:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MrWoofa's Homepage  Sende MrWoofa eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Ein bißchen Sonnenaufgang in meinem Garten von gestern morgen.

Sieht bunt aus, aber so ähnlich hat es wirklich geleuchtet.

Sah fast so aus, als wenn der Himmel für meine abends vorher verstorbene Katze Nora ein Feuerwerk veranstaltet hat...










Grüße, (Carsten)

Bearbeitet von: MrWoofa am: 28.12.2013 17:13:54 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.67 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?