Statistik
Besucher jetzt online : 223
Benutzer registriert : 22113
Gesamtanzahl Postings : 1090642
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

Thoran
Meister im Astrotreff

Deutschland
470 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2013 :  13:38:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

die NLC im Wasser finde ich echt gut, die Nebelbilder auch.
Hast du mal versucht, mit einem leichten Weichzeichner drüberzugehen?


Grüße & cs
Thomas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DOBI
Meister im Astrotreff

Deutschland
425 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2013 :  19:47:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Thomas,

danke. Nein, Weichzeichner habe ich noch nicht versucht, aber das ist bestimmt eine Option. Vielleicht gehe ich mal mit Bedacht mit Neat Image drüber.

So, und weil ich schon mal da bin, häng ich doch gleich ein Bild mit an...

Doppelter Iridiumflare vom 27.10.2012



Viele Grüße,

Michael


Morgenstern - Abendstern- Zwergelstern

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

_tobi_
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
64 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2013 :  11:58:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, ich habe einen Sonnenaufgang aus Italien für euch mitgebracht



Wer mag, kann sich auch gerne die größere Version unter folgendem Link ansehen
http://www.flickr.com/photos/fotografie-tobias-stelzer/9562501074/sizes/h/



Mit freundlichen Grüßen
Tobi
----------------
Meine Facebookseite: https://www.facebook.com/FotografieTobiasStelzer
Mein Photostream auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/fotografie-tobias-stelzer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sabine
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1405 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2013 :  22:26:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sabine's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi!

Eine Seite zuvor wurde mir das Programm auf http://photoephemeris.com/ empfohlen. Nun hats endlich für einen Test gereicht. Testen wollte ich ob ich das Programm denn auch anwenden kann bzw. verstanden habe.

Als Objekt habe ich die Kirche im Nachbarort genommen. OK, sie ist jetzt nicht so der architektonische Brüller und wird zu allem Überfluss auch noch grottenschlecht beleuchtet siehe hier:


Das weiße V rechts !Lichtsäue.....

Was soll ich sagen? Das Programm ist mit mir kompartibel. Der Aufgang kam fast auf die Minute genau und ziemlich genau über der Kirche.





Die Wegstrecke, die ich noch laufen musste um den Mond ins Wetterkreuz zu bekommen war in wenigen Sekunden zu schaffen. Was will man mehr. Und was sehe ich da beim bearbeiten? Da sind doch tatsächlich echte Vögel auf dem Wegkreuz.



Danke nochmal für den heißen Tip!


AlBiREO


tractus-hunnorum


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DOBI
Meister im Astrotreff

Deutschland
425 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2013 :  23:37:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Huhu Sabine,

tolle Generalprobe für dieses Wunderprogramm, die Bilder sind prima!

vlobG, Michael


Morgenstern - Abendstern- Zwergelstern

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2013 :  21:51:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der arme Nachtsegler ist per Anhalter 160KM mit´m LKW mitgefahren. (hing am Spanngurt)
Wir haben sie dann in einer Baumhöhle ausgesetzt.



bis denn udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2013 :  13:34:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: astrosmudo

Der arme Nachtsegler ist per Anhalter 160KM mit´m LKW mitgefahren. (hing am Spanngurt)
Wir haben sie dann in einer Baumhöhle ausgesetzt.



bis denn udo



So kann man aber auch für die Artenvielfalt und -durchmischung sorgen. Denk ich mir häufiger, wenn wieder ne Fliege im Auto mitfährt.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2013 :  13:52:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
So, dann mal von mir wieder ein Schwung Bildchen.

Ich fang mal an mit dem Ältesten. Eigentlich war das so nicht geplant, sondern ich und ein Kumpel versuchten uns gerade an unserem zweiten Geocache und die Kamera war nur zu Dokumentationszwecken dabei.

Wir fanden an dem Abend sogar unseren dritten Cache und in der Dämmerung konnte ich die Venus ausmachen.
Also kurzerhand ein nettes Plätzchen gesucht und die Venus über einem grossen "Stock" platziert, dessen Funktion mir so überhaupt nicht klar ist:



Das nächste Bild war schon eher geplant - allerdings bin ich über das Ergebnis dann doch selber überrascht gewesen, da das nur ein paar Sonnenblumen am Rand eines Maisfeldes sind. Der Blickwinkel machts halt irgendwie.



Last not least mein Versuch eine Vollmondnacht zu nutzen. Man braucht dafür noch nicht mal Schmalband.



Mal ein bischen rumgespielt. Um den "Falling-Star"-Effekt zu erzeugen habe ich die Länge der Strichspur auf 20 Minuten begrenzt. Die Spikes wurden per EBV nachträglich eingefügt.

Danke fürs Anguggn.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2013 :  12:34:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Viele sehr schöne Bilder sind das hier wieder!

Da kann ich auch was beitragen, Sonnenuntergang vom Schwanenwik aus:


Bei dem Wetter nimmt man natürlich nicht die U-Bahn, sondern geht zu Fuß um die Alster, um den Mond zu sehen:


Wer weiß, wie viele warme Abende es dieses Jahr noch gibt, man sollte jeden einzelnen nutzen.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2013 :  16:19:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hast recht Michael, hab auch das schöne Wetter noch ausgenutzt.

16 Aug 2013 06:12


23 Aug 2013 20:17


gruß udo


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2013 :  18:23:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aufnahme von Korsika aus, die etruskische Vase früh am Morgen.



Gruß Rainer

Bearbeitet von: Atemloser am: 25.08.2013 18:27:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2013 :  11:05:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi zusammen,

nochmal das Thema Mond aufgreifen...



Mondaufgang über der "Barre des Dourbes" bei Digne-les-Bains, Südfrankreich.
f= 400 mm.

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2013 :  01:01:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heute Abend war Erstes Viertel, also war ich auch mal wieder unterwegs:



Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2013 :  23:00:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich hab auchn Mond, ich hab auchn Mond!



Aber nur nen ganz kleinen...

Happy Herbst und so zusammen.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2013 :  09:01:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Fein fein...
Hier könnt sich aber mal wieder n bissl mehr tun. Ich bin aber auch grad n bissl fotografiefaul

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.72 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?