Statistik
Besucher jetzt online : 193
Benutzer registriert : 21914
Gesamtanzahl Postings : 1079691
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

Sabine
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1403 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2013 :  23:03:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sabine's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi!

Ich habe ja hier etliche Burgen rumstehen. Wie haste das denn jetzt rausgekriegt, das der Mond genau da hoch kommt? Würde mich mal interessieren. Mit viel rumrennen ist ja nicht, man muss es schon vorher wissen. Daran scheiterte bis jetzt jeglicher Versuch schon im Ansatz.

vlobg

Sabine


AlBiREO


tractus-hunnorum


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2013 :  01:28:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Guggsdu hier...:
http://photoephemeris.com/

Auch erhältlich als Windowsversion. Aber auf dem iPad kann mans halt draußen mit herumtragen und den erforderlichen Standort nochmals nachprüfen. Feine Sache, das.

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sabine
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1403 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2013 :  19:00:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sabine's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi!

Danke! Was für ein geiles Programm!

CS

Sabine


AlBiREO


tractus-hunnorum


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2013 :  20:01:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Sabine

Hi!

Danke! Was für ein geiles Programm!

CS

Sabine



Ja, schon.

Länger gabs von mir hier auch nichts mehr, wird also Zeit.
Vor dem Mond mal der Getreidefeld-Jahreszeit-Klassiker:



Der Sonnenspalter, oin gonz sältänäs Gäwächs mit bäsondärs scharrfen Grahnän! *Professorbrille zurechtrück*



TPE is schon was feines, bei den Mondaufnahmen hier ging es allerdings auch ohne.



Insofern war das hier Zufall, eigentlich versuchte ich einen anderen Winkel zu bekommen um den Mond auf einer Gewitterwolke "reiten" zu lassen.
Auf dem Weg dahin fiel mir dann jener Blickwinkel welcher ins Auge:



Der Juli-Vollmond wird im Volksmund auch Bockmond genannt, da die jungen Rehböcke ihr Geweih im Juli voll ausgebildet haben.
Der Amerikaner nennt den Juli-Vollmond ganz schlicht und einfach Summermoon.

Schönen Abend zusammen.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2013 :  20:41:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
TPE ist sehr gut, in der Tat:



Mond über der zweitgrößten deutschsprächigen Stadt... die entgegen meiner jahrelangen Auffassung nicht meine Heimatstadt ist.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

_tobi_
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
64 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2013 :  20:27:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich habe mich dazu entschieden hier im Blickwinkel auch ab und zu mal ein paar Bilder zu posten
Bin schon lange ein heimlicher Mitleser dieses Threads und muss sagen eure Bilder sind echt der Wahnsinn! Jetzt will ich auch ein wenig tätig werden und meine Bilder vorstellen.
Als Einstiegsbild habe ich eines meiner Nachtfotos ausgewählt - zu sehen ist eine Carrerabahn aus einem etwas anderem Blickwinkel. Hoffe das Bild findet Anklang





Grüße
Tobi
--------------------
Facebook: https://www.facebook.com/FotografieTobiasStelzer
Flickr: http://www.flickr.com/photos/fotografie-tobias-stelzer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2013 :  21:14:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Welcome im Blickwinkel, Tobi.

Abgesehen davon, das mich der grosse weisse Text in beiden Bildecken stört, find ich die Idee und das Bild an sich ziemlich witzig.

"Ei leik!" - wie man auf neudeutsch sagt.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Cordon
Meister im Astrotreff

Deutschland
374 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2013 :  21:49:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Servus,

hier ein Bild vom STATT.
In der letzten (leider etwas wolkigen) Nacht ging der Mond beeindruckend schön über dem Harzer Wald auf. Ich nutzte die Gelegenheit um das Aschfahle Mondlicht von ihm einzufangen.


hier in gross zu finden


Viele Grüße,
Patrick

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2013 :  15:26:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin halt immer wieder begeistert hier vorbeizuschaun.
Gestern gabs nach heftigen Gewittern ein schönes Abendrot noch.
Panorama in HDR Versuch


servus Udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2013 :  13:55:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also gut dann mach ich halt mal weiter.
War gestern früh bei Rothenburg o.d.t unterwegs.











Juhu einer meiner ersten Iridium Flares, nicht der hellste aber die selbergebastelte
Barndoor (mein Winterprojekt) scheint zu funktionieren.



gruß Udo

Bearbeitet von: astrosmudo am: 15.08.2013 22:46:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2013 :  15:01:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich melde mich auch mal wieder aus dem Urlaub zurück,

leider hat in Frankreich das Wetter nicht für die Perseiden und den Mond gereicht, da Abend immer Wolken kamen, aber ein ganz nettes Landschaftsbild ist dann doch aus der Kamera gepurzelt

Felsformation von Etretat






CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Thoran
Meister im Astrotreff

Deutschland
470 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2013 :  21:21:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin!

Es wird mal wieder Zeit, dass ich diesem Threat etwas beisteuere.
Heute Morgen machte ich diese Aufnahme aus einem sonst unüblichen Blickwinkel. Die Kamera stand dabei auf einem Kleinen Stativ und blickte durch hohes Gras gen Osten:




EDIT: durch einen Timeout-Fehler tauchte mein Beitrag 3x auf. Ich habe 2 davon entfernt.

Grüße & cs
Thomas

Bearbeitet von: Thoran am: 18.08.2013 11:55:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

DOBI
Meister im Astrotreff

Deutschland
424 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2013 :  11:05:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin zusammen!


Weil der Timm seine schöne Felsformation zeigt und es deshalb so schön zum Thema "Blickwinkel" passt, hier von mir ein anderer Blick auf die schönen Felsen von Etretat. Das Bild ist leider nur eingescannt, da von 1998 und daher nur auf Film mit entsprechender Qualität. Egal, ich fand, es passte gerade...



Gruß, Michael

Morgenstern - Abendstern- Zwergelstern

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DOBI
Meister im Astrotreff

Deutschland
424 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2013 :  11:15:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Hier mal was zur Abkühlung bei dieser Hitze...





.

Morgenstern - Abendstern- Zwergelstern

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DOBI
Meister im Astrotreff

Deutschland
424 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2013 :  11:31:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zwar an anderer Stelle schon einmal gezeigt, aber da es dieses Jahr meine einzigen NLCs waren, auch hier im Blickwinkel:



Dazu hatte ich in dieser Nacht eine tolle Nebelstimmung mit Mond, dafür mußte ich mich nur einmal auf der Brücke umdrehen...







Bilder vom 21.07. diesen Jahres mit meiner kleinen Digicam, daher so verrauscht.

Michael


Morgenstern - Abendstern- Zwergelstern

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.7 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?