Statistik
Besucher jetzt online : 189
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101137
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2013 :  19:10:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

anlässlich des top Wetters hier heute, mal (für mich seit langem) ein Infrarotbild:


f= 24 mm, f/6.3, t= 13 sec, 800 ISO.

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2013 :  21:09:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Zwei Deppen ein Gedanke.

Ich steh persönlich ja mehr auf die Channel-Shifting-Variante, aber dein SW hat auch seinen besonderen Reiz.



CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2013 :  21:51:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schnee! Äh oder so.

Ich hab auch mal wieder was anzubieten:



Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2013 :  11:14:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi zusammen,

Michael, das erinnert mich an ein Motiv, das ich vor ca. zwei Jahren auch mal aufgenommen habe. Müsst auch hier irgendwo im Blickwinkel rumfahren

Hier noch eine Gegenüberstellung visuell vs. infrarot:



Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2013 :  07:35:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

sehr schöne Bilder sind hier wieder zusammengekommen :)

Auch von mir mal wieder eins.



Beste Grüße
Danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2013 :  01:04:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sowas in der Art wurde heute an der Alster auch viel gemacht. Mich interessierte das hier aber viel mehr:



Sonne am Spieß!

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Refek
Senior im Astrotreff

Deutschland
196 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2013 :  20:32:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mal wieder etwas Schwung hier in den Blickwinkel bringen, sonst schläft der Thread noch ganz ein.
Sonntag morgen um gegen halb Ein Uhr nachts ein Iridium-Flare bei nicht gerade besonders guten Verhältnissen:



Grüße,
Matthias

"Schriesemer derfe des!"
Riel(ehem.Bürgermeister)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gabriel
Meister im Astrotreff


356 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2013 :  22:59:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii










Hallo,




tja, der Himmel hat geschlossen,

















Gruss

Bearbeitet von: Gabriel am: 20.06.2013 23:26:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

ERRoR2k
Neues Mitglied

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 21.06.2013 :  10:34:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab hier auch eins...

Das war in der Nacht vom 20.6.2012 auf den 21.6.2012.

War es dieses Jahr wieder so? Leider war bei uns bewölkt.

LG Dennis


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gabriel
Meister im Astrotreff


356 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2013 :  11:47:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,



für eine weile war es gestern Abend zwischen
ca. 21:40 Uhr bis ca. 22:00 Uhr in westlicher Richtung
nicht so dicht, da stand aber die Sonne schon ziemlich
diff.







Gruss

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2013 :  21:50:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen,

"sonne am spieß" gefällt mir





beste grüße
danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2013 :  22:05:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Schön zu sehen, das der Blickwinkel zum Selbstläufer geworden ist.

Ich konnte Sonntag Morgen den untergehenden mond über dem Grünten einfangen




und am Nachmittag noch ein bischen Waldiges


CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Refek
Senior im Astrotreff

Deutschland
196 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2013 :  22:10:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe noch einen von heute morgen kurz nach Eins:



Eigentlich müßte ich den Betreiber von CalSky verklagen. Die Berechnung sagte einen -6,8m Flare voraus und habe ich gekriegt? Der hatte noch nicht einmal 1.Größenklasse. Und ich wollte noch auf die Zentrallinie fahren, was ein Glück, dass der innere Schweinehund gesiegt hat.

Grüße,
Matthias

PS: Das mit den verklagen ist natürlich ein Scherz!

"Schriesemer derfe des!"
Riel(ehem.Bürgermeister)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sabine
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1405 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2013 :  20:07:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sabine's Homepage  Antwort mit Zitat
Glühwürmchensaison!

Jetzt gezz hier langsam rund mit dem glühen. Für die Männchen muss ich mir noch etwas überlegen. Die bleiben einfach nicht lang genug still sitzen.



Die Mädchen können nicht weglaufen.










Enjoy

Sabine


AlBiREO


tractus-hunnorum


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2013 :  13:02:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nach einer gefühlten Ewigkeit gab es gestern endlich mal wieder die Sonne zu sehen! Zum Beispiel um 21:01 auffe Baustelle:


Um 23:12 in der schönsten Stadt der Welt dann nicht mehr, dafür aber blauen statt grauen Himmel:


Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.59 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?