Statistik
Besucher jetzt online : 114
Benutzer registriert : 21908
Gesamtanzahl Postings : 1079214
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2013 :  22:13:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Die Plejaden liefere ich ergänzend hinterher...



Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Cordon
Meister im Astrotreff

Deutschland
374 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2013 :  08:31:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich dachte mir, wenn der Mond schon scheint und die Wolken in den Nächten herrschen, warum nicht mal das Gegenteil versuchen?
Gigantisch groß bei Nacht... gegen... winzig klein bei Tag.


Höhere Auflösung http://www.sternwolken.de/images/makro_201304f.jpg

Nach kurzen Recherchen scheint mir da eine Löcherbiene (Heriades truncorum) vor die Linse gekommen zu sein. Ganz sicher bin ich da aber nicht. Ich bin nicht so firm in der Tierbestimmung. Merkmale scheinen aber zu passen. Auch die typische helle Sichel vor dem Flügelgelenk.

Diese Bienen werden nur 5-8mm groß. So auch in etwa das Exemplar auf dem Bild.
Fotografiert mit dem Canon Kit-Objektiv in Retrostellung. Zusammen mit dem internen PopUp Blitz und selbstgebasteltem Difussor aus einem Papiertaschentuch.


Grüße,
Patrick

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

nuazo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1408 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2013 :  18:07:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nuazo's Homepage  Sende nuazo eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Da Patrick gerade das Thema angefangen hat, hier mal ein Blickwinkel meiner nun seit letztem Freitag ausgewachsenen Dame "Nirrti"




Grüße, Marcus


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2013 :  19:08:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weil hier gerade die Bienen los sind

Objekt der Begierde:





Und Banzaiiiiiii.



Gruß Rainer

Bearbeitet von: Atemloser am: 18.04.2013 19:09:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

FaNaLu
Meister im Astrotreff

Schweiz
739 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2013 :  19:39:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche FaNaLu's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo

Da der Frühling endlich auch bei uns angekommen ist, ein paar Impressionen die ich einfangen konnte:

Im Luzerner Hinterland gibts wahnsinnig schöne Orte und tolle Naturgebiete die unter Schutz stehen. Hier im Finsterwald:



Allzu viel hab ich nicht fotografiert, da ich eher aufs wandern konzentriert war. Aber dann wieder zurück in die urbane Gegend noch "kurz" einen Abstecher auf dem Dietschiberg gemacht und noch den Sonnenuntergang festgehalten.






(mit dem TSQ80)

...und zum Abschluss noch eine Panorama Ansicht von Luzern.




TS 80er Quadruplet
NEQ6 Pro Synscan
Canon EOS 600da
Canon EOS 5D Mark III
OMD EM1 Mark II

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2013 :  19:50:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Feine Bilders. Ich hatte die letzten Male kein so glückliches Händchen, entweder zu dusselig bei der Standort-Wahl oder das Wetter oder oder oder - sucht euch die allseits bekannten Fotografenausreden für nicht so dolle Fotos aus.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2013 :  22:34:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das sind ja wieder viele schöne Bilder!

Bei uns war es heute Abend dunstig, oder besser: Staubig. Ein Sandsturm ließ den Sonnenuntergang wie durch Filterfolie erscheinen, nur mit Landschaft drum herum:





Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Cordon
Meister im Astrotreff

Deutschland
374 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2013 :  22:44:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich entschuldige mich schon einmal für die nächste Zeile.
[sorry]
Jaaaa Nirrtiiiiiii! *Wuuuhu... Kreisch* *Fan-Fahnen schwenk*
[/sorry]

Tolle Fotos alle zusammen. =)

(==>)Michael
Ein Sandsturm hier in Deutschland.. Krass. Wie das? So etwas wie blanke Acker gepaart mit starkem Wind in einem windigen Bergpass?


Grüße,
Patrick

Bearbeitet von: Cordon am: 18.04.2013 22:46:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2013 :  10:33:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Fast richtig: Blanke, trockene Acker und starker Wind. Berge sind aber nicht nötig, hier im platten Land ist gleich jedes Feld betroffen.
Die Landwirte sind im Moment ordentlich am Pflügen. Das wirbelt noch zusätzlich Staub auf, der dann sogleich mitgerissen wird.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2013 :  12:54:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Sehr schön, wir nähern uns mit großen schritten der 2000 Beträge Marke.

Macht brav weiter so ;-)

Mich hat es die Tage mit einem Bekannten ins Voralpenland verschlagen, aber seht selbst:

Alle Aufnahmen wurden von der Burgruine Eisenberg gemacht









Hier noch ein Blick auf die Ruine Hohenfreyberg zur Blauen Stunde




Leider war das Wetter nicht so doll, das Umgebungslicht strahlte zu stark in die feuchte Luft

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2013 :  10:48:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Sehr schöne Bilder, von allen hier.
Ja... die 2000er Marke. Ich denke, in etwa vier Wochen wird sich hier einiges tun, gell Timm?

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2013 :  10:50:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hmm, meinste Jens? ;-)

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2013 :  10:51:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Aber hallo! Schon mal ne Dropbox-Erweiterung beantragen?

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

MrWoofa
Meister im Astrotreff

Deutschland
362 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2013 :  22:18:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MrWoofa's Homepage  Sende MrWoofa eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Ganzen Tag blauer Himmel und nu zieht alles zu. Also was machen? - Viehzeug knipsen :)

Meine Begleiter in lauen Sommernächten:









Insgesamt flogen heut 5 oder 6 rum. Niedliche kleine Tierchens :)

Alle Bilder mit Canon EOS 60D, manueller Fokus (auf gut Glück eben), ISO 1250-1600, 1/250s F2.8, 50mm, Blitz. 1200er Ausschnitte auf 900 runtergerechnet.

Grüße, (Carsten)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2013 :  05:32:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Respekt, Carsten!
Die flinken Viecher muss man erstmal erwischen. Wieviel Ausschauss war das wohl dabei?

Ich hab hier noch den ersten fotografischen Sonnenuntergang 2013 über meinem Heimatort Ottobeuren:


CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.7 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?