Statistik
Besucher jetzt online : 188
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101137
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2013 :  12:39:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ach ja... der Komet...


13.03.


13.03.


14.03.


15.03.


15.03.

Ein positiver Trend ist erkennbar... Mal sehn, was noch kommt...

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2013 :  14:44:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei mir nach inzwischen drei erfolgreichen Beobachtungsabenden (12. / 13. / 15.03) kommt nun wohl erstmal lange nichts als Wolkenpampe.

Die Bilder sind trotzdem sehr schön geworden!

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2013 :  15:59:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Schön dokumentiert, Jens.

Hier ist auch wieder dicht. Es war wohl tatsächlich die beste, weil bislang einzige, Beobachtungsmöglichkeit am Freitagabend bei uns im Allgäu.

Ursprünglich hoffte ich ja auch den Kometen über der Sternwarte zu bekommen. Aber die lag dann doch einen Ticken zu hoch, so dass der Komet aus der Dämmerung erst raus gekrochen kam, als er schon hinter der Sternwarte unterging.

Aber so hätte es aussehen können:



Das ist ein Komposit aus dem bereitsgezeigten Kometenbild und einem von der Sternwarte als ich auf ihn gewartet habe.
60 Bilder hab ich durchwühlt, aber von der Zeit war einfach keiner drauf!

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2013 :  19:37:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sehr schön der Komet, demnächst steht der knapp bei Andromeda.
Bin mal gespannt ob da was kommt bei dem Sch....önen Wetter.
Der hier ist von gestern und passt doch schon fast irgendwie zum Frühlingsanfang heute.





gruß udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2013 :  21:59:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Könnte auch im Spätherbst sein. Wir sind bereits weiter, denn bei uns sieht der Frühlingsanfang nach Januar aus:


Als Modellbauer ist die weiße Pracht natürlich Klasse. Vor allem, weil die Wetterlage so ideal ist, dass ich es in den kommenden Tagen fertig stellen kann.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2013 :  07:34:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja, bald ist Sommerzeit-Umstellung. Da kann man dann abends eine Stunde länger bei Tageslicht Schnee schippen.

Schöne Bilders hier, aber ich vermisse den Panstarrs von Timm!

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2013 :  08:51:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Sweep, kommt noch.

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2013 :  16:03:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
So nun auch von mir ein paar Kometenbildchen.

Das erste mal konnte ich Panstarrs am 15.03. in Weikersheim mit Kopfgeist zusammen sehen und fotogarafieren

Warten bis es dunkel genug ist


um 19 Uhr dann die erste Sichtung





Zweite Sichtung, dann auch Ottobeuren heraus am 19.03.

Wetter war anfangs nicht wirklich gut


aber er war dann doch noch SIchtbar

Panorama auf sechs 200mm Aufnahmen

Dritte Sichtung 20.03.

nun war es Zeit einen schönen Vordergrund dazu zu finden




mal sehen, was die nächsten Wochen noch so geht

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2013 :  18:42:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
So is fein, Timm.

Ich hoffe ja noch auf die nächste Woche. Mal schauen, was da noch so kommt. (Fotografisch) Interessant bleibt er allemal.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2013 :  21:59:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Im heutigen Kometenthread habe ich bereits beschrieben, warum kein besseres Bild möglich war. Da der Komet nur in der großen Version gut erkennbar ist, zeige ich hier mal eine eben solche Version des Fotos vom Jungfernstieg:


Für morgen ist bei gutem Wetter ein ganz besonders astronomischer Standort geplant.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2013 :  11:52:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!

Sehr schöne Bilder wieder ;)

Hier nun mal wieder eins von mir.



Eine kurze Frage, sieht man heute Abend den Kometen nochmal?

Grüße
Danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2013 :  15:02:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es sind -4° draußen. Nein, nicht nachts, sondern um 14:00 im Sonnenschein! Da habe ich doch glatt die nördlichste Tropfsteinhöhle Deutschlands, tief begraben unter einer Schneeverwehung entdeckt:


Ja, der Komet wird heute abend auch bestens zu sehen sein, so wie es aktuell draußen aussieht.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2013 :  12:40:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es kann sehen :)



Grüße
Danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2013 :  20:37:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vorhin auf´m Feld.
Kleine Angriffstaktikspielchen mit´m Apache Helicopter. Der hat mich mit´m Tele gesehen und ist dann natürlich um mich rumgeschwirrt,
ich hab dann auch nur noch "Dauerfeuer" draufgehalten. Cool von ihm wäre gewesen, wenn er ein bisschen richtung Sonne geflogen wäre.







servus udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Arno_Becker
Altmeister im Astrotreff


1071 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2013 :  10:35:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin,

24.10.12 - Nachtblick von der Zugspitze auf Garmisch-Partenkirchen und Umland. ohne Stativ mit viel ASA fotografiert....


LG Arno



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.62 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?