Statistik
Besucher jetzt online : 200
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101137
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2013 :  19:46:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Alte Amischlitten sind toll, aber NRW ist mir dafür etwas zu weit.

Juhu! Ich darf auch mal wieder und ihr erratet ja nie, was dieser helle Fleck da im Bild ist.


CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2013 :  10:30:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oliver, auf altes Blech steh ich auch. Gladbeck ist aber auch zu weit für mich.
Robert, schönes Bild. Wollt schon fast sagen das gehört in den "Was habe ich beobachtet?" Thread.
Und das kommt heraus wenn man 11 Aufnahmen a 30sec. von der Autostrada in ein HDR Programm schmeißt.



servus Udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2013 :  10:47:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Servus Udo,

der LKW ist cool. Erinnert mich an den "Überflug" im Tunnel von "Man in Black".

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2013 :  16:30:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Wer fährt denn da mit grünen Lampen durch die Gegend? Reklame?

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2013 :  17:10:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Keine Ahnung Jens, aber ich hab noch ein anders Bild aus der Serie da ist auch ein Brummi mit kompletter Discobeleuchtung vorbei gefahren.



bis denn Udo

Bearbeitet von: astrosmudo am: 26.02.2013 17:11:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Gabriel
Meister im Astrotreff


356 Beiträge

Erstellt  am: 28.02.2013 :  23:25:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,


diese Lichtverhältnisse kommen mir irgendwie bekannt vor,
da war doch mal was Helles.


Hamburg 27.02.2013





Gruss

Bearbeitet von: Gabriel am: 28.02.2013 23:26:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2013 :  11:10:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wow, mehr war von dem hellen Etwas nicht? 40km nördlich sah es den ganzen Tag so aus:



Da war der Gedanke, mal wieder nach Segeberg zu fahren also goldrichtig.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2013 :  19:55:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann noch was von heute. Der Sonnenuntergang war mal wieder eine ziemlich helle und blendende Angelegenheit, also nicht so, wie ich mir das gerne wünsche:





Mein neues Tamron 70-300 VC überzeugt mich!

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gabriel
Meister im Astrotreff


356 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2013 :  22:20:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,


gestern war es hier noch angenehm und mit blauen Himmel.



Hamburg 01.03.2013










Gruss

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2013 :  23:28:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Nach gefühlten 8673 Tagen schlechtem Wetter, hatte ich heute die Gelegenheit in den Alpen ein paar Aufnahmen zu machen. Leider ist es auch hier bei nur ein paar geblieben, da der Nebel aus dem Tal brav auf 1450m Höhe zog.

Aber immerhin:








CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2013 :  19:34:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier nochmal der gelbe Strahlemann, der endlich aus dem 3 Monate dauernden Urlaub zurückgekehrt ist:



Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2013 :  16:28:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi zusammen,

hier eine Handvoll Eindrücke aus der Haute-Provence...













Morgen gehts nach Hause...

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2013 :  19:39:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das sieht nach einer sonnigen Reise aus! Heute waren bei uns auch die ersten Krokusse und Winterlinge offen, es strahlte nämlich ebenfalls die Sonne vom Himmel.

Ein Bild von heute Abend gibts dann auch, ausnahmsweise ein Sonnenuntergang mit ohne Teleobjektiv:



Mir wurde unterstellt, es sei kitschig... nun denn, das sagen doch nur Leute, die neidisch sind, weil sie nicht vor Ort waren.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gabriel
Meister im Astrotreff


356 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2013 :  22:10:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,



so war es hier gestern








und heute leider die Sonne in dem sinne verpasst, aber nicht die Farben
des Himmels die ich liebe.









Gruss

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2013 :  21:23:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute, jetzt geht dank besseren Wetter wenigstens a bissl was.

Schon 500x drann vorbei gefahren und jetzt erst gecheckt.
Ich frage mich ob der Stein was mit der Sonnenwende zu tun hat?



Der Kamerad da war ganz schön hoch droben.



Und so einen Weitblick hat´s auch schon lange nicht mehr gegeben.


gruß udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.65 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?