Statistik
Besucher jetzt online : 118
Benutzer registriert : 21908
Gesamtanzahl Postings : 1079214
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 03.02.2013 :  16:14:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Michael, du hast recht. Es ist ein Naturdenkmal in form eines Eisernes Kreuzes. Ein 1920 errichtetes, mit einer kleinen Mauer eingefasstes Wäldchen zu Ehren der Gefallenen des WK I. Im Sommer ist es schwer zu erkennen.

gruß udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gabriel
Meister im Astrotreff


332 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2013 :  01:40:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,


hier im Norden ist nicht so viel los mit Astro,
vor ca. drei Wochen habe dieses Foto geschossen.
Wollte es eigentlich schon viel früher posten, aber
ich habe vor kurzem zur i Mac gewechselt und blicke
erlich gesagt noch nicht ganz durch. Geschweige das ich
irgendwelche Programme zur Bildbearbeitung habe,
ausser Gimp 2.8 für Mac, wo ich auch nicht ganz durchblicke.
Tips sind mir willkommen. Viel spaß noch




Hamburg 17.01.2013








Grüsse

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2013 :  10:46:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ah, schönes Bild, man könnte aufgrund der dicken Knospen meinen, es wäre schon Ende März.
Mir fällt am (Astro-)Wetter aber nichts ungewöhnliches auf, außer, dass es nicht wie sonst heißt: "Viel Sonnenschein in Deutschland, nur im Norden dichte Wolkenfelder mit Regen.", sondern eher "Graue Pampe soweit das Auge reicht."
Anders gesagt, dass es im Winter in Norddeutschland fast nur bewölkt oder behochnebelt ist, ist Durchschnitt. Hätten wir eine Woche am Stück Sonnenschein, hieße es wieder mal: Rekordmonat! So viel Sonne gabs noch nie! Ganze 30 Stunden!

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: lilongwe am: 05.02.2013 10:49:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Gabriel
Meister im Astrotreff


332 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2013 :  01:47:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,


ich denke das ist ein Blickwinkel wert.








Grüsse

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2013 :  10:36:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin moin, das waren schattige -11 Grad heute früh.
Selbstverständlich warme Mütze und Handschuhe daheim vergessen.



servus udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

MrWoofa
Meister im Astrotreff

Deutschland
362 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2013 :  11:02:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MrWoofa's Homepage  Sende MrWoofa eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Sehr schönes Bild!

Grüße, (Carsten)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2013 :  12:05:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

hier geht es ja mächtig voran.

Leider ist bei uns das Wetter die letzten Wochen sehr undankbar, da muss man schon jeden schönen Tag ausnutzen.

Freitag zeigte sich die Sonne mal wieder. Also schnell Kamera packen, warm anziehen und ... es schneit wieder. Kommando zurück.
Ne Stunde später, wieder strahlend blauer Himmel. Kamera packen, warm anziehen, weil es immer noch -4° hat ....Schneefall!
Wieder zurück aufs Sofa.

Stunde später wieder blauer Himmel, nur diesmal hält das ganze gute 2 Stunde.

So konnte ich im Wald ein paar Winterimpressionen 2013 einfangen:











CS Timm

Bearbeitet von: timmk1gmxde am: 10.02.2013 14:27:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2013 :  13:45:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ja das Wetter macht denk ich nich nur mir nen Strich durch die Rechnung.

Is halt Winter




Hier ein Bild vom letzten Sommer, leider etwas in Mitleidenschaft gezogen
durch´s Verkleinern.

Grüße
Danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2013 :  15:46:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
SONNE

Seit stunden scheint auch hier die Sonne.



Ich hoffe natürlich das es so bleibt, denn sonst sieht es leider
wieder so aus.



Grüße
Danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2013 :  16:55:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heute Nachmittag war es in der Tat ganz nett. Mein Weg führte zum Fahrrad und auch andere waren unterwegs.

Richtung Norderstedt Mitte:



und Richtung Boden.



Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2013 :  01:09:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab auch noch ein paar Impressionen von dem schönen Tag.







gruß udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2013 :  02:01:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Sehr schöne Bilder von allen hier zu sehen!

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 12.02.2013 :  14:44:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gegenüber der Leistung der Natur als kreativer Baumeister sind wir Menschen blinde Elefanten im Porzellanladen. Gegenüber der natürlichen Bereitschaft zu teilen, fällt mir kein Vergleich ein, der nicht beleidigend wäre: stellt euch vor, ein Mensch könnte mit einer Maschine etwas bauen, dass sonst keiner kann: Würde er die anderen daran einfach so teilhaben lassen, selbst wenn er damit Millionen helfen könnte?



Ich gehe leider davon aus, dass ich meine Frage nicht beantworten muss.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2013 :  11:33:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es scheint mir, dass es aktuell nicht nur bei mir sehr mau ist mit schönen Fotos. Doch letzte Nacht war endlich mal wieder der Mond zu sehen:



Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Oliver Stefan
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
47 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2013 :  12:08:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo.
Hier ein Bild welches ich letztes Jahr auf einem Oldtimertreffen bei uns in Gladbeck aufgenommen habe.
Wer Interesse an alten Amischitten hat kann am 11. Mai zur Maschinenhalle in Gladbeck kommen.
http://www.rumblersruhrpott.de/home.html

Mein Google+

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.76 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?