Statistik
Besucher jetzt online : 209
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101137
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2013 :  20:08:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eine Sonne, die keine ist und der letzte Tag mit 300mm.



Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2013 :  13:53:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sonst gab es immer so viele tolle Bilder, was ist mit euch passiert? Auch die Ausrüstung kaputt?

Ich habe ein paar Schneeflocken vom Dachfenster:





Auf die Idee, die Scheibe zu putzen, bin ich auch gekommen und habe es getan, doch nun schneit es nicht mehr.

Bis dann,

Michaem

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

crisscruss
Meister im Astrotreff

Deutschland
275 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2013 :  22:18:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Geiler Thread!

Anbei eine Langzeitbelichtung im Park - ein Fahrradfahrer erzeugt einen gruseligen Nebel beim Schein des Mondes - Foto unbearbeitet, runter auf 800x600 - have phun!


LG + CS
Chris
-------------------------
TS ED APO 70/420mm
Bresser Messier 152/760mm
Achromat 83/900mm
Ferngläser: 15x70, 25x100
ASI 120 MC, Pentax K-30
iOptron SkyTracker
Celestron Nexstar SE GoTo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2013 :  18:57:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schöne Aufnahme Chris! Ja, hat schon was Gruseliges

Da es ja zur Zeit net viel zum Knipsen gibt, hier mal eine Aufnahme einer Pflanze meines Gartens



Grüße
Danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

crisscruss
Meister im Astrotreff

Deutschland
275 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2013 :  15:22:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das nächste Foto entstand im Nordsternpark Gelsenkirchen bei der diesjährigen Extraschicht; wir hatten uns keine Tickets gekauft sondern das Spektakel von der Rückseite beobachtet; dabei ist dieses schöne Foto entstanden, have phun:



Olympus XZ-1
ISO 100
f/4,5
10 Sek.


LG + CS
Chris
-------------------------
TS ED APO 70/420mm
Bresser Messier 152/760mm
Achromat 83/900mm
Ferngläser: 15x70, 25x100
ASI 120 MC, Pentax K-30
iOptron SkyTracker
Celestron Nexstar SE GoTo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2013 :  19:31:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

bezug nehmend auf den "Baum von unten" hab ich auch eine Aufnahme. Aber ohne alles



Viele Grüße
Danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

crisscruss
Meister im Astrotreff

Deutschland
275 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2013 :  19:54:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
"Nackt" ist einfach schön Danny

Einer geht bei mir auch noch...

Schön, dass das Ruhrgebiet auch noch ein paar Sterne zeigt; am 12 Januar 2013 war der Himmel einfach klasse:



Links unten Orion, rechts oben die Plejaden <-- links daneben Jupiter mit 4 Monden!

Pentax K-30, 30 Sek., 18mm, ISO 800, bearbeitet in LR, have phun!


LG + CS
Chris
-------------------------
TS ED APO 70/420mm
Bresser Messier 152/760mm
Achromat 83/900mm
Ferngläser: 15x70, 25x100
ASI 120 MC, Pentax K-30
iOptron SkyTracker
Celestron Nexstar SE GoTo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2013 :  20:50:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Chris,

is deine Cam ne DSLR Cam?

Wenn nein, auf jedenfall super Aufnahmen.

Aber auch ich hab noch das ein oder andere, Aber leider find ich etwas zu sehr belichtet.



Beste Grüße
Danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

crisscruss
Meister im Astrotreff

Deutschland
275 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2013 :  22:11:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank - das freut mich zu hören!

Die Olympus XZ-1 ist ne "Edel-Kompakte" und die Pentax K-30 ne DSLR.


LG + CS
Chris
-------------------------
TS ED APO 70/420mm
Bresser Messier 152/760mm
Achromat 83/900mm
Ferngläser: 15x70, 25x100
ASI 120 MC, Pentax K-30
iOptron SkyTracker
Celestron Nexstar SE GoTo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2013 :  12:47:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein kleines Experiment von zuhause.

Smartphone Startrails Fake




gruß udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

crisscruss
Meister im Astrotreff

Deutschland
275 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2013 :  13:09:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Udo,

ist cool geworden finde ich; ich denke das Wetter hat dich zu dieser verzweifelten Aktion getrieben ;D

LG + CS
Chris
-------------------------
TS ED APO 70/420mm
Bresser Messier 152/760mm
Achromat 83/900mm
Ferngläser: 15x70, 25x100
ASI 120 MC, Pentax K-30
iOptron SkyTracker
Celestron Nexstar SE GoTo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2013 :  12:25:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hehe... klasse Idee und schöner "Blickwinkel"
Ich bevorzuge dann aber doch die originalen Dinger da oben am Himmel

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2013 :  18:58:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das alte Spiel mit der Blende... so sonderlich realitätsnah ist das nicht mehr, aber passt in dem Sinne etwas zu den Handystrichspuren.



Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2013 :  15:09:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Michael,
die Fotografie ist immer real! Sie kann nur Sachen sichtbar machen, die das Menschliche Auge aufgrund seiner "Unzulänglichkeiten" nicht sehen kann.

Hier mal wieder was von mir. Sonderlich glücklich bin ich nicht damit. Aber vielleicht kann ich nachher noch mal etwas nachlegen.



Das Blaue da ist die Feuerwehr des kleinen Örtchens Mindelau. Ich bin dann extra noch vorbeigefahren, weil ich wissen wollte was das ist.
Die ganze Garage (oder wie man da auch nennt) ist komplett in übelstem Neonlicht-Blau ausgeleuchtet.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DanielS
Meister im Astrotreff

Deutschland
447 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2013 :  15:42:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DanielS's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Robert,

ich finde es ganz interessant! Evtl. den Beschnitt noch etwas anpassen? Nach meinem Geschmack ziehen die Häuser rechts unten zu viel Aufmerksamkeit auf sich, da zu hell. Dabei könntest du auch gleich den Vordergrund unten, und die helle Lampe links am Bildrand noch mit eliminieren, und damit den Fokus mehr auf die Kirche und die blaue Garage, also den bildwichtigen Inhalt ziehen.

Lieben Gruß,
Daniel

Art is the expression of imagination, not the duplication of reality. (Henry Moore)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.61 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?