Statistik
Besucher jetzt online : 176
Benutzer registriert : 22238
Gesamtanzahl Postings : 1098044
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

FaNaLu
Meister im Astrotreff

Schweiz
740 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2013 :  23:51:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche FaNaLu's Homepage  Antwort mit Zitat
Unglaublich schöne Bilder wieder hier. Kann gar nicht mehr genug davon kriegen!

Grüsse
Fabio

TS 80er Quadruplet
NEQ6 Pro Synscan
Canon EOS 600da
Canon EOS 5D Mark III
OMD EM1 Mark II

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DanielS
Meister im Astrotreff

Deutschland
447 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2013 :  03:47:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DanielS's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: kopfgeist

... einen dreibeinigen Herrscher... Kennt noch jemand die BBC-Serie aus den 80ern?


Ja Jens, an die Serie "The Tripods" (ab 1986 im ZDF) erinnere ich mich noch ganz genau. Quasi der Schrecken meiner Kindheit, die fand ich damals so unheimlich!

Zum Thema Windenergieanlagen bei Nacht habe ich auch noch was im Repertoire:

"Travelling Without Moving"

Gruß,
Daniel

Art is the expression of imagination, not the duplication of reality. (Henry Moore)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2013 :  16:27:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
So solls sein, Fabio

Daniel, standen die Generatoren still, oder wurden die angeblitzt...? Sieht gut aus.
Joah... The Tripods... klasse Serie, schade nur, dass die übrigen Bücher nicht weiter verfilmt wurden...

Grüße,

Jens.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DanielS
Meister im Astrotreff

Deutschland
447 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2013 :  16:41:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DanielS's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Jens,

danke sehr. Die Generatoren standen bis auf die WEA hinten rechts alle still. Die Beleuchtung erfolgte nur durch Streulicht (teilweise Fernlicht durch vorbeifahrende Autos) bei einer Belichtungszeit von 963 Sekunden.

Gruß,
Daniel

Art is the expression of imagination, not the duplication of reality. (Henry Moore)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2013 :  16:53:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Das Wetter bessert sich, naja wenigstens regnets nimmer


CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jacksully100
Meister im Astrotreff

Deutschland
731 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2013 :  18:23:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jacksully100's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
das sich das Wetter bessert merkte ich bisher nicht. Es war dunstig und sehr kalt. Aber ich kann sagen: Es regnete nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr beim fotografieren.

Heute nahm ich diese kleinen Tröpfchen auf, im Hintergrund befindet sich ein Pilz (Ja, tatsächlich!)



Große Version: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wald16g5s3nu0o2.jpg

Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
- Nico.




Facebook: http://www.facebook.com/BrokensoulPhotography

Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/AstronomieXXL?feature=watch

Meine Geschichten:http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Benutzer:Jacksully#Meine_Pastas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FaNaLu
Meister im Astrotreff

Schweiz
740 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2013 :  23:48:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche FaNaLu's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Leute

Wundervolle Impressionen wieder hier, ganz besonders hat mich Daniel's Foto angetan!
Heute aum Fusse des Glaubenbergs im Kanton Obwalden über dem Nebelmeer. Panoramafoto als HDR.



Liebe Grüsse
Fabio

Edit: Leider weiss ich bis jetzt nicht, wie man die Bilder hier im Astrotreff grösser darstellen kann?

TS 80er Quadruplet
NEQ6 Pro Synscan
Canon EOS 600da
Canon EOS 5D Mark III
OMD EM1 Mark II

Bearbeitet von: FaNaLu am: 09.01.2013 23:49:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jacksully100
Meister im Astrotreff

Deutschland
731 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2013 :  15:39:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jacksully100's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
gestern gab es komischweise wieder mal ein paar klare Stunden. Diese nutzte ich natürlich sofort und die Kamera war schneller draußen als man "Kamera" sagen kann

Jedenfalls machte ich ein paar Aufnahmen. Eine davon war eine Startrail-Aufnahme. Hier bei Iso 100 und 18mm (Standardkit 18-55mm auf 650d)



Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
- Nico.



Facebook: http://www.facebook.com/BrokensoulPhotography

Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/AstronomieXXL?feature=watch

Meine Geschichten:http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Benutzer:Jacksully#Meine_Pastas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2013 :  23:02:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Von mir ein ganz ähnlicher Blickwinkel von heute Abend.



Auf dem Foto sind mehr Sterne, als ich am ganzen Himmel sehen kann: Ohne Plejaden und Jupiter könnte ich den Ausschnitt niemals zuordnen.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2013 :  10:59:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier als Vergleich zu dem JPG-Einzelbild oben noch ein Summenbild aus 56 RAW-Bildern.



Ich finde es schwer, mich zu entscheiden: Das zweite hat mehr Sterne und bessere Farben, das JPG aber den eindeutig schöneren Hintergrund. Ich glaub, ich nehm aber dieses hier, wegen den mehr Einzelheiten.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2013 :  18:30:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn die Sonne mittags so tief steht, dass Maulwurfshügel Schatten werfen, dann weiß man: In Hamburg ist Winter.



Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2013 :  18:48:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Hast Du jetzt ne dreckige Hose, Michael?
Ich find das Bild Klasse!

Hier noch ein Orion, als meine Frau und ich mit Timm unterwegs waren:


CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2013 :  20:23:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke! Die Hose ist eingesaut, aber das war sie vor dem Bild bereits: Wer bei den Bodenverhältnissen noch die Hosenfarbe sieht, hat sein MTB umsonst gekauft.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: lilongwe am: 12.01.2013 20:23:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2013 :  16:58:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!

Robert, das Motiv hätte ich gestern auch seit langem mal wieder zu sehen bekommen. Nur leider hat es erst recht
aufgeklart :( Aber ich versuch mich jetzt auch mal an der HDR Fotografie ;)



Kommentare zur Verbesserung erwünscht!

Viele Grüße
Danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jacksully100
Meister im Astrotreff

Deutschland
731 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2013 :  17:34:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jacksully100's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Danny,
ein ungewohnter Anblick, etwas sehr spezielles! So extrem sah ich es bisher noch nicht.
Kunstvoll! Und jeder interpretiert sie anders......

Jedenfalls mal etwas ganz besonders!

Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
- Nico.



Facebook: http://www.facebook.com/BrokensoulPhotography

Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/AstronomieXXL?feature=watch

Meine Geschichten:http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Benutzer:Jacksully#Meine_Pastas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.66 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?