Statistik
Besucher jetzt online : 177
Benutzer registriert : 21911
Gesamtanzahl Postings : 1079600
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2013 :  16:06:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Schön, wie es überall geballert hat!

Ich seh grad, dass ich gestern bzw. heute nacht nicht mehr ganz auf der Höhe war.
Die Routine des copyright-Vermerks steht noch auf 2012 - die Bilder sind aber natürlich von 2013.
Das nur, weil ich das gerade per Email gefragt wurde.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2013 :  16:54:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

den Grüßen zu Neujahr schließe ich mich natürlich an...







J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FaNaLu
Meister im Astrotreff

Schweiz
739 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2013 :  22:15:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche FaNaLu's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Ihr Verrückten

Ein gesundes und glückliches neues Jahr wünsch ich Euch. Die Bilder sind wieder mal grandios!

Liebe Grüsse aus Luzern
Fabio

TS 80er Quadruplet
NEQ6 Pro Synscan
Canon EOS 600da
Canon EOS 5D Mark III
OMD EM1 Mark II

Bearbeitet von: FaNaLu am: 01.01.2013 22:18:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

FaNaLu
Meister im Astrotreff

Schweiz
739 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2013 :  23:23:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche FaNaLu's Homepage  Antwort mit Zitat
Dann auch noch ein Bild von mir, zwar leider ohne Feuerwerk aber auch einige Lichter, wenn auch anderer Art:



Es ist ein HDR Foto von Luzern und Alpen im Hintergrund. Eigentlich war es Stockdunkel und es ist immer wieder erstaunlich wieviele Details ans Licht kommen. Fotografiert habe ich von meinem Lieblings Beobachtungsstandort.

Liebe Grüsse
Fabio

TS 80er Quadruplet
NEQ6 Pro Synscan
Canon EOS 600da
Canon EOS 5D Mark III
OMD EM1 Mark II

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jacksully100
Meister im Astrotreff

Deutschland
731 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2013 :  14:24:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jacksully100's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
heute kam ich in den Genuss, ein 100-400mm Objektiv an meiner 650d zu testen. Ich hoffe, das Testbild ist in Ordnung.



[red][Große Version][red] http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vogenneu15udstijg2e.jpg[red]

Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
- Nico.



Facebook: http://www.facebook.com/BrokensoulPhotography

Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/AstronomieXXL?feature=watch

Meine Geschichten:http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Benutzer:Jacksully#Meine_Pastas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jacksully100
Meister im Astrotreff

Deutschland
731 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2013 :  16:35:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jacksully100's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo nochmal :-)

Heute versuchte ich mal Sweeper´s Eichhörnchenperspektive :-) Wirklich eine schöne Sache :)
Zwar nicht so schön wie das von Sweeper, allerdings bin ich auch zufrieden :)



Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
- Nico.



Facebook: http://www.facebook.com/BrokensoulPhotography

Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/AstronomieXXL?feature=watch

Meine Geschichten:http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Benutzer:Jacksully#Meine_Pastas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2013 :  12:26:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin zusammen,

eines von vielen Ergebnissen eines Tagestrips in die Alpen...:



Bitte große Version anklicken zum Stöbern:
https://dl.dropbox.com/u/36109261/temp/nss2013_alpenpanorama0201.jpg

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: kopfgeist am: 04.01.2013 09:40:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2013 :  13:39:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Frohes Neues nachträglich noch an alle.
Schönes Panorama Jens. Und sogar Schnee drauf. Davon kann man bei uns zur Zeit nur Träumen.

Ich hab gestern ein U.F.O. vor´m Orion gesichtet.



...na ja, war dann doch keines.



Fernmeldeturm Burgbernheim



Gruß und Servus Udo

Bearbeitet von: astrosmudo am: 03.01.2013 13:41:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2013 :  17:12:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Udo, dein U.F.O. sieht lustig aus.

mal ein ganz anderer Blickwinkel.

CS Timm

Bearbeitet von: timmk1gmxde am: 03.01.2013 20:34:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2013 :  20:24:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Gestern haben Jens und ich einen kleinen Ausflug an den Hopfensee und zum Königsschloss Neuschwanstein gemacht.

Hier mal ein paar Impressionen











CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

nuazo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1408 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2013 :  20:40:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nuazo's Homepage  Sende nuazo eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hey Timm,

coole Impressionen! Was für eine Ausrüstung hast du bei den Bildern mit Orion benutzt? War das nur auf dem Stativ? Hast du mehrere Aufnahmen (mit Weichzeichner) gemacht?

Grüße, Marcus (der seit heute Besitzer eines Canon EF 50mm f1.4 USM ist )


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2013 :  20:47:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Marcus,

danke fürs Lob.

Ich habe immer ein Bild für den Vordergrund und eines mit Weichzeichner für den Hintergrund gemacht.
Ausrüstung waren immer nur Stativ und Cam.

Objektive, beim Oberen 35/2 und beim Unteren 24-70(==>)70/2.8


CS Timm

Bearbeitet von: timmk1gmxde am: 03.01.2013 20:48:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Michael 70
Neues Mitglied

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 03.01.2013 :  21:25:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Michael 70's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
auch von mir noch ein gutes neues Jahr !

Aus vergangenem Jahr habe ich noch diese Aufnahme vom 29.12. zu zeigen, einen Mondkranz und darunter liegende irisierende Wolken.



Beste Grüße und ein erfolgreiches Jahr !

http://www.lightsearcher.de/


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 04.01.2013 :  09:49:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin zusammen,

ja, war ein schöner Fotoausflug mit Timm. Als Flachländer war ich vom Hügelzeugs da schon ordentlich beeindruckt

Hier noch ne Handvoll als Nachschlag...:




(Dieses Foto erinnerte mich an ein Hintergrundbild von Windows 7. Und beim genaueren Hinsehen stellte sich heraus, dass es ziemlich genau von diesem Standort aus gemacht worden sein muss, es handelt sich um das selbe Bergpanorama ).


HDR des Schlosses Neuschwanstein mit darüberliegendem Orion.







Ist für mich auf jeden Fall nochmal eine Fahrt dorthin wert...

Grüße,

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2013 :  21:21:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Bezugnehmend auf Udos Uuuuhfoooh (Vermeidung von Möööp-Alarm)... ich habe auch so was erwischt... einen dreibeinigen Herrscher... Kennt noch jemand die BBC-Serie aus den 80ern?



Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.69 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?