Statistik
Besucher jetzt online : 194
Benutzer registriert : 22238
Gesamtanzahl Postings : 1098044
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2012 :  13:10:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Nun... abgesehen davon, dass kaum ein Standort ohne nervendes Baumzeugs außenrum zu finden war und der Tatsache, dass es vielleicht etwa 10 Minuten zu spät/zu dunkel war, bin ich mit dem Bild eigentlich doch ganz zufrieden. Aber ich werde mir das Mondaufgangsazimut merken und zu einem späteren Zeitpunkt das Motiv nochmals wiederholen...:


Mond über Wertheim am Main
HDR aus sieben Bildern
85 1.2L an Canon EOS dSLR
f= 85 mm, f/4.0, 200 ISO
t= 30 sec ... 1 sec

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2012 :  13:20:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Also bei den Temperaturen bekomme ich statt Fernweh eindeutig Kopfweh...
Statt +16,2 Grad sollten es - 16 Grad sein.

Daher zeig ich mal ein Bild von Januar 2012, als der Sonnenaufgang die Landschaft in einem etwas eigentümlichen Licht leuchten liess.

Für die, die es schon vergessen haben - So kann Winter aussehen:



Hier noch der Link zu einem Panorama, das ich in Buchloe während eines kurzen Spaziergangs in der Mittagspause aufnahm. Ich kann mich noch erinnern, dass es (_._)-kalt war.



https://dl.dropbox.com/u/45655628/astrotreff/winterpanobuchloe.jpg

Ich dachte einklich, dass ich ein Vorschaubild auch hier in die Galerie gestellt habe. Mal schauen, vielleicht kommts ja noch, dann kann ich es direkt einbinden.

[Edit]So, jetzt auch mit Vorschau zum Pano, damit man nicht umsonst klickt, wenn es eh nicht gefällt.[/Edit]

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: sweeper am: 29.12.2012 16:59:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

nuazo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1408 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2012 :  16:32:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nuazo's Homepage  Sende nuazo eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hi Jens,

Zitat:
Original erstellt von: kopfgeist

Das Gold kommt schön raus. Finde ich gut eingefangen.



Danke! Ich wollte eigentlich ein HDR machen aber mein Stativ ist irgendwie verschwunden. Den Mond hab ich daher aus einer kürzer belichteten Aufnahme eingearbeitet.

Zitat:
Original erstellt von: kopfgeist
Die Strahler der Burg bzw. die Laternen sind weiß, also 255,255,255. Aber das habe ich mit Absicht so eingearbeitet, so dass das Histogramm nach oben vollständig ausgereizt ist. Eine weitere Erweiterung der Dynamik würde die Spitzlichter "schmutzig" aussehen lassen. Ich habs aber insgesamt noch ein wenig dunkler gemacht, auf den zweiten Blick war es doch einen Ticken zu hell



Bei der zweiten Aufnahme mit dem Mond passt es ja dann auch ganz gut. Mit den HDR hab ich noch so meine Probleme. Meistens sehen die dann schlechter aus als Einzelaufnahmen. Bzw. beim Bearbeiten der Aufnahmen sehe ich dann oft so aus


Hey Michael,

Zitat:
Original erstellt von: lilongwe

Den goldenen Reiter konnte ich sofort einordnen, weil ich letztes Jahr (also vor 22 Monaten!) in Dresden war. Der steht doch am Ende der ganz alten Brücke, wenn man von der Altstadt kommt, oder?



Genau dort steht er. 10 Minuten Fußweg von der neuen Heimat entfernt

Hey Robert,

die beiden Bilder sehen fast so aus, als wären sie im IR Licht aufgenommen wurden. Wirklich toller Anblick!


Anbei noch der Brunnen "Stille Wasser" am Albertplatz, Dresden.
Luna leuchtet direkt zwischen zwei Figuren in die Kamera.



Canon EOS 550D
Sigma 10-20mm f4-5.6


Grüße,
Marcus


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2012 :  19:07:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mal wieder sehr schöne Bilder zusammengekommen.

Jens, ich bin immer wieder aufs neue faszieniert.

Hier mal der heutige Sonnenuntergang



Grüße
Danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 29.12.2012 :  20:47:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Erstaunlich, wie ähnlich sich die einmal quer durch Deutschland sind! Hab heute auch sowas farbenfrohes geshen, vorher ging die Sonne leider wieder sehr hell unter.



Ich gebe zu, mit der lütten Nussschale kann man nichtmal einen Wüstenbewohner beeindrucken... aber es war heute nichts los.



Dicke Pötte gibts nur hinter Gittern:



Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
384 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2012 :  13:08:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schon länger nicht mehr reingeschaut. Da ist ja wieder einiges dazugekommen.
Das Abendrot von gestern hat mich auch fasziniert.





Neulich bei der Vogelfütterung





Gruß Udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2012 :  23:32:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

Udo und Danny, feine Bildchen habt ihr da. Das gleiche an Marcus

Hier bissl Stoff von heut Abend:






Alles Aufnahmen mit einem 15 mm Fischaugenobjektiv.

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2012 :  23:45:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Zeitgleich 250km weiter südlich:






CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 31.12.2012 :  00:44:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Fein Timm. Auf deinen Bildern sieht man, dass es bei dir ebenso gut Wind gegangen ist.

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 31.12.2012 :  10:47:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei uns herrscht auch Wind, dazu viele Wolken und Schauer. Zu Neujahr hin soll dann Dauerregen einsetzen, herrlich! Vor zwei Jahren Platzregen, letztes Jahr Nebel mit Sichtweiten unter 10(!) Metern und nun das, ich glaub ich krieg keine Feuerwerksfotos mehr in diesem Leben...

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2013 :  11:37:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich wünsche euch ein schönes und erfolgreiches Jahr 2013!
Auf dass ihr nicht so viel Hamburger Wetter habt, wie wir schon das ganze Jahr ohne Pause. Dabei wohne ich in Schleswig-Holstein, Frechheit.



Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: lilongwe am: 01.01.2013 11:40:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

iNiB
Meister im Astrotreff

Deutschland
545 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2013 :  12:08:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche iNiB's Homepage  Antwort mit Zitat
Frohes Neues auch aus dem Allgäu


Das elektronische Teleskop - http://escope.de
Aktuell: Videotutorial Mars

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2013 :  12:13:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Auch hier im Blickwinkel ein gutes Neues 2013.
Möge 2013 das eintreten, was ihr erhofft!








CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: sweeper am: 01.01.2013 12:14:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jacksully100
Meister im Astrotreff

Deutschland
731 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2013 :  12:33:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jacksully100's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
auch von mir nochmal ein frohes neues! Viel Glück, Freude und Gesundheit auf all euren Wegen im Jahre 2013!





Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
- Nico.



Facebook: http://www.facebook.com/BrokensoulPhotography

Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/AstronomieXXL?feature=watch

Meine Geschichten:http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Benutzer:Jacksully#Meine_Pastas

Bearbeitet von: Jacksully100 am: 01.01.2013 12:40:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jan95
Senior im Astrotreff

Deutschland
167 Beiträge

Erstellt  am: 01.01.2013 :  12:41:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein Neujahrsgruß


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.68 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?