Statistik
Besucher jetzt online : 191
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101135
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2012 :  21:13:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Wenn der Föhn hier richtig zuschlägt, könnten es an Heiligabend bis zu 18! Grad geben.
Daher tat ich mir mit echtem Schnee etwas schwer - nicht, dass der noch wegschmilzt.

Frohe Weihnachten, Leute!


CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2012 :  21:28:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Die Krippe hier, die Weihnachtsgrüße dort...





Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2012 :  22:12:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Meine Krippe kommt nur hier.

Die Gesamtübersicht hat es mir leider etwas verhagelt. Insofern werde ich da morgen nochmal rangehen. Die gesamte Anlage hat eine Größe von 8m auf 3m.

Der Krippen-Aufbauer-Mönch Frater Emmanuel hat mir und meiner Frau freundlicherweise ein paar Erklärungen zu der Krippe gegeben.

So wird der Tempel von Jerusalem nach Heilig Abend noch umgedreht und die Vorderseite sichtbar:



Das Treiben ist gross in dieser Krippenanlage - logischerweise fehlt noch die heilige Familie, welche am 24. in den Stall einziehen wird:



Ab 6. Januar wird dann auch die Karawane mit den Weisen aus dem Morgenland unterwegs sein. Dann gibt es in dieser Krippe noch Löwen, Kamele und Elefanten und in Jerusalem am Markt wird ein rauschendes Fest gefeiert, wo jetzt ein Lamm geopfert wird.

Ich werde auch davon noch das eine oder andere Foto hier hochladen.

more to come...

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Michael 70
Neues Mitglied

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2012 :  22:49:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Michael 70's Homepage  Antwort mit Zitat
Auch von mir eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit. Ich konnte das Brockengespenst (bei mir heißt das "Ebbtroll") mit Weihnachtsvorfreuden einfangen :)



VG Micha

http://www.lightsearcher.de/


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2012 :  12:45:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein wenig Eisregen gibts heute.





Es regnet den ganzen Tag ohne Pause, dann gefriert er aber an allen Flächen, obwohl es 2° sind und taut erst etwas später wieder. Erstaunliches Wetter.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2012 :  14:05:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aus Heiligabend wird heute Gruseltag:



Ich habe nur an der Farbe gedreht, die düstere Stimmung ist echt.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: lilongwe am: 24.12.2012 14:07:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

FaNaLu
Meister im Astrotreff

Schweiz
740 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2012 :  14:43:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche FaNaLu's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael

Sieht hammergeil aus! Die Stimmung ist echt Weltuntergangswürdig .

Ein schönes Weihnachtsfest Euch allen!
Grüsse
Fabio

TS 80er Quadruplet
NEQ6 Pro Synscan
Canon EOS 600da
Canon EOS 5D Mark III
OMD EM1 Mark II

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2012 :  17:03:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke!
Eigentlich mag ich solche Bilder nicht so sehr, aber bei Nebelschwaden und so dicken Wolken, dass es nur zwischen 11 und 14 Uhr halbwegs hell wird, kann man kaum was anderes machen. Nach einem recht sonnigen November hat die Sonne in Norddeutschland für dieses Jahr wohl Feierabend...

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Teddy2007
Mitglied im Astrotreff


78 Beiträge

Erstellt  am: 25.12.2012 :  21:25:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Zum Jahresabschluss von mir nochmal ein Pilzbild, ein Porling, verm. eine Tramete (durchmesser ca. 30 cm!), die mir beim gestrigen Weihnachtsspaziergang aufgefallen ist. Zuerst hatte ich gedacht, da hat jemand eine Schüssel vergessen ;-)



Ich wünsche allen eine schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und ein Gutes Neues Jahr 2013 mit hoffentlich mehr klaren Nächten wie dieses Jahr.

Hubert

12" F5,5 Dobson Eigenbau
Äquatorialplattform Eigenbau

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2012 :  19:56:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da dieses Jahr nun nahezu abgeschlossen ist, habe ich mir mal angesehen, was ich 2012 so zu Stande gebracht habe. Eine kleine Zusammenstellung kam auch dabei heraus:



Vielleicht kann ich morgen früh noch dem letzten Vollmond des Jahres eine ruhige Minute widmen, die Vorhersage sieht gut aus.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FaNaLu
Meister im Astrotreff

Schweiz
740 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2012 :  22:11:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche FaNaLu's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael

Ein toller Rückblick dass ich wirklich von Herzen jedem gönne, der der Astronomie verfallen ist. Für mich ist deine Bilderserie auch eine Errinerung daran jede klare Nacht zu nutzen, soweit möglich, den deren hats 2012 leider nicht soviele gehabt. Die letzte wirklich klare Nacht hatte ich am 06. November und da war ich zu müde um alles ins Auto zu laden und rauszufahren, also habe ich einfach auf dem Balkon mit einem Stativ einige Versuche angestellt:



Da ich kein Nordblick habe, kann ich auch nicht meine Monti aufstellen. Auf jeden Fall bereue ich es heute noch, dass ich in diese Nacht nicht meinen inneren Schweinehund überwunden habe . Seitdem warte ich auf ne klare Nacht. Das war mir jetzt aber auf jeden Fall eine Lehre, next mal gibts keine Ausreden mehr meinerseits .

Hier noch mit dem Sternbild, leider nicht ganz mit drauf :



Danke nochmals für deine Zusammenstellung und Klare Sicht wünscht...

Fabio

TS 80er Quadruplet
NEQ6 Pro Synscan
Canon EOS 600da
Canon EOS 5D Mark III
OMD EM1 Mark II

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2012 :  22:21:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

sehr schöne Zusammenstellung, Michael. ädt direkt zum Nachmachen ein
Viele der Ereignisse konnte ich sogar auch verfolgen.

By the way... kennt ihr den FU-Nebel?



Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2012 :  22:33:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Und als zweites noch ein paar Viechereien.













Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FaNaLu
Meister im Astrotreff

Schweiz
740 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2012 :  22:39:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche FaNaLu's Homepage  Antwort mit Zitat
Haha der FU Nebel ist zu geil , Das Bild von diesem Nebel sollte man hinten am Auto kleben ...

TS 80er Quadruplet
NEQ6 Pro Synscan
Canon EOS 600da
Canon EOS 5D Mark III
OMD EM1 Mark II

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 27.12.2012 :  22:50:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Auch ein bemerkenswertes Objekt...:
http://en.wikipedia.org/wiki/FU_Orionis


J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.69 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?