Statistik
Besucher jetzt online : 190
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101137
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

FaNaLu
Meister im Astrotreff

Schweiz
740 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2012 :  01:20:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche FaNaLu's Homepage  Antwort mit Zitat
Wunderschönes Bild Michael. Gefällt mir sehr und lässt richtig Weihnachtsstimmung aufkommen!
Da ich momentan viel mit HDR übe, teste ich nebenbei andere Spielereien wie z.B. Tilt-Shift . Zugegebenermasse ist das wirklich nicht jedermanns Geschmack aber mir machts Spass und es schaut doch noch interessant aus. Folgende Bilder sind komplett mit PS bearbeitet, also ich hab kein echtes Tiltshift verwendet. Diese Objektive sind mir dann doch zu teuer um nur "möchtegern" Modell-Bilder zu machen :


Seilbahn auf der Krienseregg, Luzern.


Blick vom Dietschiberg auf das Kongress-und Kulturzentrum Luzern, mit 200mm Teleobjektiv.


Fluss auf dem Gotthard-Pass.


Vierwaldstättersee.


Blick vom unteren Krienseregg auf die Talstation.


Playmobil


Nochmals der Vierwaldstättersee....

Hoffe es gefällt trotzdem ein wenig, weil wie schon erwähnt nicht jedermanns Geschmack trifft

Liebe Grüsse aus Luzern
Fabio

TS 80er Quadruplet
NEQ6 Pro Synscan
Canon EOS 600da
Canon EOS 5D Mark III
OMD EM1 Mark II

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2012 :  21:02:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Saubere Reihe, Fabio. Dieser Miniatureffekt ist immer wieder faszinierend. Besonders bei Häusern oder einer Stadtansicht kommt das sehr gut raus...

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2012 :  18:42:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Schön, Fabio.

Ich mag diesen Effekt auch gerne. Macht Spass damit zu spielen und ich wäre auch mal daran interessiert ein echtes Tilt'n'Shift zu testen.
Mal sehen, vielleicht ergibt sich irgendwann die Gelegenheit.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2012 :  20:24:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat


Zwar schon ein paar Jahre alt... aber zeitlos

Gesehen in Wertheim am Main...

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FaNaLu
Meister im Astrotreff

Schweiz
740 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2012 :  21:09:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche FaNaLu's Homepage  Antwort mit Zitat
Haha ich lach mich krumm . Einfach genial.... tolles Foto !

CS
Fabio

TS 80er Quadruplet
NEQ6 Pro Synscan
Canon EOS 600da
Canon EOS 5D Mark III
OMD EM1 Mark II

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 16.12.2012 :  21:09:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Nachdem mein Post grad ins Nirvana verschwand also das ganze nochmal...

Jens, das Ferkel ist Kult!

Frisch von gestern sind die Bilder des Perchtenlaufs, welchen der SV Heimstetten das erste Mal veranstaltete.
Normalerweise sind Perchten ein Brauchtum der Alpenregion, welches man schon 60km weiter in der "bayerischen Tiefebene" nicht mehr so kennt.
Mit den Perchten sollen die bösen Geister des Winters vertrieben werden.

Also... ich wusste ja so ungefähr was mich erwartet. Aber irgendwie war ich dann doch im ersten Moment etwas erschrocken:







Die zogen eine mords Show ab. Organisiert in Vereinen kamen immer ca. 10 - 15 Perchten auf den Platz. Begleitet von einem professionellen DJ mit Lichtanlage.
Da wurden Feuertöpfe gezogen, viel Qualm gemacht und mit Kuhglocken gelärmt.
Die Kinder hatten erstaunlicherweise recht wenig Angst, obwohl die Gestalten auf sie zurannten.
Die meisten blieben dann aber kurz vor den Kindern stehen und zogen ihnen lediglich die Mütze ins Gesicht.



Recht gut organisiert also diese Perchten, nicht so wie die in unserem Raum bekannten "Klausen", die nur mit der Rute prügeln wollen. Die Perchten haben mehr sich selber geschlagen.

Die Vereinigungen sind teilweise noch keine 3 Jahre alt gewesen und kamen vorwiegend aus dem Salzburger Raum. Wir haben schon beschlossen nächstes Jahr mal in die Ecke zu fahren.
Da ist das dann nochmal eine ganze Ecke grösser, wilder und überhaupt.

Spassvögel sind sie trotzdem gewesen gestern. Am Schluss der Veranstaltung kamen alle Perchten vor dem DJ zusammen.

DJ spui auf!

Eh~ Sexy lady
Op op op op oppan Gangnam Style
Eh~ Sexy lady
Op op op op
Eh eh eh eh eh eh



Ich hab auch nur zweimal Schläge bekommen.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jacksully100
Meister im Astrotreff

Deutschland
731 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2012 :  20:27:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jacksully100's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
hier ein Fliegenpilz (Amanita Muscaria).



Liebe Grüße und allseits klare Nächte
- Nico.



Facebook: http://www.facebook.com/BrokensoulPhotography

Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/AstronomieXXL?feature=watch

Meine Geschichten:http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Benutzer:Jacksully#Meine_Pastas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FaNaLu
Meister im Astrotreff

Schweiz
740 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2012 :  21:09:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche FaNaLu's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Robert

Sehr beeindruckende Bilder! Bei uns in Luzern geht auch bald was ähnliches los. Die Luzerner Fasnacht... Da ist dann hier Ausnahmezustand . Was heisst denn "Schläge bekommen", muss man sich da fürchten ?

Hallo Nico

Sehr schönes Bild. Mein Sohn hat es gerade gesehen und ist total begeistert. Er interessiert sich nicht nur für die Sterne sondern ist ein Super Pilzexperte, ohne Witz . Er kann über 40 Pilze voneinander unterscheiden. Unlängst haben wir mal ihm zuliebe bei einer Pilzexkursion teilgenommen. Da waren ca. 15 Senioren angemeldet und der kleine Knirps hat da alle unterhalten . Das war sehr spassig.

Liebe Grüsse aus Luzern
Fabio

TS 80er Quadruplet
NEQ6 Pro Synscan
Canon EOS 600da
Canon EOS 5D Mark III
OMD EM1 Mark II

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2012 :  22:14:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Jacksully100

Hallo zusammen,
hier ein Fliegenpilz (Amanita Muscaria).



Liebe Grüße und allseits klare Nächte
- Nico.

Das erklärt, warum du in letzter Zeit so abgespaced bist... Geh aus dem Pilz raus...!

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jacksully100
Meister im Astrotreff

Deutschland
731 Beiträge

Erstellt  am: 17.12.2012 :  22:40:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jacksully100's Homepage  Antwort mit Zitat
Der Pilz schmeckt leicht süßlich und bitter im Abgang. Allerdings ist die Konsistenz eher so..... Zuckerwatte-artig, wenn man drauf beißt.

Hab ich....gegooglet. ;) :D

Danke für das Lob, Fabio!

Liebe Grüße und allseits klare Nächte
- Nico.



Facebook: http://www.facebook.com/BrokensoulPhotography

Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/AstronomieXXL?feature=watch

Meine Geschichten:http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Benutzer:Jacksully#Meine_Pastas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2012 :  18:20:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Vorgestern gesehen am heimischen Vogelhäuschen...:



Haubenmeise lässt grüßen...

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jacksully100
Meister im Astrotreff

Deutschland
731 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2012 :  22:13:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jacksully100's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Jens,
das ist ja putzig :-)

Hier habe ich auch wieder ein Bild. Schon einen Monat her, glaube ich. Zu der Zeit, als der Nebel Einzug hielt in der Hochgelegenen Landschaft des Hunsrücks.



Liebe Grüße und allseits klare Nächte
- Nico.



Facebook: http://www.facebook.com/BrokensoulPhotography

Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/AstronomieXXL?feature=watch

Meine Geschichten:http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Benutzer:Jacksully#Meine_Pastas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2012 :  11:17:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo miteinander,

und hier gleich nochmal meine Grüße zu Weihnachten, auch wenns noch vier Tage bis Hl. Abend sind. Einige sind ja schon in Urlaub, ich gehöre dieses Jahr leider nicht zu den Glücklichen...



Ich denke, Grüße zum Jahreswechsel wirds dann auch noch geben
Danke auch für die vielen zahlreichen Beiträge hier im Blickwinkel.

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

nuazo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1408 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2012 :  11:42:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nuazo's Homepage  Sende nuazo eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Der Pferdekopf mit der Weihnachtsmütze ist echt top

Klasse Idee, Jens!

Grüße,
Marcus


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jacksully100
Meister im Astrotreff

Deutschland
731 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2012 :  17:06:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jacksully100's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
auch von mir gibt es nochmal ein Weihnachtsbild!
Ich wünsche euch frohe Festtage und ein stimmungsvolles Fest!



Weihnachtliche Grüße und allseits sternklare Nächte
- Nico.



Facebook: http://www.facebook.com/BrokensoulPhotography

Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/AstronomieXXL?feature=watch

Meine Geschichten:http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Benutzer:Jacksully#Meine_Pastas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.83 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?