Statistik
Besucher jetzt online : 200
Benutzer registriert : 22287
Gesamtanzahl Postings : 1101135
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2012 :  19:09:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier noch eins meiner Fensterscheibe, "bevor" es heute Morgen angefangen hatte zu Schneien




---> Es schneit immernoch...

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2012 :  19:25:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

nachdem wir ja mal wieder beim Winterthema sind, hab ich hier auch noch 3 Schneeflocken für euch. Die Flocken hatte einen Durchmesser von ca. 1,5-2mm







EOS 5D III + 35mm reverse

CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2012 :  19:28:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
und nochmal 3 zum Schluss:






CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2012 :  20:22:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja, die Schneeflocken... alle Jahre wieder... Heute schneite es hier nicht schlecht, leider kamen die Flocken fast waagrecht und es war nicht kalt genug für schöne Flockenexemplare. An die Fotogenität derer von Timm reichen meine nicht ran, aber ich halte die Augen weiter offen...




(Captured with the "SMART" )

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Michael 70
Neues Mitglied

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2012 :  21:09:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Michael 70's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich sag mal freundlich "Hallo" und möchte ab und an einen Beitrag mit beisteuern :)
Hier eine Schneekristall der auf einer CD Hülle liegt. Daneben platzierte ich eine CD und beleuchtete diese mit einer LED-Lampe um die Spektralfarben als Hintergundfarben zu gewinnen. Sorry für die hässlichen Kratzer, ich brauch unbedingt ne klare Glasplatte :)



LG Micha

http://www.lightsearcher.de/


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2012 :  21:12:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ach gugg an... er hat sich angemeldet...!
Servus und hallo im Astrotreff und gleich so ein Einstand... schön!

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Michael 70
Neues Mitglied

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2012 :  21:18:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Michael 70's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke Jens, jetzt muss ich aber erstmal "ordnen", wo ich was machen kann :)

http://www.lightsearcher.de/


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2012 :  21:20:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Braver Micha, ;-)

hallo und brav so schön weiterposten.


CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2012 :  21:24:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja, guten Abend Hr. G.

Dein Einstand ist schon mal fein und wenn deine Signatur noch hinbekommst, dann isses ganz fein.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Michael 70
Neues Mitglied

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2012 :  21:27:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Michael 70's Homepage  Antwort mit Zitat
jo....ich arbeite dran, aber Sonntagsarbeit is so ne Sache :)

http://www.lightsearcher.de/


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Michael 70
Neues Mitglied

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2012 :  21:32:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Michael 70's Homepage  Antwort mit Zitat
mhh...das mit der Fettschrift und unterlegtem Bild URL klappt heute nicht mehr :)

http://www.lightsearcher.de/


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2012 :  22:27:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Michael 70

mhh...das mit der Fettschrift und unterlegtem Bild URL klappt heute nicht mehr :)



meinst du so?



Der Forencode wäre dann:
[url="http://www.lightsearcher.de"] [img]http://www.lightsearcher.de/logo.jpg[/img] [/url]

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FaNaLu
Meister im Astrotreff

Schweiz
740 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2012 :  23:08:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche FaNaLu's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo an alle

Sehr beeindruckende Bilder wieder hier. Leider hab ich noch keine Schneeflocken anzubieten aber dafür sonst noch jede Menge Schnee . Ich habe grossen Gefallen an der HDR Fotografie gefunden und experimentiere ein wenig rum...


Eigentlich war ich auf der Suche nach einem alten verrosteten Fahrzeug der mit Gras und Sträucher überwuchert ist aber hab nur diesen Bagger gefunden. Muss mal auf einem Schrottplatz fahren...Tja die Schweizer räumen immer gut auf


Viel Spass beim Schnee kratzen...


Ein klein wenig Hoffnung am Himmel um endlich wieder zu Astrofotografieren.


Kapelle in der Nähe meines Wohnortes


Die guten alten Zeiten... die seeeehr alten Zeiten


Sehr verlockend....

Zwar kein HDR, jedoch immer wieder interessant zu fotografieren:


Ich hoffe es gefällt ein wenig, auch Kritik ist erwünscht .

Liebe Grüsse aus dem Winterwunderland
Fabio

TS 80er Quadruplet
NEQ6 Pro Synscan
Canon EOS 600da
Canon EOS 5D Mark III
OMD EM1 Mark II

Bearbeitet von: FaNaLu am: 09.12.2012 23:25:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 11.12.2012 :  17:52:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey, der Bagger sieht echt gut aus und die Kirche auch!

Bei uns herrschte gestern Abend dichtes Schneetreiben, sodass ich meine Tests fortführen konnte. Die Idee mit dem Regenschirm ging jedoch total in die Hose, die Flocken wurden darunter geweht... aber unter einem Hausdach konnte man dann doch noch was machen:



Das Schloss lässt keinen Unterstand zu, da muss ich mir nochmal was ausdenken.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: lilongwe am: 11.12.2012 17:57:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 11.12.2012 :  20:32:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Probier doch einen auf der vorigen Seite gezeigten "SMART", also in der Horizontalrichtung ausgerichtet ohne Glasplatte... Also eine Art Trichter (Alpha in "Oben" würde sagen "Kragen der Schande" ) um das Objektiv... Könnt aber leicht windanfällig sein, will man eine größere Distanz abdecken...

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.62 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?