Statistik
Besucher jetzt online : 319
Benutzer registriert : 22577
Gesamtanzahl Postings : 1113268
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

Thoran
Meister im Astrotreff

Deutschland
470 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2012 :  21:54:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Fabio,

versuch doch mal, deine Bilder mit Fitswork zu bearbeiten.
Klappt bei mir prima.


Grüße & cs
Thomas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FaNaLu
Meister im Astrotreff

Schweiz
740 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2012 :  22:15:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche FaNaLu's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Ihr beiden

Vielen Dank fürs feedback, freu mich. Werde Fitswork mal auf die HDR Bilder anwenden. Danke für den Tip.

Liebe Grüsse
Fabio

TS 80er Quadruplet
NEQ6 Pro Synscan
Canon EOS 600da
Canon EOS 5D Mark III
OMD EM1 Mark II

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2012 :  22:25:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leise riselt der Schnee - das erste mal bei uns in diesem Winter:



Hab heute mal ne neue Aufnahmetechnik ausprobiert, da lässt sich sicher noch einiges mit anstellen: Ich denke da an eine große Platte oder sowas über der Kamera, um die ganz dicken Klopper zu vermeiden. Aber so gefällts mir auch schon.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5626 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2012 :  22:31:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Oder die Leitzahl erhöhen, damit im Umkreis von drei Metern alles verdampft

Sehr schöne Bilder wieder zuletzt hier, freut mich.

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2012 :  07:51:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
PAFF! Wuuuusch!
Nene, mit der internen 400D-Funzel kann man wohl kaum Eindruck unter der weißen Pracht schinden.

Von letzter Woche hab ich noch etwas:



Man erkennt natürlich sofort, wie weit überm Horizont das ist. Oder etwa doch nicht?

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Cordon
Meister im Astrotreff

Deutschland
374 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2012 :  01:40:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

tolles Bild, ich finde das hat was, trotz deinen Bedenken wegen der Verwendung des internen Blitz(chen). Die Idee mit dem Brett vor... äh.. überm Kopf ist super. Denke auch dass das besser wirken würde.


Hab auch noch was von vor 2 Wochen...

Mr. Salz und Mrs. Pfeffer beim ersten Date...


30 Sekunden mit Stativ.


Wieder ein Colorkey-Experiment.



Viele Grüße,
Patrick

Bearbeitet von: Cordon am: 06.12.2012 01:43:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2012 :  10:03:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

sind ja wieder reichlich Bilder während meiner Abwesenheit reingekommen :)

Aber hier mal wieder eins von mir. Gesehen am 02.12.12 in Oberösterreich.



Grüße
Danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2012 :  18:32:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
(==>)Patrick: Danke! Mangels weiterem Schneefall muss das erstmal warten.

Dieser tapfere Hamburger scheint trotzdem nicht zu frieren: Bei den Temperaturen draußen zu schlafen, ist eindeutig nichts für Weicheier!



Aber wie so oft, wenn jemand was bemerkenswertes macht, kommt einer und meint, da noch einen draufsetzen zu müssen. Dieser Kollege zum Beispiel nutzt den kurzen Moment im Rampenlicht für eine Akrobatikeinlage:



Oder hatte da etwa doch jemand kalte Füße?

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2012 :  19:04:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmmm also ich hoffe, einmal darf ich noch, bevor ich wegen Spams aus den Thread ausgeschlossen werde. Immerhin stand ich an Hamburgs bekanntestem Ort, wenn auch etwas später, als vermutlich ideal gewesen wäre.



Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ASTRO-99
Meister im Astrotreff

Deutschland
718 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2012 :  19:15:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Super Bilder Michael.,
richtig cool

ASTRO-99
(Amateurastronomie)
ASTRONOMIE: Skywatcher N 200/1000 PDS, Skywatcher EQ5 SkyScan Goto Montierung, 25mm Okular, 10mm Okular, 6mm Plössl Okular, 2x Barlow, ALccd5L-IIc Planetenkamera

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Cordon
Meister im Astrotreff

Deutschland
374 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2012 :  21:49:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

Hamburgs bekanntester Ort... Ich erdreiste mich mal zu fragen. Wo standst du denn? ^^
Ich war letztens auch in Hamburg in der Nähe vom Rathaus.
Schickes Foto. =)


Viele Grüße,
Patrick

Bearbeitet von: Cordon am: 07.12.2012 21:51:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5626 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2012 :  22:00:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Dann habt ihr also auch nicht mehr Schnee als wir hier im Taubertal im Süden

Ein paar der Schneeflocken, die vom Himmel fielen, fing ich ein und versuchte mich an Makros. Leider waren keine schönen Exemplare dabei, die werden noch kommen, hoffe ich...



Das Making of:



Das macht mit dem 5:1 Lupenobjektiv von Canon sicher Laune...

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2012 :  10:44:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke, schön, dass es euch gefällt! Patrick, das ist vom Michel aus: Die schönste Aussicht über die Stadt, aber um diese Jahreszeit durchgehend extrem unglaublich fürchterlich saumäßig kalter kräftiger Wind!

Jens, wir hatten ca. 10cm und eigentlich Dauerfrost. Doch nach mehreren sonnigen Tagen ist davon das allermeiste sublimiert. (Physikalischer Begriff für "hat sich einfach so in Luft aufgelöst".)

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: lilongwe am: 08.12.2012 10:46:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

MrWoofa
Meister im Astrotreff

Deutschland
363 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2012 :  12:02:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MrWoofa's Homepage  Antwort mit Zitat
Gestern abend gegen halb 5 bei mir im Garten:





(==>)Danny: Was ist das auf deinem Bild? Ein Pilz?

Grüße, (Carsten)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Danny123
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2012 :  19:03:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Grüß dich Carsten,

ich nehme mal an das es ein Pilz ist. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, denn in dieser Jahreszeit eher untypisch würde ich sagen.

Aber hier nochmal ein Bild, vielleicht ist das etwas aufschlussreicher



Grüße
Danny

Skywatcher Skyliner Dobson 305/1500 FlexTube
Bresser 76/700
Canon EOS 1100D

Schau zu den Sternen,und du schaust in die Ewigkeit!
Mit einem Maulwurf kann man sich nicht über die Milchstraße unterhalten.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.68 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?