Statistik
Besucher jetzt online : 149
Benutzer registriert : 21908
Gesamtanzahl Postings : 1079215
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2012 :  19:16:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
November...

düster, traurig und der Monat auf den ich seit diesem Jahr noch mehr verzichten kann.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2012 :  19:24:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja, das Bild triffts genau, sowohl die Wetterlage als auch das entsprechende Gemüt dazu. Da kann man sich nur anderweitig zu guter Laune verhelfen...

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2012 :  21:19:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also bei uns war es ein ziemlich sonniger Monat. Ich hab sie sehr oft vom Unigebäude/aus der Bahn/vom anderen Unigebäude aus gesehen...

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2012 :  22:18:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja... er WAR es... die letzten Tage waren auch hier durchaus sonnig. Aber nun soll das miese Herbstschmuddelwetter durchschlagen. Andererseits ergibt auch das evtl. schöne Fotomotive. Ich denke da an taubenetzte Grashalme oder eben... Nebelbilder

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil

---

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2012 :  22:21:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
So was möchte ich wieder vor die Linse bekommen...

J.

---

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2012 :  14:31:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

eben aus dem Garten...:

Beide Bilder entstanden frei Hand mit einem Makroobjektiv und Blitzlicht. Da wirds schwierig, auf was man scharfstellen soll, ob auf den Tropfen selbst oder das gebrochene Abbild des Hintergrundes IM Tropfen...

Grüße,

Jens

---

Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2012 :  22:34:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh, jetzt bin ich aber enttäuscht: Man kann gar keine Chlorophyllkügelchen erkennen...

Ich hab auch was von heute, die Köhlbrandbrücke von einem Blickwinkel, der niemals Nachtaufnahmen zulassen würde:

Nächstes mal kommt die Blende nicht ganz so weit zu!

Von der anderen Seite, einige Stunden später hat man diesen Blick:

Am Ende ging sogar noch der Mond bei den Mundsburg-Türmen auf:

Das war viel schöner als der gleißend helle Sonnenuntergang, den man weder fotografieren, noch überhaupt richtig ansehen konnte. Mein eigens Ziel bleibt also bestehen, bis sie endlich mal wieder tiefrot untergeht.

Bis Dann,

Michael

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2012 :  17:59:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi zusammen,

der erste Schnee hat den Weg ins Taubertal gefunden und schnell, bevor der wieder weg ist, bin ich in den hiersigen Wildpark. Ein paar Eindrücke davon:

Grüße,

Jens

---

Zum Anfang der Seite

Thoran
Meister im Astrotreff

Deutschland
470 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2012 :  18:41:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin!

Pünktlich zum 1. Advent traf der Winter bei uns ein.

Grüße & cs
Thomas

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2012 :  19:27:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Schöne Kontrastwirkung... das winterliche Weiß mit den letzten Resten des Herbst. Fein

J.

---

Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2012 :  20:19:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Kaum ist erster Advent schneits überall. Obwohl wir hier wirklich nettes Winterwonderland haben, bevorzugte ich aufgrund herangallopierender Erkältung die Wärme des innerhausigen Ofen.

Das kann Frau natürlich nicht auf sich sitzen lassen, also war Basteln angesagt:
Adventskranz, Gesteck und die Krippe musste auch schon soweit präpariert werden.
Traditionen wollen ja gepflegt sein.

Schöne Adventszeit euch allen!

CS und Gruss
Robert
-------------------
robert-blasius.de
www.avso.de

Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2012 :  20:43:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hier noch mal Nachzügler von heute Mittag...

Mal sehen, was die kommenden Tage noch an Fotomotiven bieten

Grüße,

J.

---

Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2012 :  20:50:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist ja mal schön, die Haselkätzchen sind aber eher die ersten Vorboten des weit entfernten Frühlings.

Überall Schneefall kann ich so nicht bestätigen: Bei uns hat es bisher nur geregnet, bzw. genieselt. Da bleib ich lieber im Zimmer und lerne für die Klausuren!

Bis Dann,

Michael

Zum Anfang der Seite

FaNaLu
Meister im Astrotreff

Schweiz
739 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2012 :  20:56:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche FaNaLu's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo an alle

Fantastische Bilder gibt es hier zu sehen. Bin immer wieder aufs neue verblüfft und habe grossen Respekt bei Euch Foto Talente.
Da ich hier in Luzern seit bald 2 Monate keinen CS mehr erlebt habe, experimentiere ich ein bissl mit HDR Fotos. Gefällt mir sehr und ich mag diesen unrealistischen touch.

Gestern (mal wieder) auf dem Ditschiberg:

Sah zwar bei weitem nicht so düster aus, aber ich bekomme es einfach nicht freundlicher hin .
Ich hoffe es gefällt trotzdem ein wenig.

Liebe Grüsse aus dem verschneiten Luzern
Fabio

TS 80er Quadruplet
NEQ6 Pro Synscan
Canon EOS 600da
Canon EOS 5D Mark III
OMD EM1 Mark II

Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2012 :  21:06:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich find das Klasse, Fabio!

CS und Gruss
Robert
-------------------
robert-blasius.de
www.avso.de

Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.71 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?