Statistik
Besucher jetzt online : 177
Benutzer registriert : 21916
Gesamtanzahl Postings : 1079860
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2012 :  17:10:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Kleines ganz groß....:


Moos


Kulispitze


Münzeinwurf Parkuhr (das warn noch Zeiten... )


Die böse Klausel auf den ganz alten DM-Scheinen

Grüße,

Jens.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jacksully100
Meister im Astrotreff

Deutschland
731 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2012 :  10:48:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jacksully100's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: kopfgeist

.....
Die böse Klausel auf den ganz alten DM-Scheinen ....


Hi, das musst du mir ja unbedingt unter die Nase reiben ;)
Coole Bilder :)

Liebe Grüße und allseits klare Nächte
- Nico.



Facebook: http://www.facebook.com/BrokensoulPhotography

Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/AstronomieXXL?feature=watch

Meine Geschichten:http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Benutzer:Jacksully#Meine_Pastas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2012 :  20:26:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Viele hundert mal im Jahr komme ich unten vorbei, aber heute war ich auch mal von oben da.

U1 nach Großhansdorf:


und nach Norderstedt Mitte:


Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jacksully100
Meister im Astrotreff

Deutschland
731 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2012 :  15:54:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jacksully100's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
hier habe ich mal 2 besondere Blickwinkel ;)
Wenn mein Hund hungrig ist, wird er zur Bestie. Das beweisen diese beiden Fotos:





[EDIT]
Da ich schon drauf angesprochen wurde: Der Hund wurde nicht direkt angeblitzt! Ich habe den Blitz nicht direkt auf den Hund gerichtet! [EDIT ENDE]

Liebe Grüße und allseits klare Nächte
- Nico.



Facebook: http://www.facebook.com/BrokensoulPhotography

Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/AstronomieXXL?feature=watch

Meine Geschichten:http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Benutzer:Jacksully#Meine_Pastas

Bearbeitet von: Jacksully100 am: 20.11.2012 18:01:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2012 :  21:49:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hübsch, vor allem das zweite Bild mit dem eingefrorenen Leckerli
Schön eingefangene Spure Michael. Wiederhol das doch nochmal bei Sternhimmel...

Hier noch ein Gesichtscloseup des Sittich...:



Auch hier...: es wurde mit Streuscheibe an die Decke geblitzt. Sieht man schön im Bild

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: kopfgeist am: 21.11.2012 21:50:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

NikolajSteinkohl
Meister im Astrotreff

Deutschland
297 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2012 :  18:30:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche NikolajSteinkohl's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Leute
Hier ist mein Bild



Mich hat die Wolke im Bild an eine Schildkröte erinnert

Aber das ist mein "Blickwinkel"

CS Niko

https://astrononik.jimdo.com/

Clear Skies :)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2012 :  19:26:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wow, dein Ausblick gefällt mir, ist das von zu Hause?

Heute war es soweit, nur von Ende November bis Mitte Januar geht die Sonne südlich genug unter, um das Wahrzeichen der Stadt mit drauf zu bekommen:


Mein Glück hat mich aber etwas im Stich gelassen, sodass ich den vermutlich hellsten und blendendsten SU des ganzen Jahres erwischt habe: Verschlusszeit 1/4000, ISO100, f/11 und Sonnenhöhe 1,4°!

Ein wenig später wurde es dann besser, aber auch nur wegen dem Haus:


Er hier links hat sowieso die beste Aussicht, ganz klar!


Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

NikolajSteinkohl
Meister im Astrotreff

Deutschland
297 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2012 :  07:20:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche NikolajSteinkohl's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Michael
Ja, das sieht man von meinem Zuhause in die eine Richtung.
Auch deine Bilder finde ich cool. Vor allem das erste ;-)
CS Niko

https://astrononik.jimdo.com/

Clear Skies :)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4691 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2012 :  07:39:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Sehr schönes Bild vom Michel, Michael

Weisste was? Schick das mal als EPOD ein.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2012 :  08:53:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

überhaupt ergeht mal ein Hinweis, solche Bilder an entsprechende Stellen zu schicken.

Bilder mit optischen und atmosphärischen Erscheinungen kann man gerne an http://www.meteoros.de/ schicken, die haben einen monatlichen Wettbewerb und ein klasse Forum, wenns mal Fragen zu solchen Erscheinungen gibt.

Panoramaaufnahmen sind beim PaPod (Panoramic picture of the day) gut aufgehoben:
http://dailypano.yakohl.com/de/index.php

Bei allen weiteren Bildern mit Bezug zu irdisch-wissenschaftlichen Fakten haben beim EPOD unter http://epod.usra.edu/ gute Chancen zur Veröffentlichung.

Mondbilder am besten zum Lunar pic of the day (LPOD) unter http://lpod.wikispaces.com/

www.spaceweather.com und APOD (http://apod.nasa.gov/apod/astropix.html) freuen sich über außergewöhnliche Aufnahmen mit Bezug zum Sternhimmel.

Es gibt noch viele weitere Stellen, die sich über Bildeinsendungen freuen. Teilt eure Bilder, sie sind zu schade, um auf der eigenen Festplatte zu versauern!

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DanielS
Meister im Astrotreff

Deutschland
447 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2012 :  09:29:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DanielS's Homepage  Antwort mit Zitat
Dazu fällt mir auch noch "Optics Picture of the Day" (http://www.atoptics.co.uk/opod.htm) mit Fokus auf atmosphärischen Phänomene ein. Und "Wetterfoto des Tages" (http://dailysky.yakohl.com/de/index.php) mit Wetterfotos aller Art freut sich auch über eure Bildeinsendungen.

Gruß,
Daniel

Art is the expression of imagination, not the duplication of reality. (Henry Moore)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2012 :  10:31:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja, das kann man ergänzend auch erwähnen, danke sehr.

Da heute früh die Sonne scheint, habe ich die EOS kurz in den Garten entführt. Ein paar winzige Tautropfen...:



Grüße,

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ute07
Meister im Astrotreff

Deutschland
418 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2012 :  11:10:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin Jens,
bei uns hättest nur Regentropfen gesehen

Aber deine Tautropfen sind genial, sieht fast unwirklich aus!

53.401 N, 8.023 O

Capt. Kirk: GSO Dobson 12"
Albert Einstein: Bresser Skylux 70/700
Col. O'Neill: GSO 8" Parabol Newton auf HEQ5
Caroline Herschel: Meade ETX70
zu Hause im "Astrobunker"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2012 :  11:29:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei uns kommt gerade ein Sturmtief durch, igittigitt!

Ich hab mir mal angesehen, was ihr da so verlinkt habt, das sind aber englischsprachige Seiten. Fremdsprachen sind meine größte Schwäche, also lasse ich das mal besser bleiben.

Bis Dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2012 :  17:08:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

nachträglich reiche ich einen Blickwinkel aus traurigem Anlass hinterher...



Siehe auch hier: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=143162

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.77 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?