Statistik
Besucher jetzt online : 153
Benutzer registriert : 22116
Gesamtanzahl Postings : 1091024
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Blickwinkel - der Bilderthread
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 153

MrWoofa
Meister im Astrotreff

Deutschland
362 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2012 :  15:06:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MrWoofa's Homepage  Sende MrWoofa eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Hey schicke Bilder von Robert, die Pilzaufnahmen sehen auch schön aus, und Jens' herbstliche Winterimpressionen sind auch klasse!

Ich hab auch was:



Tropfen auf einem gut versiegelten Autodach, durch die Spiegelng siehts aus als würden sie schweben.

Grüße, (Carsten)

Bearbeitet von: MrWoofa am: 28.10.2012 15:09:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2012 :  15:06:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Das isn super Bild Udo. Macht Spaß, darin rumzuscrollen. Einzig die vielen Werbepopups stören etwas

Hier hab ich noch einen Baumpilz von heute Morgen...



J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2012 :  17:12:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Carsten, sieht saucool aus, richtig synthetisch wie aus Alien Prometheus oder so

Zum Abschluss des heutigen Tages noch ein Blick von der Sternwarte aus auf die Weinberge bei Tauberrettersheim...:



Mosaik aus zwei Freihandaufnahmen im Querformat.
f= 200 mm...

Grüße,

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jacksully100
Meister im Astrotreff

Deutschland
731 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2012 :  17:30:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jacksully100's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
wirklich sehr sehr schöne Bilder, hier im Blickwinkel.

Heute machte ich einen kleinen Spaziergang und die Kamera war natürlich auch wieder dabei.
Da bereits am Samstag der erste Schnee fiel erwartete ich den Frost auch heute noch. Hier mal die heutigen frostigen Eindrücke:







Liebe Grüße und allseits klare Nächte
- Nico.



Facebook: http://www.facebook.com/BrokensoulPhotography

Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/AstronomieXXL?feature=watch

Meine Geschichten:http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Benutzer:Jacksully#Meine_Pastas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Luzista
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1065 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2012 :  09:32:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sternfreunde,

so sieht es aus, wenn der Winter wortwörtlich hereinbricht:



Schade um diesen Ahorn; andererseits habe ich nun etwas mehr Himmel.


Lutz







Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2012 :  16:31:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Da sieht man mal, was da an Gewicht zusammen kommt... Glaubt man gar nicht, wenn man so ne Handvoll Schnee nimmt. Aber schon beim Schippen fällts auf, dass das ganz schön schwer werden kann

Hier noch ein anderer Beschnitt der Weinberge... sweeper brachte mich auf diese Version, wo ich die bunten Weinberge nun zu sehr eingeengt sehe...



Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2012 :  16:43:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat

So, jetzt bin ich also wieder Schuld?

Ich finde man kann hier auch mal über Bilder diskutieren.
Die Weinberge sind nun tatsächlich eingeengt, meiner Meinung nach macht es aber das Fehlen des Daches im Vordergrund und die Windräder wieder wett. Mein Auge doch sehr abgelenkt dann von den Weinbergen bzw. das war nicht das, wo sich mein Auge "festgebissen" hat.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2012 :  16:53:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Man könnt das Haus stempeln, aber dann wäre noch das Gras im Vordergrund. Das könnte man nur mit einer neuen Aufnahme von einem höheren Standort aus wegbekommen --> Leiter in der Sternwartenkuppel. Aber jetzt ists Wetter shyce... .

J.

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2012 :  21:10:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Lutz,

ich bin in Gedanken bei dir!
Das mit dem Schnee ist ja so eine Sache.
Also hier im Allgäu ist es an sich nicht sooooo ungewöhnlich, dass es mal schneit, aber in der Intensität dann doch wieder.

Hier mal ein Foto eines Baumes von Freitag gegen 17 Uhr:

Ist leider etwas unscharf, aber der Blickwinkel machts. Nur ca. 24h später sah der gleiche Baum dann so aus:



"Ok", dachte ich noch am Samstag abend, "Sonntag machen wir einen gemütlichen mit Bratapfel und Tee und Ofen einheizen."
Sonntag passierte auch nicht mehr viel, aber scheinbar hat der Schnee in der Nacht zu Montag nochmal Fahrt aufgenommen.
Während mein Auto auftaute, ging ich kurz mal ums Haus:



Also von dem Apfelbaum rechts habe ich vor 2 Wochen noch 40kg Äpfel geerntet.
Ich bin ja mal gespannt, die Orakelkatze meint dieser Winter wird schneereich, aber nicht so kalt wie der letzte.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jacksully100
Meister im Astrotreff

Deutschland
731 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2012 :  22:33:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jacksully100's Homepage  Antwort mit Zitat
:)
Keine Ahnung, was ich dazu schreiben soll.
Macht euch lieber selber ein Bild davon :-)

Große Version: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eistropfen1uf0hqc9zag.jpg





Liebe Grüße und allseits klare Nächte
- Nico.



Facebook: http://www.facebook.com/BrokensoulPhotography

Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/AstronomieXXL?feature=watch

Meine Geschichten:http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Benutzer:Jacksully#Meine_Pastas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4692 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2012 :  16:31:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage  Antwort mit Zitat
Hier noch mal drei Impressionen von gestern abend.
Ich sah den Mondaufgang in unserer Kaffeeküche und beschloss daraufhin umgehend Feierabend zu machen.

Leider kam ich doch schon zu spät, so dass der Kontrastumfang zu gross war für meine olle Canon.

Hier also erstmal das "Original" mit 70mm:



Irgendwie kein repräsentativer Jägermond - so mit Schnee!
Eine Spielerei ist diese Montage, in der ich den Mond mit 200mm in das vorherige Bild montierte.



Ich muss mal schauen, wirklich glücklich bin ich damit nicht. Vielleicht bekomme ich das noch anders präsentiert.

Die Szenerie hinter meinem Rücken gestaltete sich derweil so:



Mittlerweile sehe ich hier aber wieder grüne Wiesen und der Spuk mit dem Oktoberschnee dürfte noch vor November verschwunden sein.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2012 :  16:46:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Etwas Sonniges bei den grauen Wetterbedingungen draußen...:

Sonnensmiley...:



Alles eine Frage des Blickwinkels... woanders sah das bestimmt so aus...:



Natürlich sind das zwei verschiedene Aufnahmen (August und Oktober)

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Cordon
Meister im Astrotreff

Deutschland
374 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2012 :  23:23:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Forengemeinde,

ich werde in diesem Thread mal mitmischen um diese winterliche Stimmung etwas zu vertreiben. Wir haben Oktober, also weg mit dem Schnee!
Noch eine Woche vor dem Schneechaos, nämlich am 20.10.2012 traf ich auf diese fleißigen Bienchen...








(==>)Jens (Kopfgeist)
So einen Smiley auf der Sonnenoberfläche sieht man auch nicht alle Tage. Gibt es eigentlich eine Meldung für solch kuriose Fleckenanordnungen?

Da wir gerade bei der Sonne mit grinsendem Gesicht sind dachte ich mir mal eine ältere Testaufnahme mit Webcam heraus zu kramen um euch eine andere sonderbare Form auf der Sonnenoberfläche zu zeigen. Denkt ihr auch an eine "Fender Stratocaster" oder doch eher an andere Gitarren?




Viele Grüße,
Patrick

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5622 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2012 :  08:26:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Cordon

Hallo Forengemeinde,

ich werde in diesem Thread mal mitmischen ...
(==>)Jens (Kopfgeist)
So einen Smiley auf der Sonnenoberfläche sieht man auch nicht alle Tage. Gibt es eigentlich eine Meldung für solch kuriose Fleckenanordnungen?
...

Das ist sehr löblich und wie man sieht, lieferst du einen super Einstand! Sehr schöne Bilder, die wieder etwas Spätsommer durchblicken lassen.

Der Sonnensmiley ist keine reine Fleckengruppe. Lediglich die "Augen" sind echte Sonnenflecken, der "Mund" ist lediglich ein sehr sehr weit entferntes Flugzeug
Ansonsten kann man sich auf www.spaceweather.com oder der Webseite des SDO alle Infos zu Sonnenfragen einholen.

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

timmk1gmxde
Meister im Astrotreff


379 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2012 :  08:38:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche timmk1gmxde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hui mal 2 Tage nicht reingeschaut und schon 1528 Beiträge.

Leider Geil!

Zur Sonne hab ich auch noch ein Bild


CS Timm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 153 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.73 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?