Modifizierungen am GSO880

  • Hallo Leute!


    Ich besitze eine GSO 880 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nun höre ich aber immer wieder von Modifikationen an der Rockerbox. Könnte mir mal jemand sagen was man verbessern kann, und was das dann im endefekt bringt?

  • Hallo nexus,


    viele "optimieren" ihre Rockerboxen weil ihnen eine bestimmte Eigenschaft nicht gefällt, z.B. die Bewegung in AZ ruckelt, oder in ALT zu schwergängig oder der Tubus kippt bei 'nem anderen Okular oder ....
    wenn Du mit Deiner Rockerbox zufrieden bist, würde ich nicht anfangen zu optimieren... schnell ist auch etwas kaputtoptimiert.
    Wenn Du allerdings sagst, was Dir konkret nicht gefällt, dann findet sich bestimmt eine Möglichkeit das zu verbessern.



    Ciao,
    Stefan

  • Hallo Stefan


    das einzige was mir bis heute negativ aufgefallen ist das Lager zwischen den beiden Tellern am Boden der Rockerbox (wie das genau heißt weiß ich nicht[:I])
    Hier ergeben sich immer wieder bei der Nachführung Probleme damit daß sich es an einigen Stellen nur Ruckweise bewegen läßt und nicht schön fließend. Gibt es da bessere Lager?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!