Zwei Planeten und eine alte Eiche versammelt

  • Hallo!


    Heute hab ich auch mal auf Venus und Merkur gehalten, diesmal nicht mit der üblichen Horizontsicht, dafür mit einer symmetrischen Eiche.




    Auf dem Rückweg fiel mir dann auf, dass ich beide auch bequem 200m von zu Hause sehen könnte, sogar mal mit dem Teleskop vielleicht.


    Bis Dann,


    Michael

  • Danke, fast Schade dass bald Blätter dranhängen. Ich mag große verästete Bäume irgendwie.


    Heute mal von einem anderen Platz aus, auch wieder Eichen:



    Und hier mal näher dran und einige Meter versetzt, der Baum ist auf dem ersten Bild oben Rechts:



    Die vielen Fledermäuse konnte ich aber nicht mit aufs Bild bringen, viel zu schnell und das fröhliche Gezwitscher müsst ihr euch auch dazudenken.


    Bis Dann,


    Michael

  • Hallo Michael,


    das hast du toll eingefangen, besonders im letzten Bild; so bekommen die beiden Augen da oben am Himmel direkt etwas Mystisches.
    Das stimmt - dieses filigrane Geäst der Bäume hat schon eine besondere Wirkung.
    Und freue dich, dass du noch einmal die Gelegenheit zu Fotos hattest -der Blick hier aus dem Fenster verflüchtigt sich in einer nahezu geschlossenen Wolkendecke ...


    Viele Grüße,
    Manfred.

  • Jo Danke, schön wenn das gefallen findet. Als Hobbyfotograf werde ich von solchen Ereignissen magnetisch angezogen.


    (==>)Didi: Da bin ich jetzt aber platt.[:D]
    Alle Bilder, die ich einstelle sind "internetfähige" Verkleinerungen und so nicht auf dem PC zu finden. Wenn du die großen Bilder (ca 75-90% vom Original je nach Bild) willst sag mir Bescheid.
    Dann gehörst du also zu den Leuten die diese Hammer Bilder malen können? Das find ich super, bleibe aber aus Rücksicht auf die Kunst beim Modellbau.


    Hier nun noch die Ausbeute von heute abend, nicht weit vom gestrigen Platz entfernt:




    Der eine Baum hat vor einigen Jahren noch gelebt und droht inzwischen schon umzufallen. Wie die Zeit vergeht.[:0]


    Damit seit ihr nun erstmal verschont von mir, bei der nächsten Gelegenheit richte ich das Teleskop drauf anstatt zum Bilder machen aufzubrechen. Wenn der Mond am 15/16 dazukommt wirds hoffentlich so klar wie jetzt.


    Bis Dann,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!