Statistik
Besucher jetzt online : 182
Benutzer registriert : 22031
Gesamtanzahl Postings : 1085912
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Allgemeine & themenfremde Diskussionen (Off Topic)
 Metalheadz anwesend? Astrotreff-Metalthread....
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

doomi_acid
Senior im Astrotreff

Deutschland
112 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2005 :  08:45:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche doomi_acid's Homepage  Sende doomi_acid eine ICQ Message
Servus miteinander,

na denn muss ich mich auch mal "outen"

Bin auch einer besagter Szene, allerdings die Haare, ja wo sind se denn? Davon sind nur 20mm Stiften aufm Jopp geblieben

Bei mir läuft die meiste Zeit Metallica und AC/DC und nicht zu vergessen die Rock Classics, Creedence Clearwater Revival!

Also wo ich jetzt drüber nachdenke, das Metallica Konzert im Münchner Olympistadion...wenn ich mich da zu den Sitzen hinter mir umgedreht habe...das sah doch ein bisschen wie n Sternhimmel


Greets&CS

doomi

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt." - Albert Einstein

Celestron C8N auf Celestron Advanced Mount (die mich in den Wahnsinn treibt)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Funfood
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
1115 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2005 :  11:11:49 Uhr  Profil anzeigen  Sende Funfood eine ICQ Message
Hi Nelson,

das Monsters 87 in Nürnberg war auch bei mir das erste Metalkonzert und mir ging's genauso wie dir... überragendes Feeling da gewesen, ein sagenhaftes Lineup (na gut, die Pretty Maids kennt wohl keiner mehr, als Band meine ich jetzt ) und Headbangen ohne Ende.

Hachja, zu Metallica muss ich unbedingt mal wieder hin...

Heiko

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Strider
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
74 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2005 :  14:46:57 Uhr  Profil anzeigen
WACKÖÖÖÖÖÖÖN!! *gröhl* Gehöre auch zur Fraktion der Langhaarigen. Nach meinem Einstieg über Gothic (Theatre of Tragedy, Tristania, ..) bin ich nun bei den Ohrenblutern und Pandabären angelangt. Erfreue mich also am Black- und Deathmetal, es darf aber auch gern mal Heathen, Viking, Folk oder sonstwas sein. (Classic) Rock, True- und Powermetal interessieren mich eher weniger. Allen, die nebenher auch gerne Klassik hören, kann ich nur Therion oder Haggard empfehlen!

|,,|.

When you watch the sky
You feel a longing for the stars
Enter the limitless
Answer the call you hear

(Therion - Call of Dagon)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Patric
Meister im Astrotreff

Deutschland
937 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2005 :  11:34:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Patric's Homepage  Sende Patric eine AOL Message
(==>) Strider.

Ist so ungefähr meine Wellelänge. Bei dem "Klassik"-Metal würde ich aber Haggard den Therions vorziehen. Zumindest das erste Album Haggards ist wirklich genial geworden. Das letzte war dann doch etwas zuviel des guten...





Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

poseidon
Meister im Astrotreff

Deutschland
543 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2005 :  19:04:30 Uhr  Profil anzeigen
> Eigentlich find ich Manowar zum....naja, ich sag ma Speisehustenanfall. ;-)

He, keine Negativwerbung gegen Manowar!
"Other bands play - Manowar kills!"

Bin sozusagen auch ein "Altrocker" mit über 40 und schließe mich der Meinung an: im Radio nur Weichei-Gesülze, kaum noch auszuhalten. Aber zum Glück gibts ja noch von 0.00 - 6.00 Uhr AFN, that kicks ass, bunghole!

Gruß und headbanging clear skies
Peter

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Patric
Meister im Astrotreff

Deutschland
937 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2005 :  19:15:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Patric's Homepage  Sende Patric eine AOL Message
Hossa!
Manowar sind wie einige andere Bands sehr streitbar. Da kann man stundenlang drüber diskutieren. :-) Hab sie einmal live gesehen, was mich nur erfreute war die Bier-und-*zensiert*-Showeinlage. *g* Die einen mögen sie, andere halt nicht. :-)

Öhm, was ist denn AFN?

Paddy




Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

poseidon
Meister im Astrotreff

Deutschland
543 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2005 :  19:23:24 Uhr  Profil anzeigen
AFN - American Forces Network.

Kann sein, dass der Sender nur im Umfeld von Frankfurt zu kriegen ist ( 98,7 MHz)

Ich finde Manowar einfach genial - vor allem die "Kings of Metal".
Natürlich auch Iron Maiden, Metallica, Megadeth, Dio (1990 auf Mannheimer Maimarktgelände), weniger Metal, aber auch super: Creed, Queensryche, Rage against the Machine, Rammstein...

Woran erkennt man den Metal-Spechtler? Am blauen Auge vom ans Okular bangen?

Greets
Peter

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Patric
Meister im Astrotreff

Deutschland
937 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2005 :  19:54:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Patric's Homepage  Sende Patric eine AOL Message
Sowas wie MDR Sputnik damals im Programm hatte...schade das es keine 24h-Metal Sender gibt. *heul*

Dio? Ronnie die olle Pelzwurst hat immer noch mächtig Feuer. Kommt die nächsten Tage oder Wochen was neues von ihm. Aber man kann wie immer nur gutes von ihm erwarten. :-)

Und metalhörende Bino-Gucker gibts nicht. Die ham immer beide Augen zugeschwollen und geben dann das Spechteln auf. *g*




Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sillegod
Senior im Astrotreff

Deutschland
159 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2005 :  20:38:01 Uhr  Profil anzeigen
Hey, endlich fallen gute alte Bandnamen... DIO.. Bei Black Sabbath und Rainbow schon ne Wucht aber Solo der Hammer! Hab ihn 2000 mit Deep Purple + Orchester gesehen, zum Glück hatte ich das Lidlscope mit, sonst hätt ich den garnicht entdeckt. Klein abba Oho issa, der Ronnie James.

Scopos 80/480
Skywatcher 120/1000
Giro 2

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Patric
Meister im Astrotreff

Deutschland
937 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2005 :  21:03:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Patric's Homepage  Sende Patric eine AOL Message
Hey Sille, hier fallen nur gute Namen. *g* Der is doch auch schon locker durch die fuffzig, oder? Wahnsinn, was der für ne Power hat. Und nun alle: "Hoooly Diver....lalalala". *grins*

Mal ne Frage an alle. Weiß jemand, wer der Sänger auf Sabbath´s "Headless Cross" war?




Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

poseidon
Meister im Astrotreff

Deutschland
543 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2005 :  21:21:24 Uhr  Profil anzeigen
Moin Patric,

""Headless Cross" can barely be compared to the beginnings with Ozzy Osbourne, because firstly the music here is quite epic, but still powerful Doom and secondly Tony Martin's voice alone is so very different..."


Banging Greetz
Peter

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mohlitz
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Deutschland
352 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2005 :  08:03:44 Uhr  Profil anzeigen
Na,

da werde ich mich auch outen ;-)))

Ich war (und bin im tiefsten Herzen) Punk.

Das sollte mich aber nicht davon abgehalten haben, eine Zeit
lang bei Dethroned gesungen zu haben.

Allertiefster Death-Metal der oberkrassen Sorte ;-)))
Wir haben sogar eine CD mit dem Titel "Ultima Cena"
veröffentlicht.

1200 Stück wurden sogar verkauft. Und das, obwohl sich der
Schlagzeuger VOR der Aufnahme aufgehängt hat und der Bassist
sich daraufhin verabschiedet hat. (Kein Spaß)

Ich habe (da selber Schlagzeuger) die Drums programmiert, was
damals noch viel Arbeit war und der Gitarrist hat sich zur
Aufnahme den Bass umgehängt.

Wir wollten halt die CD fertig machen, egal, was kommt.
Rausgekommen ist eine ultimative Hymnensammlung an die
böse, tiefe und schnelle Seite der Musik.

Damit kann man kleine Kinder erschrecken!

Ich habe lange Jahre vorher und bis heute Musik gemacht, doch
so etwas perfekt Brutales habe ich seit dem nie mehr hinbekommen
und wollte es auch nicht mehr. ;-)))

Wir haben uns dann auseinandergelebt, denn ohne Band keine
Konzerte und nur die CD hören ist es dann auch nicht.

Ich habe dann elektronische Musik gemacht (Grobe Richtung
Tangerine Dream, Kraftwerk) und singe heute in einer richtig
guten Funk-Punk-Rock-fast alle 40 Jahre alt-Band.


Wer noch so eine Dethroned-CD haben möchte, kann sie von mir
gegen 5,- Euro inkl. Porto bekommen. Aber vorher muss ich warnen:

Nix für Weicheier!
Evil wie Bussy-Bär!
Texte zum Untergang und Musik zum Boxenkillen!

Schickt einfach 5,- Euro an:
Dirk Mohlitz
An der Obermühle 90
41516 Grevenbroich

Adresse nicht vergessen!


"Bang your head against the wall and white turns into red!"
(Textzeile)


Beste Grüße
Dirk



Bearbeitet von: Caro am: 20.09.2019 09:02:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

mohlitz
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Deutschland
352 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2005 :  08:35:51 Uhr  Profil anzeigen
So sieht das Cover aus:



Und so die Rückseite:



(Links Guido Halver, begnadeter Gitarrist mit Tinitus und Bassmann,
rechts ich als Sänger und Schlagzeuger)


Die Geschichte zum Cover ist dann doch witzig:

In der Werbe- und Fotoagentur von Guidos Freundin sollten Fotos
für ein Kochbuch gemacht werden. Der Fotograf baute tagelang an
seinem Aufbau zur mediterranen Küche. Das Studio stank nach Fisch!!

Der Herausgeber des Kochbuchs fand das Foto zu sehr an gewisse Dinge
wie Jesus am Kreuz etc. erinnernd und nahm ein völlig anderes Bild.

Der Fotograf zeigte uns das Bild und meinte:

"Wenn ihr es mal für ein Cover braucht, nehmt es."
So war das Cover und auch der Titel der CD fertig:

Ultima Cena
(Das letzte Abendmahl)



Und jetzt noch mal nach oben und das Cover anschauen!!
Geil, oder?

Beste G.
Dirk



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mohlitz
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Deutschland
352 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2005 :  10:25:01 Uhr  Profil anzeigen
Dumme Frage, ich weiß, aber wie kann ich von einer
CD (läuft gerade im PC) ein Stück speichern und
als E-Mail versenden?

Habe gerade Service Pack 2 und alle Updates drauf und nichts
ist wie es mal war....


Fragende Grüße
Dirk

Antworten bitte direkt an:

mohlitz(==>)t-online.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

uepsie
Altmeister im Astrotreff


2665 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2005 :  10:28:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Dirk,

ein nettes Freeware-Programm ist www.audiograbber.de

Ciao,
Stefan

Des uepsies Blog: http://www.schreibtis.ch
oder besucht doch mal den größten deutschsprachigen Astronomie-Chat:
http://chat.wildn.is - irc://random.ircd.de/astrotreff.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.6 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?