Statistik
Besucher jetzt online : 356
Benutzer registriert : 22455
Gesamtanzahl Postings : 1108625
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Linsenteleskope (Refraktoren)
 Neuer ED mit Reducer aber keine runden Sterne.
 Neues Thema
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

kimbuuu
Senior im Astrotreff

Deutschland
219 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2016 :  14:25:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kimbuuu's Homepage
Hallo Tobi.

Wie schon erwähnt, für meine Ansprüche reicht das Setup vollkommen aus. Du könntest aber zum Vergleich mal ein paar Bilder von dir zeigen, damit man sich mal ein Überblick verschaffen kann, was mit perfekter Optik so alles zu erreichen ist.

Mit dem "in den Refi einarbeiten und schlaulesen" meinte ich übrigens die oben beschriebene Problematik wie das Kippverhalten und die eventuelle Justage, Sensor zum Reducer. Über die Eigenschaften der Teleskoparten hatte ich mich bereits vor ca. 8 Jahren schlau gemacht. Trotzdem danke für den Tip.

Viele Grüße,

Sami

Meine Astro-Artikel: https://astro-zubehoer.jimdosite.com/

http://www.astrobin.com/users/kimbuuu/

Bearbeitet von: kimbuuu am: 25.10.2016 14:26:24 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.16 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?