Statistik
Besucher jetzt online : 261
Benutzer registriert : 22448
Gesamtanzahl Postings : 1108223
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Organisation
 Totale Sonnenfinsternis 20.3.2015 Spitzbergen
 Neues Thema
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

FrankH
Altmeister im Astrotreff


9881 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2014 :  22:31:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

wer jetzt noch nach Spitzbergen will sollte wohl einen Hundeschlitten buchen, je nachdem wie kalt es ist eine entsprechende Menge Haskis mit in den Biwakschlafsack nehmen.
Spaß beiseite, Camping ist nur im Sommer und selbst übelste Schlafsäle ausgebucht.

Gruß Frank

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

messier51
Neues Mitglied


3 Beiträge

Erstellt  am: 28.12.2014 :  18:08:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
ich hatte schon länger nicht mehr in diesen Thread reingeschaut...
Die gute Nachricht ist, dass der Campingplatz (http://www.longyearbyen-camping.com/leistungen-preise-reservation-registration/) definitiv während der SoFi geöffnet hat. Natürlich ist der Preis von 350 NOK (ca. 40 Euro) deutlich teurer als im Sommer, dass ist aber auch dem erhöhten Aufwand der Winteröffnung geschuldet. Im Vergleich zu den anderen gegenwärtig verfügbaren Varianten aber immer noch ein "Schnäppchen".
Die Sache mit den Eisbären auf dem Campingplatz sehe ich entspannt. Zum einen wird es eine Nachtwache geben, die sich aus Einheimischen mit Bewaffnung und Gästen zusammensetzt, zum Anderen ist die Lage des Platzes nicht das was Eisbären so als erste Wahl nehmen (Offene See auf der einen Seite, Flughafen auf der Anderen, ein schmaler Zuweg von der Wildnis, ein schmaler Ausweg richtung Siedlung).
Die neuerworbenen -20°C Schlafsäcke werden in der nächsten Woche mal getestet, endlich ist es mal etwas kälter bei uns.
Astronomisch habe ich noch herausgefunden, dass man die SoFi auch vom Campingplatz, bzw. der Küste sehen können wird. Am Flughafen direkt wird Schatten sein, aber von dort sind es ja nur ein paar Schritte, so dass auch Diejenigen die den Flieger um halb Zwei zurück nach Oslo nehmen in den Genuss der SoFi kommen können, ohne zu hetzen.
Ansonsten ist die Seite von Jay Andersen (http://home.cc.umanitoba.ca/~jander/tot2015/tot15intro.htm) sehr zu empfehlen, insbesondere auch wegen der anderen möglichen Ziele.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Uwe_R
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
20 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2015 :  12:58:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Uwe_R's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Cornwell
Es gibt sehr wohl noch einige Restplätze, sowohl in den Flugzeugen als auch bei den Schiffsfahrten.
Für den Fall ...
http://www.smyrilline.de/reiseziel/die-faroer-inseln/sonnenfinsternis-2015

Oder man setzt sich auf die Warteliste und hofft auf Stornierungen. Hat bei mir in der zweiten Januarwoche 3 Tage gedauert, dann hatten wir eine Außenkabine.
Grüße,
Uwe

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.27 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?