Händlerliste für amateurastronomischen Bedarf

  • Hi folks!


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht eine umfangreiche und vor allem aktuelle Liste mit Anschriften, Telefonnummern und Website-URLs von Bezugsquellen für amateurastronomischen Bedarf zusammenzustellen - eine Händlerliste sozusagen.
    Ich habe diese List einmal als PDF-Datei und als OpenOffice 1.0 Tabellendokument abgelegt.


    <b>Händlerliste PDF (Acrobat Reader):</b>
    http://people.freenet.de/dstra…/Astro-Anschriften_A4.pdf


    <b>Händlerliste SXC (OpenOffice 1.x):</b>
    http://people.freenet.de/dstra…/Astro-Anschriften_A4.sxc


    <b>Hinzugekommen ist noch eine Liste im HTML-Format für den direkten Zugriff per Web-Browser:</b>
    http://people.freenet.de/dstra…/Astro-Anschriften_A4.htm


    Diese Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Es sind zudem nur bzw. hauptsächlich Unternehmen verzeichnet, die sich auf den Vertrieb bzw. die Produktion von amateurastronomischen Bedarf spezialisiert haben. Brillenoptiker und Kaufhäuser mit "Astro-Ecke" wurden nicht mit einbezogen.


    <u>Anmerkung zu den Dateien:</u>


    Die PDF-Datei dürfte auf so ziemlich jedem System (Linux/Unix, Mac, Windows) zu öffnen sein. Den Acrobat Reader findet man unter: http://www.adobe.de/products/acrobat/readermain.html
    Diese Datei ist zudem für den Druck optimiert.
    Die SXC-Datei lässt sich mit OpenOffice 1.x (http://www.openoffice.org) öffnen und drucken. Die Weblinks lassen sich aus OpenOffice heraus direkt aufrufen.
    OpenOffice ist FreeWare!
    Die HTML-Liste lässt sich direkt mit jedem Web-Browser aufrufen und einsehen. Auch die Weblinks lassen sich direkt anwählen.


    Für Kommentare und Anregungen bzw. Ergänzungen bin ich jederzeit dankbar.


    cu ...
    Luzy

  • Hi Luzy,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Für Kommentare und Anregungen bzw. Ergänzungen bin ich jederzeit dankbar.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    schau mal hier


    CS
    Rajiva

  • Hi folks, Hi rajiva!


    Naja, da ist meine Liste ja fast schon kompletter ;)
    Wie gesagt, ich habe bewusst auf Brillenoptiker oder andere Unternehmen mit einer eher rudimentären "Astro-Abteilung" ausgelassen. Aber einige interessante Quellen würde ich durchaus auch noch aufnehmen :)


    cu ...
    Luzy

  • Hi rajiva,


    jo, hab gleich mal ein paar dazugenommen, die mir durch die Lappen gegangen sind :) Wieso hab ich Deine Liste im Web nicht vorher gefunden ... ;)


    cu ...
    Luzy


    P.S.: Danke auf jeden Fall für den Hinweis auf die Liste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!