Sterne über den Alpen

  • Hallo zusammen,


    am Freitag entschloss ich mich kurzfristig, einen Trip in Richtung Allgäu und die Alpen zu unternehmen. Mit Timm (timm1gmxde) ging es dann über Füssen nach Bad Hindelang, ins Tannheimer Tal bis nach Reutte zum Plansee. Zwischendrin machte uns etwas Nebel das Leben schwer, aber dennoch war es ein schöner Kurztrip. Hier ein paar Bildeindrücke davon...:



    Orion und Großer Hund über dem Hopfensee



    Wintersternbilder über dem Hopfensee, Panorama aus fünf Hochkantaufnahmen, die beiden linken Ausschnitte sind jeweils HDR aus je vier Aufnahmen, also insgesamt 12 Aufnahmen.



    Großer Hund über dem Hopfensee



    Hopfen am See mit Sternen, eiß und hell im Bild das Schloss Neuschwanstein



    Fette und leicht beschränkte Katze am Vilsalpsee [;)]




    Hütten am Vilsalpsee, hell im Bild Jupiter und rechts der aufgehende Orion



    Ja... so muss das sein [;)]


    Es sind noch nicht alle Bilder gesichtet und bearbeitet... mal sehen, was noch da ist [:)]


    Grüße,


    Jens

  • Wunderschöne Bilder, Jens!
    Und auf den Schnee bin ich richtig neidisch, hier gibt's nur Regen und jetzt gerade blinzelt die Sonne kurz durch die Wolken. Das wird aber nicht lange anhalten [:(]


    Lieben Gruß
    Ute

  • Hallo Jens!


    Sehr schöne Bilder! Habe ja schon einige gesehen, und die gefallen mir echt gut!
    Bin gespannt, was sonst noch so alles rauskommt aus den Datenmengen ;)


    CS wünscht
    Martin

  • Hallo an alle,


    danke fürs Feedback [:)].
    Das Wetter an diesem Freitag war wirklich prima, von ein paar Nebelschwaden und anfänglichen Wolkenfeldern abgesehen.


    Die Berge sind immer wieder schön, auch wenn für einen Flachländler die Luft schon arg dnn wird [;)].


    Hier mal ein Stack aus 217 Aufnahmen der ASI 120 MM mit je 14 sec Belichtung und Gain 50, die auf der iOptron Skytracker montiert im Hintergrund die ganze Zeit lief...:



    Aufgenommen mit dem beigefügten Objektiv mit f= 2.1 mm, das die ASI dann zwar als Fast-Allskycam ganz brauchbar macht, die Abbildung aber wirklich nicht der Hit ist. Aber dafür wurde die auch nicht angeschafft [:)]


    Grüße,


    Jens

  • Hallo Jens,


    die Vorrednerinnen und Vorredner haben das Wesentliche schon gesagt - bildschön, was du da eingerahmt und hochgeladen hast. Auch vielen Dank dafür, dass es der Gemeinde in den mehr nördlich gelegenen Gegenden Europas, die derzeit von größeren Wolkenfeldern überzogen sind, diese virtuelle Reise in die Alpenregion ermöglichst.


    Und was mich sehr beeindruckt: endlich kann ich die Umrisse von Canis Major so wahrnehmen, dass ich einen richtigen Vierbeiner am Winterhimmel entdecke...


    Viele Grüße
    Manfred.

  • Hallo Timm


    ich muss schon sagen, eure -7°C hätte ich hier auch gerne und vor allen Dingen den schönen klaren Himmel.
    Sehr schöne Fotos, ihr könnt solche Ausflüge gerne öfter machen. Wir können dann die "Bilder gucken" [;)]

  • der absolute Hammer, wadne Atmosphere .. die Berge, die Sterne, die Umgebung .. richtig richtig beeindruckend .. wird man neidisch - ok auf die -7 Grad dann nicht so :)

  • Hallo,


    ok... den Schnee hätt ich hier im Taubertal auch gerne, aber so minus 3 Grad würden reichen, dafür tiefblauer Himmel und so... *träum* [:)]


    Hier noch ein Nachzügler, ein Hochkantpanorama bestehend aus sieben Querformataufnahmen, quasi "von oben nach unten fotografiert"...



    Grüße,


    Jens

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: timmk1gmxde</i>
    <br />Hallo zusammen,


    ja das war eine nette Tour.
    ...
    Sollten wir umbedingt wiederholen ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    In der Tat. Und super Ergebnisse [:)]
    Wiederholung vorprogrammiert [;)]


    Grüße,


    Jens

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: timmk1gmxde</i>
    <br />Ich glaub wir doch noch mal ans Matterhorn fahren ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Zu allen Schandtaten bereit! [;)]


    J.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!