Eloxieren von Kleinteilen

  • Hallo,
    Suche einen preiswerten Eloxierer, mein Bisheriger hat mitleiweile galaktische Preise.
    Ich habe ein paar Kleinteile für einen Filterschieber zu eloxieren,(schwarz-matt). Das größte Teil ist 120x200x3mm.

  • Hallo Gerhard,


    Du hast einen Fehler gemacht:


    Du hast ihm wohl gesagt, dass es sich um Astroteile handelt, besser wäre Vogelhäuschen oder Gartentor, da müssen Preise realistisch sein, aber sobald "Astro" genannt wird, kostet es sofort richtig Geld.


    Allerdings (ich eloxiere selber, aber nur eigene Teile, niemals die Teile anderer Leute, gibt nur Probleme) ist Eloxieren auch eine große Sauerei und der Gesundheit nicht unbedingt förderlich, sehr energieintensiv dazu, also nicht für ein paar Euro "mal schnell" machbar.


    Frage mal bei http://www.jd-astronomie.de nach, vielleicht hast Du Glück?


    Gruß und cs,


    René

  • Hallo,
    erst einmal besten Dank für die Tipps. Die Kölner Zerspanungstechnik werde ich mal versuchen. Habe bisher immer die ELOMATRIX in Troisdorf für meine Sachen genutzt. Hier waren aber die Preise ziemlich willkürlich und beim letzten Mal sollte ich einen enormen Preisanstieg in Kauf nehmen. Habe das Ganze aber noch einigermaßen verhandeln können.

  • Hallo Gerhard,


    also ich habe recht gute Erfahrungen gemacht,
    wenn man als Privatperson zu einem örtlichen
    Eloxalbetrieb geht und fragt, ob sie die Teile
    mal mitmachen wenn´s passt. Geht natürlich nur wenn´s
    nicht allzu arg eilt.


    Da sparste Dir oft den Mindermengenzuschlag.


    CS
    Volker

  • Hallo Volker,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">zu einem örtlichen Eloxalbetrieb geht<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die gibt es auch praktisch in jedem Ort[8D].


    Im Raum Mannheim/Ludwigshafen wohl kein Problem, aber hier auf dem platten Land muss ich mir eine Giftküche bauen.


    Gruß und cs,


    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!