Meade D2102 Mak

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine frage in die Runde, ich habe mir das Meade DS2102 Mak gekauft und eine CCD dazu. AM Mak ist doch auf der Rückseite das M35x1mm Gewinde, welches Zubehöhr gibt es dafür?
    Habe schon etwas herum gegooglet, aber mir fehlt da noch etwas die Erfahrung.
    Vorgestellt habe ich mir das so, das ich oben wie gehabt mein Okular drin habe und die CCD Cam mit einem Adapter an dem Gewinde anbringen kann. Jemand einen Rat für mich was ich brauche oder eine andere Vaiante?


    Danke


    Gruß
    Micha

  • Hallo!
    Okularprojektion ist erstmal schwierig. Versuche es erstmal ohne Okular, also die Cam direkt in den OAZ. Dann kannst du einfacher fokussieren.
    Gruß und CS Christoph

  • Hallo Christoph,
    danke für deine Antwort, mir geht es mehr darum, das ich beides zur direkten Beobachtung nutzen kann und ich habe der Zeit noch nichts gefunden was auf den M35x1mm Anschluss paßt.
    Gibt es dafür ev einen Okularauszug, oder einen Adapter für die CCD Cam 31,7mm oder welche möglichkeiten gibt es dafür noch? Was ich bis jetzt gesehen habe, da war die Artikelbeschreibung naja fürn A....!

  • Hallo Leute,


    der rückseitige Anschluss ist schon wie Micha schreibt genau für die Kamera gedacht! Man umgeht dann den eingebauten Klappspiegel.
    Vom M35x1 Gewinde (ETX Gewinde) gibt es den anschraubbaren Fokaladapter auf T2 um eine Kamera anzuschließen:
    http://www.bresser.de/produkte…69506211cd8f62139b884e046


    Eine Adaption auf 1,25" gibt es leider nicht mehr (Meade Visual Back for ETX) weil man ja für 1,25" auch den Okularstutzen oben nutzen kann. Hat die Kamera außer T2 noch ein anderes Anschlussgewinde?


    Gruß,
    Anke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!