Canon EOS 600d

  • Hallo leute,


    ich habe mir seit einiger Zeit eine Canon EOS 350d von meinem Bruder geliehen und habe damit jetzt Blut geleckt!


    In letzter Zeit Frage ich mich des öfteren, was für eine Kamera für mich Sinnvoll wäre.


    Da ich erstmal nicht das Geld für 2 Kameras habe, würde ich mich erstmal auf Galaxien und Sternhaufen beschränken und mir eine unmodifizierte zulegen um eben auch am Tag Fotos damit machen zu können.


    Mein aktueller Plan ist es, mir eine EOS 600d zuzulegen, sollte ich dann später mal eine modifizierte wollen, würde ich mir dann eine EOS 1000 oder 1100 rein für die Astrofotografie zulegen und die 600d weiterhin für die Tagfotografie nutzen.


    Nun meine Frage, was haltet ihr von diesem Plan? Und ist die EOS 600d gut für Astrofots (natürlich ohne die Objekte die einer modifizierten Kamera bedürfen) geeignet?


    Ich finde halt den Klappbildschirm sowie das Liveview interessant sowie auch den Preis.


    Wie ist denn die Nikon 5100 im Vergleich zu der 600d zu sehen?


    Liebe Grüße und Danke schonmal für die Antworten!

  • Servus Dominik,


    im Gegensatz zur Nikon bietet die 600er Canon einen Handgriff für die Verwendung alternativer Stromqellen!


    Ein Detail, das für mich die Verwendung der Nikon 5000er-Kameras (gerade im Winter) ausschließt!


    Nachtrag:


    Für die 5000er Kameras gibt´s zwar Nachbauhandgriffe, diese lassen sich jedoch (mit Verbindungskabel!) nur mit LiIon-Akkus betreiben!


    Liebe Grüße
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!