Statistik
Besucher jetzt online : 118
Benutzer registriert : 20132
Gesamtanzahl Postings : 991268
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Venus und Merkur gerade eben
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Syrtis Major
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1222 Beiträge

Erstellt am: 01.04.2010 :  21:36:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen,

hier im westlichen NRW ist gerade der Himmel klar und Venus und Merkur geben sich ein stimmungsvolles Stelldichein am Dämmerungshimmel.

Bestes Beobachtungsinstrument ist klar das bloße Auge, völlig enthemmtes Seeing sowie die atmosphärische Refraktion führen selbst eine nur 23fache Vergrößerung am 88er Williams ED ad absurdum.

Mal sehen, ob das Wetter über Ostern hält, vielleicht läßt sich ja der Planetentanz mal länger verfolgen.

Gruß und CS

Volkmar

Bearbeitet von: am:

Juergen_Jaensch
Galaxienmixer im Astrotreff

Deutschland
3971 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2010 :  21:42:54 Uhr  Profil anzeigen
Moin Volkmar

Meinst du die inneren Brüder?



Und am besten waren sie mit blosem Auge zu bestaunen......oder mit 85mm
zu fotografieren.

Niveau ist keine Hautcreme!

Purus on Tour:

http://www.youtube.com/watch?v=8mp4TNrahPI

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AnkeMo
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
1480 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2010 :  21:44:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche AnkeMo's Homepage

Hab auch noch eins:



Aufnahme mit Pentacon 1,8/50 bei f4, Belichtung 5 sec bei Iso400

Gruß, Anke


Bresser GmbH

Bresser / Explore Scientific / Lunt Solar Systems
amo(at)bresser.de

http://www.astroyuki.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Matz
Meister im Astrotreff

Germany
908 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2010 :  21:56:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Matz's Homepage
und von mir auch das Päarchen...
(für mich zum ersten Mal Merkur in meinem bisher 51 Jahre dauernden Leben)



cs der matz

Bearbeitet von: Matz am: 01.04.2010 23:11:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Syrtis Major
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1222 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2010 :  22:59:07 Uhr  Profil anzeigen
Hey Matthias,

bei dem Leuchtturm daneben ist Merkur ja auch wirklich leicht zu finden. Ich hab ihn heute zum zweiten Mal bewußt gesehen. Beim ersten Mal war ich auch schon vierzig...

Btw: Ich hab mal gerade in Dein Profil geschaut. Wir sind ja quasi Nachbarn. Die Welt ist manchmal echt klein.

Gruß und CS

Volkmar

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.99 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?