merkur und venus am 31032010

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hedl</i>


    die spikes wurden mit PS hinzugefügt


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin,


    mir würde das Bild wirklich gefallen, wenn Du nicht die Spikes reingefaked hättest.
    Lieber die beiden Planeten über selektive Gradation anheben.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hi Helmut,
    was ist denn das da rechts an der Venus für ein Auswuchs? Hast Du etwa den lange vermuteten aber noch nie nachgewiesenen Venusmond (den vom großen Impact) fotografiert? Oder nur ein Artefakt bei der JPG Kompression?
    DS, Holger

  • hi


    (==&gt;) starrookie sicher ein Jpg artefakt, wobei am original siehts aus wie wenn ein kleiner "stern" direkt an venus "kleben" würde. ich habs absichtlich nicht retuschiert sonst könnt ich ja gleich die planeten hineinzeichnen fg.


    (==&gt;)sweeper
    ich finde die spikes auch kitschig, aber manchmal gefällt mir der kitsch auch gg. GSD kann man sich ja beide versionen ins archiv speichern.


    lg
    helmut

  • Hi miteinander,


    bei mir war zum gleichen Zeitpunkt leider nicht schönes Abendrot, sondern bedrohliche Wolkenkulisse angesagt. Canon EOS 300D mit 55mm/Blende 5,6/ISO 200/2s (Ausschnitt).



    Viele Grüße

  • Hallo!


    Schöne stimmungsvolle Bilder zeigt Ihr da.
    Ich konnte gestern zumindest Venus durch die Bäume vorm Haus erspähen.


    Werde aber auf jeden Fall versuchen, die beiden die kommenden Tage zu fotografieren. Laut Wetterbericht wird das wohl noch am ehesten morgen der Fall sein...



    Helmut: Um wieviel Uhr hast Du das Foto aufgenommen? Hier 1000 Kilometer weiter nördlich werde ich Merkur wohl nicht so hoch über dem Horizont sehen können. [B)]


    Gruß Paddy

    Celestron C11 XLT :small_blue_diamond: Vixen GP-DX :small_blue_diamond:ZWO ASI 290 MM :small_blue_diamond:Televue 1.8x Barlow :small_blue_diamond: Astronomik L-RGB-Filter :small_blue_diamond:ZWO ADC

  • Hallo miteinander,


    die beste Möglichkeit wäre Fr 16.04.10 (vielleicht auch schon Do 15.04.10?), da steht die junge schmale Mondsichel ganz nahe dabei.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!