Statistik
Besucher jetzt online : 298
Benutzer registriert : 22660
Gesamtanzahl Postings : 1115500
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Interessantes 2. DSM
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Timm
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2717 Beiträge

Erstellt am: 21.03.2010 :  12:14:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Timm's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Freunde,
eben bin ich vom 2.DSM in Indelhausen auf der Schwäbischen Alb zurück.
Das waren schöne Tage mit vielen interessanten Vorträgen und netten Gesprächen in einer schönen Athmosphäre!
Sehr viele, die in der Deep-sky-szene Rang und Namen haben, war da.
Vielen Dank für die gute Organisation an Hajü und Tobi.
Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und so fiel das first light meines brandneuen lowriders ins Wasser.
Schade drum, denn ich hätte gerne die perfekte Optik (vom Roland) und meinen Selbstbau am Himmel präsentiert.
Nächstes Jahr komme ich bestimmt wieder!
CS
Timm


48°24'39"N / 8°0'38"O
und
26°52'53"S / 25°01'32"O

carpe noctem
observo ergo sum


Bearbeitet von: Timm am: 21.03.2010 12:16:19 Uhr

GerdHuissel
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1643 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2010 :  17:38:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Timm,

ich spring mal bei Dir aufs Zügle auf und füge hinzu:


So viele Deep Sky Kompetenzen waren selten an einem Ort vereint!
Spiegelschleifer, Fernrohrbauer, Deep Sky Beobachter, Deep Sky Zeichner, Buchautoren,
und sogar ein Namensgeber von Himmelsobjekten (Kronberger)nahmen am DSM teil.

Es war ein Treffen von vielen netten Menschen,
ich habe mich in diesem Kreise sehr wohlgefühlt.

Dass alle miteinander viel Spaß hatten ist den nachfolgenden Bildern entnehmbar.

Die Vorträge waren mit sehr interessanten Themen und wurden lebendig präsentiert.

Ein Kompliment und vielen Dank an das Organisationsteam, es hat alles gepasst!
Der Gasthof mit seinen Räumlichkeiten, ein sehr aufmerksamer Service und eine gute Küche.

Sternguckerherz, was willst Du mehr?:
Eine bessere Absprache mit Petrus wünsch ich mir für das DSM Nr.3
(- Ja ich komme gerne wieder wenn ich darf?)
Damit die schönen Fernrohre und die Teilnehmer miteinander Gassi gehen können.

Ein paar Bilder dieser schönen Veranstaltung:


















Grüssle vom Gerd
ein Backnanger Sterngucker

Bearbeitet von: GerdHuissel am: 21.03.2010 17:57:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

ThWinterer
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1299 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2010 :  18:16:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ThWinterer's Homepage
Hallo Timm und alle die dabei waren!

Auch von meiner Seite ein dickes Lob an die Veranstalter und die Vortragenden. Ich als Neuling in der Deepskyscene habe viele Anregungen und Ideen mitnehmen können. Es war wirklich nett und ich komme bestimmt wieder.

Liebe Grüße und cs,

Thomas

Meine Homepage: www.sky-win.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

reiner
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1445 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2010 :  19:03:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche reiner's Homepage

Auch von mir viiiiieeelllleeen Dank an Tobi, Hajü und Gitti!

Ich finde das absolut klasse, dass ihr das Ganze nun schon zum zweiten Mal organisiert habt. Einfach toll!
Reiner

Dobsons Bauen und Deep Sky
www.reinervogel.net

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hajuem
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1238 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2010 :  20:53:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hajuem's Homepage
Hi Timm

Timm wir haben uns leider zum Abschied verpasst! Dank für deine netten Worte! Ich freu mich schon aufs nächste Jahr, hoffe aber das wir uns und dein 20", natürlich noch vorher sehen werden!


Und nun an Alle..... Reiner, Gerd, Thomas......


Dankeschön für Euer Lob und netten Worte!

Wir sind froh, dass es Euch gefallen hat! Es war dank Euch alle eine "Riesen Geschichte"! Wir versuchten Euch den Rahmen für so ein Treffen zu schaffen und dank Euch allen ist es auch gelungen. So ein Meeting fällt mit den Teilnehmern, der Stimmung,der Umgebung (LGH Hirsch) und einem interesannten Programm!
Den Referenten gilt natürlich auch unser Dankeschön! Allesamt Klasse, spannende Vorträge!

Also nochmals ein Mega Dankeschön an Euch alle, die ihr da gewesen seid!

Lg von Gitti, Hajü und Tobi
www.astromerk.de

PS:
Eine DSM Nachlese folgt mit hoffentlich vielen netten Bildern! An die Teilnehmer des Meetings noch ein kurzer Aufruf: Falls ihr noch schöne Bilder vom Meeting gemacht habt, sendet mir diese, wenn ihr wollt auf meine Email: hajuem(==>)web.de, dann leg ich sie auf die Seite des Meetings!







Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

PeterSurma
Meister im Astrotreff

Germany
571 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2010 :  21:34:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PeterSurma's Homepage
Ciao,

Ja es war ein absolut tolles Meeting. Grosses Loblied auf Hajü/Gitti + Tobias (auch an den Gasthof, der die Sache ziemlich gut bewältigt hat) ! Ich habe Anregungen ohne Ende mitgenommen (meine Beobachtungsliste platzt).

War wirklich KLASSE !
(aber ich bin jetzt hundemüde, letzte Nacht am DSM draussen alles wolkenverhangen und doch erst um 3Uhr ins Bett, ächz! )

Schöne Grüsse an alle die dabei waren,
Peter


http://www.eyes4skies.de

Bearbeitet von: PeterSurma am: 21.03.2010 21:53:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

MartinM
Senior im Astrotreff

Deutschland
226 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2010 :  22:24:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MartinM's Homepage
Hi,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und die Vortragenden für ein gelungenes, sehr interessantes und inspirierendes Meeting!

Werde bei nächstem Mal gerne wieder dabeisein und - wenn es terminlich passt - nicht nur am Samstag.

Gruß,
Martin

Ohne Himmel ist alles sinnlos.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

glahn
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1369 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2010 :  22:56:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche glahn's Homepage
Hi Gitti, Hajü und Tobi,

auch von mir noch einen dicken Daumen nach oben für euren Einsatz und das sehr gut gelungene Treffen. Ich habe mich persönlich bei euch und eurem Treffen rundum sehr wohl gefühlt.

Besonders hervorzuheben sind natürlich die so tollen Gespräche mit Leuten, die man oft nur als Nickname vom Forum oder als vermummte Gestalt vorm Teleskop her kennt. Ich denke genau das zeichnet das Treffen so aus und macht es äußerst sympathisch. Auch wenn das eine oder andere Getränk bis kurz vorm Frühstück geflossen ist (die Luft im Hotel war recht trocken)...Leute, es war echt topp und ich freue mich auf das nächste Jahr.

Viele Grüße, uwe

www.deepsky-visuell.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hsedlatschek
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1197 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2010 :  01:02:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

auch ich möchte zuerst den Organisatoren ein dickes Lob aussprechen. Es hat einfach alles gepasst.

Die Vorträge von den Profis aus der Depp Sky Szene waren aller feinste Sahne.

Da ich nur am Samstag anwesend war, nutzte ich die Pausen, um mich mit vielen bekannten Leuten zu unterhalten, aber auch neue Kontakte wurden geknüpft.

Zum 3. DSM werde ich sicherlich wieder kommen, denn wer so etwas verpasst, ist selbst schuld.

Gruß, Helmut


Bearbeitet von: hsedlatschek am: 22.03.2010 01:04:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

friedl
Mitglied im Astrotreff

Österreich
59 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2010 :  20:02:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo an alle!

Ich darf mich den positiven Meinungen einfach nur voll und ganz anschliessen. Suuuper Atmosphäre und Top-Organisation. Die Vorträge konnte ich zu 100 Prozent "mitnehmen", besser geht das nicht!

Auch von mir grosses DANKE an Gitti, Hajü und Tobi!

Viele Grüsse

friedl


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hajuem
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1238 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2010 :  21:45:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hajuem's Homepage
Danke Euch allen für die netten Worte! Tut natürlich gut und motiviert! Es hat auch uns einfach nur Spaß gemacht, obwohl es mir , das muß ich schon zugeben, ein bischen mulmig wurde, als ich bei der Begrüßung in eine solche "Runde" blickte.. Der Wahnsinn!

Hier ist die Nachlese auf die vergangene DSM 2010!
http://www.astromerk.de/informationen/119-das-war-die-dsm-2010.html

Bleibt gesund und viele klare Himmel!

Lg von Hajü
www.astromerk.de

Bearbeitet von: hajuem am: 25.03.2010 15:10:43 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.47 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?