Statistik
Besucher jetzt online : 340
Benutzer registriert : 22988
Gesamtanzahl Postings : 1127630
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 10-Bogensekunden-Mars (19.03.10+05.12.09); update
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TorstenHansen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2904 Beiträge

Erstellt am: 20.03.2010 :  14:59:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TorstenHansen's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

gestern abend konnte man bei uns, vermittelt durch Föhneinfluss, für kurze Zeit noch brauchbar durch die Cirrensuppe hindurchgucken. Gegen 21:00 war das dann aber auch vorbei.
Bei der Gelegenheit entstand dieser Mars, gestört durch wechselnde Belichtungseinstellungen und bei brauchbarem Seeing.




Edit: zum Vergleich eine Beobachtung vom 05.12.09, die den Mars bei etwa gleichem Durchmesser und auch fast die gleiche Region zeigt.
Interessant die Veränderung der Polkappe.






Viele Grüße
Torsten

Astronomische Arbeitsgruppe Ulm

http://aau.telebus.de/aau/default.php

Bearbeitet von: TorstenHansen am: 21.03.2010 17:50:56 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?