Dresdner Astrostammtisch am 25.3.2010

  • Hallo,
    auf wenn ich mich zur Zeit auf dem Krankenlager wälze, möchte ich es nicht versäumen, zum nächsten Astrostammtisch im Wirtshaus "Paul Rackwitz" in Dresden-Plauen am 25.3. um 20 Uhr einzuladen.


    Beim letzten Male gab es mehrere neue Gäste aus Ostsachsen; der kurz darauf folgende Beobachtungsabend brachte weitere "Neulinge".


    Kurz: wir beißen nicht, statt dessen entwickelt sich mit der Zeit ein beachtliches Netzwerk zum gemeinsamen Beobachten (gemeinsam diskutiert es sich auch leichter mit dem Förster), Austauschen von Tipps, Ausprobieren/Testen von Instrumenten und Zubehör usw.


    Wie sehen uns!

  • Hallo Kay,


    ich bin bestimmt wieder da!
    Mal 'ne Frage zu der Mailinglist. Ich hab letzten Monat eine leere Mail an "astro_DD-subscribe(==>)yahoogroups.de" um mich zu registrieren. Bis jetzt kam aber noch keine Antwortmail oder Rundmail bei mir an. Muss ich da erst noch freigeschalten werden oder so?


    Viele Grüße und klaren Himmel,
    Marcus

  • Hallo Kay,


    danke für die Einladung! Das "Problem" mit dem Jagdpächter (Förster ist ein anderes Niveau[:D]) sollte sich erledigt haben, wie schon telefonisch angedeutet, der Landbesitzer, mit dem ich schon mal gespechtelt habe auf der "Röthenbacher", steht hinter uns, wir sollten uns beim nächsten Treff da oben nur mal auf ein bissl Weißlicht einstellen, wenn er zum "Mitspechteln" mit auf den Beobachtungsplatz kommt, aber das sollte uns sein Entgegenkommen wertsein!


    => Marcus Degenkolbe und Thomas Schneider: Ich versuch das mit dem Freischalten für die yahoo-group schnellstens zu klären!


    Hoffe man sieht sich im Rackwitz, bis dahin


    Gruß und CS!


    Volker



    edit: Marcus, mit dem Fahren können wir es ganauso wie beim letzten mal machen, meine Mobilnummer sende ich Dir zur Sicherheit nochmal per PM zu!


    2.edit[8D]:
    Ich bin wie immer gegen 19:00 da, damit ich so bis Ende der "Veranstaltung" ein bis zwei "radeberger" zischen kann[:D][:D][:D][8D][8D], ohne auf der Heimfahrt mit (jetzt sächsisch) "gleenen greenen männlln" in Konflikt zu geraten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!