Statistik
Besucher jetzt online : 403
Benutzer registriert : 22853
Gesamtanzahl Postings : 1121704
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Dresdner Astrostammtisch am 25.3.2010
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Astrominimalist
Meister im Astrotreff

Deutschland
274 Beiträge

Erstellt am: 18.03.2010 :  13:14:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
auf wenn ich mich zur Zeit auf dem Krankenlager wälze, möchte ich es nicht versäumen, zum nächsten Astrostammtisch im Wirtshaus "Paul Rackwitz" in Dresden-Plauen am 25.3. um 20 Uhr einzuladen.

Beim letzten Male gab es mehrere neue Gäste aus Ostsachsen; der kurz darauf folgende Beobachtungsabend brachte weitere "Neulinge".

Kurz: wir beißen nicht, statt dessen entwickelt sich mit der Zeit ein beachtliches Netzwerk zum gemeinsamen Beobachten (gemeinsam diskutiert es sich auch leichter mit dem Förster), Austauschen von Tipps, Ausprobieren/Testen von Instrumenten und Zubehör usw.

Wie sehen uns!

Einen klaren Himmel!
Kay Hempel

Bearbeitet von: am:

nuazo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1409 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2010 :  16:37:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nuazo's Homepage  Sende nuazo eine ICQ Message
Hallo Kay,

ich bin bestimmt wieder da!
Mal 'ne Frage zu der Mailinglist. Ich hab letzten Monat eine leere Mail an "astro_DD-subscribe(==>)yahoogroups.de" um mich zu registrieren. Bis jetzt kam aber noch keine Antwortmail oder Rundmail bei mir an. Muss ich da erst noch freigeschalten werden oder so?

Viele Grüße und klaren Himmel,
Marcus


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

radeberger
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1988 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2010 :  23:03:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Kay,

danke für die Einladung! Das "Problem" mit dem Jagdpächter (Förster ist ein anderes Niveau) sollte sich erledigt haben, wie schon telefonisch angedeutet, der Landbesitzer, mit dem ich schon mal gespechtelt habe auf der "Röthenbacher", steht hinter uns, wir sollten uns beim nächsten Treff da oben nur mal auf ein bissl Weißlicht einstellen, wenn er zum "Mitspechteln" mit auf den Beobachtungsplatz kommt, aber das sollte uns sein Entgegenkommen wertsein!

=> Marcus Degenkolbe und Thomas Schneider: Ich versuch das mit dem Freischalten für die yahoo-group schnellstens zu klären!

Hoffe man sieht sich im Rackwitz, bis dahin

Gruß und CS!

Volker


edit: Marcus, mit dem Fahren können wir es ganauso wie beim letzten mal machen, meine Mobilnummer sende ich Dir zur Sicherheit nochmal per PM zu!

2.edit:
Ich bin wie immer gegen 19:00 da, damit ich so bis Ende der "Veranstaltung" ein bis zwei "radeberger" zischen kann, ohne auf der Heimfahrt mit (jetzt sächsisch) "gleenen greenen männlln" in Konflikt zu geraten!

Bearbeitet von: radeberger am: 18.03.2010 23:51:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

schimmi66
Meister im Astrotreff

Deutschland
475 Beiträge

Erstellt  am: 21.03.2010 :  17:00:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Kay,

ich komme gerne wieder zum Stammtisch. Also bis Donnerstag.

Cs
Klaus

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

radeberger
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1988 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2010 :  23:58:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo alle!

Wenn ich alle Rückmeldungen hier und auf der Yahoo-group sehe wird es wieder eine sehr schöne Runde! Neue wie immer willkommen im Paul Rackwitz, zu finden da:
http://maps.google.de/maps?sourceid=navclient&hl=de&rlz=1T4GGLD_deDE311DE311&um=1&ie=UTF-8&cid=0,0,14101778611523191506&fb=1&hq=paul+rackwitz&hnear=dresden&gl=de&daddr=Plauenscher+Ring+33,+01187+Dresden&geocode=2698384529046441676,51.025456,13.712123&ei=KR1_S5_OJ5eemwPBzvGZDw&sa=X&oi=local_result&ct=directions-to&resnum=1&ved=0CAkQngIwAA
Hoffe man sieht sich am Donnerstag, dem 25.03.!

Gruß und CS

Volker

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

SagittariusA
Neues Mitglied


4 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2010 :  13:55:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallöchen!

Werde heute auch erstmals dabei sein.
Freue mich.

Liebe Grüße,
Robert

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?