Statistik
Besucher jetzt online : 370
Benutzer registriert : 23241
Gesamtanzahl Postings : 1136652
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Rosette in H-alpha mit DSLR
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Siggi
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1312 Beiträge

Erstellt am: 06.03.2010 :  10:38:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Siggi's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen!

Die Nacht von Donnerstag auf Freitag liess ich natürlich nicht ungenutzt verstreichen. Wenigstens ein winterliches Objekt will ich noch schaffen und die Wahl viel auf meinen persönlichen Liebling, die Rosette. Aus Angst der Mond könnte noch zu stark stören, beschloss ich zunächst H-Alpha-Daten zu sammeln und diese schon mal durch den Bearbeitungswolf zu drehen:



Aufnahmedaten und größere Version gibt hier: http://www.astroimages.de/show.html?NGC2244-Ha

Für eine DSLR und die relative kurze Belichtungszeit doch ganz gut, oder?

Wenn sich das Wetter an die Meteoblue-Vorhersage hält, gibt's kommende Woche noch die passenden RGB's dazu...

Viele Grüße & CS,
Siggi


Bearbeitet von: am:

Schneidfried
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1055 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2010 :  11:05:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Siggi
Genau das hatte ich Gestern auch vor, ist aber wegen aufziehende Bewölkung ausgefallen.
Dein H-Alpha sieht schon mal sehr vielversprechend aus - gefällt mir gut.
Drücke dir die Daumen für die RGB´s.

Gruß und CS Jürgen
-----------------------
52°53´3,48"N 12°54´39,96"E - der Rest im Profil
----------------------------------------------------------

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Umland
Meister im Astrotreff

Deutschland
704 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2010 :  11:12:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Umland's Homepage
Respekt Siggi,

Für die kurzen Sub´s mit der DSLR und nur 7nm Bandbreite ein klasse Ergebniss.
Vielleicht gehts ja Astrowettertechnisch ja jetzt tatsächlich wieder etwas berauf.
Im Moment schneits hier bei uns allerdings wie doof.

Grüsse
Volker

Grüße und CS
Volker


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.47 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?