Die GESA stellt sich vor:

  • An alle Sternfreunde



    Neben einer NASA + ESA, gibt es jetzt auch eine GESA



    Das Gemeinschaftsprojekt von Heinz Kerner + Thomas Wahl,
    mit dem Ziel Kometen zu beobachten und Astrofotgrafie
    zu verfolgen, zu diesen Zwecken eine Sternwarte in
    Gerdehaus zu errichten, sowie eine Aussenstelle in
    Oberhausen zu betreiben.



    Das schlechte Wetter der letzten 10 Wochen hatte ein
    Gutes. Zeit für die Aufbereitung einer neuen Homepage.
    Zwar ist sie noch nicht komplett fertig aber hoffentlich
    ausreichend informativ.


    Eine Homepage, die für die Zukunft, die alte HP von
    Thomas Wahl ersetzen soll, wobei die alte Hompage
    v. Thomas Wahl nach wie vor für die Historie vorerst
    zugänglich bleibt.




    Vorstellen wollen wir uns gleich mit unserem Firstlight,
    dem California-Nebel:




    Volle Auflösung u. Daten:


    Unter dem Punkt Aktuelles auf der GESA-Seite



    http://www.ge-sa.net



    Viele Worte wollen wir hier gar nicht weiter verlieren,
    denn alles weitere auf der HP.



    Viel Spaß beim Stöbern

  • Schöne Seite, gefällt mir.


    Besonders euren Aufwand den ihr mit euren Sternwarten betreibt ist beachtenswert.



    Gruß Jogi


    PS, aber was heißt Ge-Sa genau? Das GE könnte Gerdehaus heißen, aber SA??

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>
    <br />Schöne Seite, gefällt mir.


    Besonders euren Aufwand den ihr mit euren Sternwarten betreibt ist beachtenswert.


    <b>PS, aber was heißt Ge-Sa genau? Das GE könnte Gerdehaus heißen, aber SA?</b><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Jogi,



    danke für Deinen Beitrag!


    Stelle fest, genau hast Du nicht hingeschaut:


    GESA: "Gemeinschaftsprojekt der Seniorastronomer"
    od.
    "Die Gerdehauserner Sternwartenanlage"

  • Hi!


    Nur zur Info: Mit Seamonkey, Adblock und Flashblock bleibt von eurer Seite nicht viel übrig - selbst wenn ich auf das Symbol der geblockten Flash-Anwendung klicke, erscheint lediglich ein Lauftext und weiterhin der Hinweis, Flash zu installieren. Schade.


    Aber das Preview-Bild vom Caifornia-Nebel schaut ganz gut aus:-)


    Gruß,
    Alex

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Thomas Wahl</i>


    Stelle fest, genau hast Du nicht hingeschaut:
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Ok, bin etwas im Stress und habe es nur überflogen, vielleicht sollte ich aber nochmal nen "Lesen Lernkurs" oder den Optiker besuchen [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]


    Gruß Jogi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kerste</i>
    <br />
    Nur zur Info: Mit Seamonkey, Adblock und Flashblock bleibt von eurer Seite nicht viel übrig - selbst wenn ich auf das Symbol der geblockten Flash-Anwendung klicke, erscheint lediglich ein Lauftext und weiterhin der Hinweis, Flash zu installieren. Schade.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Alex,


    wir arbeiten in den Tiefen irgendeines T-Online-Servers mit Hilfe
    des Websitegenerators, sind keine IT-Leute und haben keinerlei
    Ahnung was in der kryptischen Welt dort abgeht.


    Auf "ad.e" hatte sich ein Sternfreund beschwert, das die Seite
    nicht auf seinem i-Phone läuft.


    Du bist nach 100erten v. Leuten der 2., bei dem es offensichtl.
    nicht läuf. Ohne Flash geht aber nix!


    Due scheinst ja das Wissen zu haben, wenn D u meit dem Latein
    "Seamonkey, Adblock und Flashblock" um die Ecke kommst, dann
    bitte auch Erklärung warum!?


    Ich werde trotzdem das der T-COM mal weiterreichen.

  • Hi!


    Dann erklär ich mal mein IT-Latein...


    Der Internet-Browser Seamonkey ist eine Variante von Firefox, letzterer hat in Deutschland wohl einen Marktanteil von ca. 30%. Die Seamonkey-Suite benutze ich, seit sie noch in den 1990ern als Netscape daher kam. Seamonkey ist im Gegensatz zu Firefox die komplette Suite mit EMail-Programm und HTML-Editor, läuft sowohl unter Win als auch unter Mac und Linux und hat weniger Sicherheitslücken als z.B. Internet Explorer. Nach einigen Wirren war aus Netscape Firefox entstanden und auf einer parallelen Enwicklungsschiene Seamonkey.


    AdBlock Plus ist ein sehr beliebtes Firefox-PlugIn, um Werbung auszublenden (macht das Web sehr viel aufgeräumter und läuft bei manchen Seiten fast schon unter Notwehr), und Flashblock blockiert Flash-Anwendungen - leider nerven auf vielen Seiten Flashanwendungen, sodass ich lieber die paar sinnvollen Flasanwendungen separat freischalte, und vor allem hat Flash auch die ein oder andere Sicherheitslücke. Gerade unter MacOS werden diese Lücken eher behäbig geschlossen, und Flash ist gut geeignet, um einen Intel-Mac auszulasten. Daher hab ich diese beiden Plugins standardmäßig laufen.


    Adblock ist das beliebteste Firefox-Plugin, und Flashblock immerhin auf Platz 32 der aktuellen Download-Statistik - ist also gut möglich, dass irgendwann noch jemand mit Flashblock auf eurer Seite landet und genauso wenig sieht. Zugegeben: Noskript (blockt Java und Javaskript) und Stylish (ersetzt die CSS-Designvorlagen von Webseiten durch eigene Vorgaben) sind noch verbreiteter.


    Normalerweise lassen sich Flash-Elemente einfach so freischalten, aber bei euch wird man wohl gleich auf eine Weiterleitungsseite geschickt und müsste erst die komplette Domain für Flash freigeben?


    Aber keine Sorge - ich erwarte nicht, dass ihr wegen mir jetzt eure Homepage umbaut [;)] Die ganze Rückmeldung ist nur zur Info gedacht - kann ja auch sein, dass ich nur der zweite bin, der was sagt. Da aber zumindest aus dem Hause Apple anscheinend immer mehr mobile Geräte (iPhone, iPad) kein Flash unterstützen, kann es sein, dass da in Zukunft noch mehr vor "verschlossenen Türen" stehen. Wie es mit Flash auf den Smartphones der verschiedenen Hersteller aussieht, keine Ahnung - noch nutze ich mein Handy nicht, um online zu gehen.


    Gruß,
    Alex


    P.S.: Warum macht der AstroTreff eigentlich aus N o S c r i p t Noskript?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!