Rosenmontags Mars (15.02.2010, update)

  • Hallo,


    gestern tat es gegen 22 Uhr auf und natürlich bin ich gleich raus aufbauen.
    Das Seeing war anfangs nicht gut und beruhigte sich gegen Mitternacht etwas. Bei brauchbaren Bedingungen entstand das untere Bild, diesmal rein als RGB bearbeitet.





    Norden oben:




    2te Farbvariante: etwas mehr Richtung rot





    Viele Grüße
    Torsten

  • Hallo,


    ganz herzlichen Dank für Eure überaus netten Kommentare!



    Jan, die Farbe habe ich zwecks Vergleich mit dem Ergebnis von letzter Nacht nochmal überarbeitet:




    Da es gerade günstig für eine weitere Beobachtung heute abend aussieht, warte ich noch und werde alles bei nächster Gelegenheit zusammenfassen.
    Gestern gabs eine Wolke am Polrand zu sehen, die Richtung Süden über den Rand hinausragte.



    Viele Grüße
    Torsten

  • <font color="red"><font size="4">ACHTUNG SARKASMUS!</font id="size4"></font id="red">


    Lieber Thorsten,
    wir haben uns bislang zweimal getroffen und ich hätte dich eigentlich nicht als Schwindler eingeschätzt.
    Aber es kann ja wohl nicht sein, dass du 20km weiter CS hast und hier geht seit 4 Monaten nix! [:D][:D][:D]


    <font color="red"><font size="4">SARKASMUS AUS!</font id="size4"></font id="red">


    Ich, als Nicht-Planetologe, kann es nicht wirklich beurteilen, aber ich finde die Märse von Rosenmontag ziemlich gut.
    Respekt. [^]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Robert,


    danke für den Sarkasmus (und so schön rot). [:D]



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    <br />...
    Aber es kann ja wohl nicht sein, dass du 20km weiter CS hast und hier geht seit 4 Monaten nix! [:D][:D][:D]
    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Na ja, klar war halt mal wieder nicht sternenklar, so wie das im Winter nunmal ist, wenn es kurzfristig aufreißt. Immer wieder zogen hohe Wolken durch und nach wenigen Stunden war dann wieder alles zu.



    Viele Grüße
    Torsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TorstenHansen</i>
    <br />Hallo Robert,


    danke für den Sarkasmus (und so schön rot). [:D]



    Viele Grüße
    Torsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich wollte verhindern, dass das wie so oft falsch verstanden wird. Daher so auffällig. [;)]


    Es stimmt schon. Ihr Planetologen habt es was die Dauer der Wolkenlücken angeht etwas einfacher wie wir Deepskyfuzzies.
    Dafür ist das Seeing-Problem bei euch grösser.


    Aber so hat jeder sein Bündel zu schleppen. Wolle ma ned jammre.
    Immerhin hatte ich die letzten 10 Tage dreimal die Gelegenheit fast was draussen zu machen. Es geht also auffährts. [:D]


    Ich freu mich schon auf eure Satürne und wer weiss, vielleicht probier ich auch mal mit ner DMK am Ring rum.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!