Statistik
Besucher jetzt online : 158
Benutzer registriert : 19934
Gesamtanzahl Postings : 980930
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 AR 1046 u. 1048 im WL
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Gummiadler
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2149 Beiträge

Erstellt am: 15.02.2010 :  14:51:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin,
angeregt durch den plötzlichen Sonnenschein hab ich mein Geraffel ausgepackt und Weisslichtaufnahmen gemacht.
Es sollten zwar auch noch H-Alpha Aufnahmen folgen aber die Sonne hat es sich dann ander überlegt und sich mit den von Süden kommenden Wolken bedeckt.

Alle Bilder mit ED120/900 mit DMK31, Registax

AR 1048



AR 1048 mit 2fach Barlow



AR 1046



AR 1046 mit 2fach Barlow



CS Heiner

"Ich bin Leben, das Leben will, inmitten von Leben, das leben will."

Albert Schweitzer (1875-1965)

Bearbeitet von: am:

cuwohler
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
7430 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2010 :  15:20:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche cuwohler's Homepage
Hallo Heiner,

gut, daß Du dich um WL gekümmert hast! Die Bilder sehen gut aus!
Ich habe mich derweil um H-alpha gekümmert.

AR 11048:




AR 11047 mit schönen Filamenten:




AR 11046:




Der Rest von AR 11045:




Protuberanzen im Nordosten:




Aufgenommen mit C-ERF 135, FH 120/1000 (==>) 1800mm, PST-Etalon, BF10, Barlow, DMK 31AF03, gestackt in AviStack resp. Registax, gefinished in Fitswork / Photoshop.



Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.cuwohler.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gummiadler
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2149 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2010 :  16:27:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Cai-Uso,

das nennt man dann Arbeitsteilung.

Deine H-Alpha Bilder sind wieder mal jahreszeitlich bedingt Klasse.

Könnten direkt von mir sein! Rheine Hellau, Tataa Tataa Tataa

Viele Grüße
Heiner

"Ich bin Leben, das Leben will, inmitten von Leben, das leben will."

Albert Schweitzer (1875-1965)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

cuwohler
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
7430 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2010 :  17:29:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche cuwohler's Homepage
Hallo Heiner,

danke - das 'jahreszeitlich bedingt' trifft es genau. Für die Verhältnisse bin ich sehr zufrieden - aber eigentlich warte ich auf konstanteres, wärmeres Wetter für bessere Bilder.



Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.cuwohler.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.52 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?