Statistik
Besucher jetzt online : 257
Benutzer registriert : 22891
Gesamtanzahl Postings : 1123704
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Computer, Software und Programmierung
 Planetarium 1900-2100
 Neues Thema
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Scrimavo
Senior im Astrotreff

Deutschland
107 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2010 :  09:07:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Scrimavo's Homepage
Hallo.

Viele gute Tipps hier.
Mein persönlicher Favorit (neben CdC) ist Voyager4.5 (http://www.carinasoft.com/products/voyager/index.html) von Carinasoft. Hat mich so überzeugt, das ich es mir gekauft habe.

Gruß.
Frank

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Christoph H
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1747 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2010 :  13:36:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
Wer schnell ist kann z.Z. sehr günstig an
"Starry Night" kommen:
http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=97432
Gruß Christoph

C8, ETX 70

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

grooved
Senior im Astrotreff


225 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2010 :  13:11:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

Was ist mit CNebulaX oder dem Triatlas von José R. Torres? ... ist auch ne mächtige Freeware.

http://www.uv.es/jrtorres/index.html

Gruß ... und viele dunkle, klare Himmel ... Frank

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7587 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2010 :  13:45:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage
Man sollte übrigens eine Sache bedenken, die wichtig ist: Downloadmöglichkeit von neuen Kometen- und Kleinplanetenbahnelementen, damit man sich Epheneriden und Aufsuchkarten für solche Objekte machen kann.

Hartwig

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Greenhorn
Meister im Astrotreff

Deutschland
541 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2010 :  17:19:31 Uhr  Profil anzeigen
Moin Leute,

Zuerst einmal, wozu brauche oder will ich persönlich so ein Programm haben ?
Nun, mein Wissen und Fähigkeiten in der Hobbyspechtelei sind noch ziehmlich beschränkt.
Ich erfreue mich der Dinge die ich durch mein Tele entdecke. Dank meiner Ausrüsstung geht mir das auch leicht von der Hand.
Ich plane nicht, sondern ich schleppe mein Gerödel nach draußen und suche mittels Telrad und Reiseatlas Objekte meiner Begierde.
Diese suche ich mir vorher mit eben so ein Programm. Z.z. Stellarium. Mit der D. Sternkarte kann ich zwar umgehen aber das ablesen fällt mir schwer.

Ich bin nun den vielen Tips hier nachgegangen. Dem Beitrag vom Christoph folgend bin ich sofort los und habe mir die Chip Ausgabe gekauft. Leider ergeben sich hierbei Probleme. Die CD 1 läuft überhaubt nicht und Starry Night 5 bekomme ich nicht Installiert.
Noch abschluss der Installation sagt mir die Maschine " erfolgreich installiert " Fragt sich nur wo ?
Das Programm läuft auf Vista nicht. Warum auch immer.
An diesem Problem habe ich nun wieder viel Zeit am Compi gesessen mit null Erfolg. Also lass ich das.

Ich werde bei Stellarium und RS Lounsher bleiben. Für meine Bedürfnisse sollte das reichen. Teuer Geld für spezielle Programme investiere ich lieber in gute Okus.

Ferner werde ich ich mir jemanden suchen der mir mal die ganzen Kraftausdrücke der Hobbyastronomie erklärt. Ich versteh da leider nur Bahnhof. Uwe ( Astrofuchs ) melde Dich bitte.

Falls es eine Ursuppe giebt, ist sie seit ein paar Wochen über meinem Heimatort hängengeblieben.


Euch allen wünsche ich allzeit CS.

Gruß

Dirk










Rechtschreibfehler die Ihr findet, könnt Ihr getrost in die Tonne kloppen.
Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
( Aristoteles )
N 51°21`44" E 7°15`13"
Zum Beobachten geeignetes Spechtelgedöns.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4629 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2010 :  17:41:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage
Servus,

Zitat:
...mal die ganzen Kraftausdrücke der Hobbyastronomie erklärt.


Na das können wir Dir hier auch erklären.
Wenn Du vor lauter Antworten die Übersicht verlierst, dann schreibe jemanden Deines Vertrauens ein PN, der kann Dir deine Fragen bestimmt auch erklären.

Gruß
Gerd


Deep Sky, Planeten- und Sonnenbeobachtung.

Meine Website: corcaroli.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Greenhorn
Meister im Astrotreff

Deutschland
541 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2010 :  18:11:28 Uhr  Profil anzeigen
Hi Gerd,

Zitat:

Na das können wir Dir hier auch erklären.
Wenn Du vor lauter Antworten die Übersicht verlierst, dann schreibe jemanden Deines Vertrauens ein PN, der kann Dir deine Fragen bestimmt auch erklären.


War eher als Joke von mir gemeint. Aber im Ernst, ich hinke etwas hinterher. Tut aber dem Spechteln keinen abbruch.

Gruß

Dirk

Rechtschreibfehler die Ihr findet, könnt Ihr getrost in die Tonne kloppen.
Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
( Aristoteles )
N 51°21`44" E 7°15`13"
Zum Beobachten geeignetes Spechtelgedöns.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Greenhorn
Meister im Astrotreff

Deutschland
541 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2010 :  18:18:58 Uhr  Profil anzeigen
Hi Gerd,

ich entnehme Deinem Lebenslauf dass Du auf der Suche nach dem Sinn bist.

Willkommen im Club.


Dirk

Rechtschreibfehler die Ihr findet, könnt Ihr getrost in die Tonne kloppen.
Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
( Aristoteles )
N 51°21`44" E 7°15`13"
Zum Beobachten geeignetes Spechtelgedöns.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.46 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?